Kabel vom Kofferaum zur Batterie (endstufe)

Diskutiere Kabel vom Kofferaum zur Batterie (endstufe) im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi, Ich will mir ne selbst gebastelte Endstufe in den Kofferraum schrauben. Deswegen hab ich ein Kabel für die 12 Volt von der Batterie, die der...
T

tobi

Threadstarter
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
2
Ort
D-98786 Günzelburg
Hi,
Ich will mir ne selbst gebastelte Endstufe in den Kofferraum schrauben.
Deswegen hab ich ein Kabel für die 12 Volt von der Batterie, die der Verstärker logischerweise braucht, vom Kofferrraum aus, unter den Einstiegsleisten bis vor zum Sicherungskasten gelegt.Dort häng ich nun fest,weil ich net weiß wie ich in den Motorraum komme?
Weiß jetzt jemand, wie ich am einfachsten zur Batterie komme?
mfg tobias
 
2stoned

2stoned

Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
231
Ort
D-21...
ja, ich hab auch stunden gesucht :D.

schraub mal die verkleidung neben dem sicherungskasten ab, da iss n loch mit ganz vielen anderen kabeln. da kannste das stromkabel dann durchschiben und es kommt im motorraum wieder zum vorschein.

hoffe konnte helfen


cu simon
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hi Tobi,
ganz einfach.
Wenn Du vom Motorraum aus auf die Spritzwand schaust, befindet sich unterhalb vom Bremskraftverstärker eine Gummitülle. Aus der Mitte dieser Tülle kommt bereits der Kupplungs-Seilzug heraus. Du kannst hier Dein Stromkabel relativ Problemlos durchlegen. Aufpassen jedoch solltest Du nur, daß das Loch für das Kabel nicht zu groß wird. (sonst läuft Dir evtl. immer wenn´s Regnet etwas Wasser in den Fußraum. :( )
Zum zweiten solltest Du das Kabel im Inneren so verlegen, daß sich keines der Pedale darin "verheddert".
Natürlich die Sicherung (ca. 15cm. nach der Batterie) nicht vergessen.

Ciao.
Dominik.
 
T

tobi

Threadstarter
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
2
Ort
D-98786 Günzelburg
welche verkleidung meinst du? dieses mehr oder weniger ovale Teil, indem die Klappe für den Sicherungskasten drin ist, oder das große Teil an dem man sich das linke Knie anhaut ;(, wenn man den Sitz zu weit nach vorne macht? ;)
mfg tobias
 
2stoned

2stoned

Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
231
Ort
D-21...
durch meine 2m größe hau ich mir auch so das knie auf :( :D

nee, da ist das mehr ovale teil.


simon
 
S

Sonic48

Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
233
kabel

also an deiner stelle würde ich auch das masse kabel mit bis nach hinten zur endstufe legen weil man schnell ein masse schleifen bekommt!!! wenn du im motorraum auf die spritzwand schaust siehst du einen dicken kabelstrang der aus dem fahrzeug innenraum kommt links drunter ist eine große gummitülle da würde ich das kabel durchführen. das kabel kommt im innenraum dann ungefähr hinter dem kuplungspedal raus. dann schraubst du den griff für die motorhauben verrieglung am hängst den zug aus. dann sitzt hinten links an der verkleidung eine schraube die du auch rausmachst dann lannst du die verkleidung rausnehmen und kannst das kabel dann schön am original kabelstrang entlang unter die einstiegsleiste legen. hoffe ich konnte dir weiterhelfen
 
N

nero

Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
27
Ort
Köln
jor so ähnlich würde ich das auch machen. ich würde zudem stromkabel und evtl sound kabel nich zusammen verlegen wegen störungen, aber bei guten kabeln ist das vielleicht nicht so schlimm... ka?!?
ansonsten ist halt wichtig, dass da kein wassern in den innenraum kommt, aber das wurde ja schon erwähnt :D
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Um was für einen Golf geht es hier eigendlich? 1,2,3,4 oder gar schon 5 :D?

Mfg Patrick
 
Thema:

Kabel vom Kofferaum zur Batterie (endstufe)

Kabel vom Kofferaum zur Batterie (endstufe) - Ähnliche Themen

  • Kabel mit Stecker links im Kofferaum

    Kabel mit Stecker links im Kofferaum: Hallo, heute habe ich auf der linken Seite im Kofferraum beim Panda (169) einen Stecker mit nur einem Kabel gefunden. Wenn man die...
  • +Kabel von Batterie in Kofferaum, Ibiza 6l

    +Kabel von Batterie in Kofferaum, Ibiza 6l: tach allerseits!!! ich will nicht lange rumfakeln! da ich n ziemlichen moken von nem motor, im ibiza 6l, drinn habe! weis ich nicht wo ich mit...
  • Finde keine kabel in den türen für die boxen

    Finde keine kabel in den türen für die boxen: Hallo ich suche in meinem Golf 3 die Kabel in den türen für die boxen. Es steht oft sie sind vorverlegt aber in meinem liegen keine.. allerdings...
  • Ventildeckeldichtung ersetzt und dabei Kabel beschädigt (Öldruck- und Kurbelwellensensor)?

    Ventildeckeldichtung ersetzt und dabei Kabel beschädigt (Öldruck- und Kurbelwellensensor)?: Hallo Leute, heute habe ich an meinem Punto 188 die undichte Ventildeckeldichtung ausgetauscht. Nach der Reparatur sprang der Punto nicht mehr...
  • Ähnliche Themen
  • Kabel mit Stecker links im Kofferaum

    Kabel mit Stecker links im Kofferaum: Hallo, heute habe ich auf der linken Seite im Kofferraum beim Panda (169) einen Stecker mit nur einem Kabel gefunden. Wenn man die...
  • +Kabel von Batterie in Kofferaum, Ibiza 6l

    +Kabel von Batterie in Kofferaum, Ibiza 6l: tach allerseits!!! ich will nicht lange rumfakeln! da ich n ziemlichen moken von nem motor, im ibiza 6l, drinn habe! weis ich nicht wo ich mit...
  • Finde keine kabel in den türen für die boxen

    Finde keine kabel in den türen für die boxen: Hallo ich suche in meinem Golf 3 die Kabel in den türen für die boxen. Es steht oft sie sind vorverlegt aber in meinem liegen keine.. allerdings...
  • Ventildeckeldichtung ersetzt und dabei Kabel beschädigt (Öldruck- und Kurbelwellensensor)?

    Ventildeckeldichtung ersetzt und dabei Kabel beschädigt (Öldruck- und Kurbelwellensensor)?: Hallo Leute, heute habe ich an meinem Punto 188 die undichte Ventildeckeldichtung ausgetauscht. Nach der Reparatur sprang der Punto nicht mehr...
  • Sucheingaben

    golf 4 stromkabel für endstufe in kofferaum

    ,

    golf verstärker batterie

    ,

    vw golf 3 von der batterie in den kofferraum

    ,
    kabel zur batterie verlegen golf 5
    Oben