Kabel vom Motorraum in den Innenraum

Diskutiere Kabel vom Motorraum in den Innenraum im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat Punto 176; Zu aller erst: Ich weiß das das Thema schon 100 mal behandelt wurde, aber ich find trotzdem einfach keinen Durchgang vom Motorraum in den...
E

EvilKanivel

Guest
Zu aller erst: Ich weiß das das Thema schon 100 mal behandelt wurde, aber ich find trotzdem einfach keinen Durchgang vom Motorraum in den Innenraum vom Fiat Punto 2!

Hab vorhin das Chinchkabel auf der linken Seite verlegt (wenn man vor dem Auto steht links). Hat wunderbar geklappt! Dachte mir dann: Naja machste das Powerkabel halt gleich mit, wird schon nicht so schwer sein. Aber ich find ums verre..... keinen Durchgang!

Muss das Kabel auf der Fahrerseite in den Innenraum führen, da mein Chinchkabel ja auf der Beifahrerseite liegt.
Vielleicht kann ja jemand der das Kunststück schon verbracht hat eine Schritt für Schritt Anleitung oder ähnliches Posten! Wäre wirklich sehr dankbar! Bin nämlich fast am verzweifeln ?(

Noch was: Welches Massekabel der Batterie muss ich durch das neue ersetzen? Wenn mir jemand sagen könnte wo ungefähr das originale Endet wär ich glücklich!

Vielen Dank im Voraus! Schönen Abend noch und VG!
 
S

sei.01

Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
5
was fürn masse kabel da hast du dir müll erzählen lassen

du musst dein massekabel vom verstärker auf den Rahmen sprich masse Klemmen

bsp irgendeine mutter im kofferraum genügt schon

mfg
 
GiGanTo

GiGanTo

Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
310
kabel

das power kabel von der batterie zum verstärker in den kofferraum zu bringen ist wahrlich nen problem :)) ich habe es unter dem auto langgeführt und bin bei dem stopfen unter dem ersatzrad mit ner kabelverschraubung wieder rein :] und als ich zum tüv mußte hat der prüfer nichts gesagt :D
very easy :D
 
Solidus

Solidus

Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
334
Ort
51109 Köln
Such mal die Umgebung der Lenkwelle ab dort müsste eigentlich eine Gummikappe sitzen wo schon ein paar Kabel(Tacho usw.) herraus kommen,da ist dann auch der Durchgang.
 
GiGanTo

GiGanTo

Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
310
kabel

habe mich auch schon dumm und dappich gesucht um in das fahrzeuginnere zu kommen..aufgebockt und alles..alle durchgänge belegt oder beschissen :D und bohren wollte ich nich unbedingt,man weiß ja nie was dahinter ist...irgendwo beim scheibenflüssigkeits behälter soll nen loch in den innerraum sein..aber ich habe den sagenumworbenen durchgang noch nich gefunden,deshalb bin i einfach untenrum...
 
Sepp1590

Sepp1590

Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
687
Ort
Lippstadt
GiGanTo schrieb:
das power kabel von der batterie zum verstärker in den kofferraum zu bringen ist wahrlich nen problem :)) ich habe es unter dem auto langgeführt und bin bei dem stopfen unter dem ersatzrad mit ner kabelverschraubung wieder rein :] und als ich zum tüv mußte hat der prüfer nichts gesagt :D
very easy :D
genauso habe ich es auch gemacht. habe die kabel dann durch nen rohr(selber gemacht) gezogen und dieses dann mit kabelbindern befestigt. hält gut und stört keinen
 
E

EvilKanivel

Guest
Guten Morgen,

@sei.01 erstmal: Da hab ich mir keinen Müll erzählen lassen! Wenn du dir hochwertige Kabel kaufst sind immer zwei für die Masse dabei! Eines vom AMP an die Karosserie, und eins um das Originale der Batterie durch ein stärkeres, besseres zu ersetzen.

Hat also niemand Ahnung welches das ist? Es gibt doch mit sicherheit jemand der das schon ausgetauscht hat?!

Also unterm Auto verlegen kommt für mich nicht in Frage. Finde die Lösung mit dem Innenraum besser, aber jedem das seine!

Am Beifahrerplatz, gibts unter dem Teppich einen Durchgang. Nun meine Frage:

Da ich ja das Chinchkabel vom Radio durchs Handschufach unter den Seitenleisten nach hinten gelegt habe, würde es eine Störung geben wenn ich mein Powerkabel durch dieses Loch auf die Fahrerseite ziehen möchte? Das Loch auf der Fahrerseite ist ja leider zu eng für ein 25mm² Kabel - soweit ich gehört habe!

Danke für Antworten! VG
 
P

packman412

Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
8
Also so wie ich weiß sollte man das chinch und das Powerkabel nie auf der gleichen seite antlang verlegen da es ansonsten zu störungen kommen kann. mein Power Kabel hab ich an der fahrerseite entlang verlegt und dann durch ein loch in der nähe der pedale in den Motorraum gezogen. das loch ist jetzt zwar etwas größer als vorher aber naja kann man nichts machen :)
 
Mr.Punto

Mr.Punto

Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
40
moien...

also so hab ichs auch gemacht. mein schwager hat mir wohl dabei geholfen... war ne ziemliche fuddelarbeit (2std) aber letztendlich gings... vor dem durchziehen haben wir dann noch aus platztechnischen gründen die den sicherungskasten und den kabelbaum entfernt. dann gehts besser... zwischen motor und innenraum is dann noch so'n gummimantel gewesen. da kann man dann (mit nem bisschen druck und nem schraubenzieher) leicht durchkommen... *fg*

die kabel im innenraum hab ich nicht unterschiedlich verlegt... gibt aber auch keine probleme... wenn die sachen gut abgeschirmt sind, sollte es keine probs.

viel spass dann noch beim kabelziehen ;-)
 
GiGanTo

GiGanTo

Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
310
Mr.Punto schrieb:
moien...

also so hab ichs auch gemacht. mein schwager hat mir wohl dabei geholfen... war ne ziemliche fuddelarbeit (2std) aber letztendlich gings... vor dem durchziehen haben wir dann noch aus platztechnischen gründen die den sicherungskasten und den kabelbaum entfernt. dann gehts besser... zwischen motor und innenraum is dann noch so'n gummimantel gewesen. da kann man dann (mit nem bisschen druck und nem schraubenzieher) leicht durchkommen... *fg*

die kabel im innenraum hab ich nicht unterschiedlich verlegt... gibt aber auch keine probleme... wenn die sachen gut abgeschirmt sind, sollte es keine probs.

viel spass dann noch beim kabelziehen ;-)
wo GENAU ist denn der durchgang in den innerraum???habe auch schon gesucht und nichts gefunden..
 
Mr.Punto

Mr.Punto

Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
40
wie gesagt, ab besten erstma die sicherungen usw abbauen. dann kannste mit der hand ertasten, wo das gummi zwischen innen- und motorraum hast. oder du schaust mit ner taschenlampe mal, wo die standardkabel vom wagen verlaufen... die müssten so ziemlich genau in verlängerung zum motor am linken rand der mittelkonsole liegen.

is halt ne fummelarbeit, aber ich denke besser, als außen am auto entlang zu führen...
 
StYlE

StYlE

Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
305
Also hab ich nich ganz geraft denn ganzen Sicherungskasten Abschrauben????
An der fahrerseite oder?
 
Mr.Punto

Mr.Punto

Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
40
jup... korrekt... an der fahrerseite
musste halt die kabel lösen usw. grund dafür ist, dass de dann einfach mehr platz zum werkeln hast. bei der "re-verkabelung" kannste auch nix falsch machen...

MfG
 
StYlE

StYlE

Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
305
ich hab da mal geschaut da gehen so 3-4 kabel hinter so ne schwarze wand
wo gehen die dann hin??? bzw wo kommt meine kabel da raus???
 
A

*-*andy*-*

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
17
Hallo erstmal!

Also: das Kabel unterm Auto verlegen ist net so de Hit... die meisten Prüftechniker sehen drüber weg aber wenn sies drauf anlegen mußt das Kalbel aus Sicherheitsgründen weg!

Die Lösung durch den Innenraum ist auf jedenfall die elegantere ...!

Am besten ist es wenn das Powerkabel auf der Fahrerseite verlegt wird.
Wenn du in den Motorraum schaust geht der Kabelbaum (großer Kabelstrang ...) durch eine Kunststoffabdeckung in den Innenraum und daneben ist platz einfach die Öffnung groß ziehen ist ein mega gefummel ... geht aber!
dann kommst du irgendwo hinter dem Teppich oberhalb der Pedale raus! Man kann diese Öffnung von innen nicht sehen!!! am einfachsten ist es ein draht vorzuschieben aber vorsichtig damit keine Kabel verletzt werden!!!

Das mit dem Massekabel ist quatsch... schau die einfach mal grössere autos an die haben Navi Klima GPS und ich weiß net was alles noch und die Kabel sind auch nicht grösser! außerdem ist die Leistung welche deine Lichtmaschine hergibt viel zu schwach um diese Kabel auszulasten!!!! Aber zugegeben es gibt diese Lösung! Einfach das Kabel (müsste das dickste sein!) das noch im Motorraum an die Karosse geht austasuchen!!! (vorsicht plus abklemmen!!!)

So nun viel Spass beim basteln!

gruss andy
 
A

*-*andy*-*

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
17
achnoch was ... wenn du den 60 PSer hast dann tausch die Batterie aus gegen eine Fettere sonst ist bald ende ....!
 
StYlE

StYlE

Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
305
ok ich probiers mal!
ps da is so ein gummi teil drumrum muss ich das weg machen??
und ich find denn kabelbaum im Motoraum net!
muss doch da am sicherungs und relais kasten im motoraum sein??
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jbfk-schraum

Dabei seit
05.11.2004
Beiträge
4
ja... also... es gibt einen gummi stopfen ferschluß... wie auch immer.. auf der fahrer seite den kann man raus drücken.. (dafür braucht man ca. 2 gelänke mehr am arm...) aber das geht. gab ich auch geschaft... Und jetzt zu deinem masse problem... der erste anschluß liegt ca. 20 bis 25 cm unter der bat... um da ran zu kommen must du die bat. u. den halter ausbauen... von der verbindung besteht noch eine verbindung zum getriebe. ich hoffe ich konnte dir helfen. sonst meld dich .... jbfk-schraum@web.de...

mfg jbfk-schraum
 
A

*-*andy*-*

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
17
Hallo nochmal! hast du das Kabel durch?!
 
Thema:

Kabel vom Motorraum in den Innenraum

Sucheingaben

fiat punto motorraum innenraum

,

fiat punto durchgang motorraum

,

fiat puntu kabel von motor in innenraumlegen

,
fiat punto 176 kabel verlegen
, punto 3 durchgang motor zur fahrerraum, fiat punto kabel motorraum verlegen, wie komme ich beim punto bj 2004 vom motorraum ins innere, fiat punto cabrio loch vom motorraum zum innenraum, zugang von fiat punto 2004 vom motorraum zum innenraum, punto verbindung zum motorraum, wie kommt man bei einem fiat punto vom motor in den innenraum , durchgänge motorraum innenraum astra coupe, fiat punto 2004 innenraum verbindung zum motor, fiat punto 176 kabel vom motorraum in den innenraum, 176 punto motorraum kabel, fiat punto durchgang von innen zur batterie, fiat punto verbindung motorraum innenraum, fiat punto kabel von motoraum in innenraum, durchgang von motorraum in innenraum fiat punto, stromkabel verlegen endstufe fiat punto 2004, Grande punto kabel unter auto verlegen, fiat panda 169 kabel innenraum ziehen, kabel verlegen motorraum in innenraum fiat punto, stromkabel vom innenraum zum Motor fiat barchetta, fiat punto motorraum

Kabel vom Motorraum in den Innenraum - Ähnliche Themen

  • Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen ohne Loch zu bohren ( Clio II, 2005 )

    Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen ohne Loch zu bohren ( Clio II, 2005 ): Hallo, Weiß jemand von euch wie man beim Renault Clio II die Kabel für den Subwoofer vom Motorraum in den Innenraum verlegen kann, möglichst ohne...
  • Endstufen plus Kabel in den motorraum

    Endstufen plus Kabel in den motorraum: Hallo ich will mir eine Anlage in meinen 206er bauen mit Endstufe und allem hab nur das Problem das ich nichts finde wie ich das Kabel in denn...
  • Fiat Palio Weekend 1.2 - loses Kabel/Stecker im Motorraum

    Fiat Palio Weekend 1.2 - loses Kabel/Stecker im Motorraum: Moin, nachdem ich das Problem mit dem Lüfter gelöst habe, ist mir ein loser Stecker und die augenscheinlich dazugehörige Buchse aufgefallen. Die...
  • Kabel verlegen vom Innenraum in Motorraum?

    Kabel verlegen vom Innenraum in Motorraum?: Hab einige vorhaben in Rahmen der Beleuchtung vor. so nun meine frage wie bekomm ich ein Kabel in den innenraum?g gibt es da irgendwo wo eine...
  • Hilfe brüchige Kabel im Motorraum

    Hilfe brüchige Kabel im Motorraum: Hallo, zu meinem Problem bei fast allen Kabel im Motorraum löst sich die Isolierung auf, weiß jemand wo man die Stecker z.B Einspritzdüsen und...
  • Similar threads

    Top