Kabel verlegen Im Clio B

Diskutiere Kabel verlegen Im Clio B im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Hi Leute! Ich habe eine Clio 1.4 B (BJ 99) und komm einfach nicht dahinter wie man ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum bekommt. Ich bitte...
T

thomas_99

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
3
Hi Leute!

Ich habe eine Clio 1.4 B (BJ 99) und komm einfach nicht dahinter wie man ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum bekommt.

Ich bitte um Antworten.
Dank im voraus

Gruss
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thomas_99

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
3
ja zwischen bremse und kupplung hab ich so eine stöpsel gesehen, hab in mit der zange herunter und da kam aber eine schraube zum vorschein. das dürfte es nicht gewesen sein.

bitte um genaue beschreibung wo ich das zum durchstoßen finde.

danke
 
jojo

jojo

Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
266
Ort
D-636**
ist wahrscheinlich etwas weiter oben richtúng amaturen. musst dich ziemlich verrenken um dahin zu kommen also kupplungspedal, und dann nach oben gehen. dort geht glaub ich auch der bowdenzug für die motorhaubenentrieglung durch. der "stöpsel"ist aus gummi, ca 3cm hoch und 1 cm breit.
wenn du es dann immernoch nicht findest, leg ich mich mal in mein auto und such den nochmal für eine noch genauere beschreibung...
;)
mfg jojo
 
B

BigM1987

Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
4
HI
Wo komm ich denn da im Motorraum raus. Hab auch nen Clio B.
Muss ich dafür die Abdeckung mit den Scheibenwischern abnehmen. Die Scheibenwischer gehen nicht ab, hab es schon probiert. Gibt es da nen Trick???
 
C

-<clioby>-

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
62
hab auch schon gesehen das jemand beim Clio B hinter dem linken Federbeindom durchgekommen ist. Er meinte das da bei seinem ein Gummi deckel drin war.
 
jojo

jojo

Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
266
Ort
D-636**
BigM1987 schrieb:
HI
Wo komm ich denn da im Motorraum raus. Hab auch nen Clio B.
Muss ich dafür die Abdeckung mit den Scheibenwischern abnehmen. Die Scheibenwischer gehen nicht ab, hab es schon probiert. Gibt es da nen Trick???
brauchst du nicht abbauen! kommst weiter unten raus. unter dem behälter ´der kühl oder bremsflüssigkeit. (hab schon lang nicht mehr in den motorraum geschaut beim clio, bin nur noch bei R5 dran :rolleyes: )
aber wiegesagt, steckt nen schraubenzieher durch und dann werdet ihr sehn woi das rauskommt ;)

mfg jojo
 
T

thomas_99

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
3
warum findet ihr alle was und ich nicht??

bin heute eine stunde unter den pedalen gelegen hab nichts entdeckt und ich dort jetzt alles auswendig. keine spur von einem 3 cm hohen und 1 cm breiten stöpsel.

vielleicht gibts das bei meinen clio noch nicht ich glaub 01/99 das waren doch die ersten.

naja vielleicht kann mir ja noch wer einen tipp geben

jedenfalls danke

gruss thomas
 
B

BigM1987

Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
4
Bei mir genauso.
Es gibt da zwar so was wie nen Gumminoppen, aber da is ca 1cm dahinter Schluss.
Ausserdem finde ich nicht wo ich im Motorraum rauskommen.
Ich lag jetzt schon so lange in meinem Auto und bin so langsam deprimiert weil ich einfach diese sch*** Kabel da nich durchkriege. Der Rest wäre gelacht.
Hoffentlich kann mir jemand helfen (vielleicht sogar ein Bild).
DANKE!!!!
 
C

-<clioby>-

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
62
wie schon mal weiter oben gesagt glaub ich das man beim Clio B hinter dem Dom vom Federbein auf der Fahrerseite raus kommt. wäre ja ca 1cm Platz. mal von innen ne Taschenlampe durch das loch scheinen lassen und schauen ob man da nicht den lichtstrahl sieht. kann dir leider kein bild machen weil ich keinen ClioB sondern nen A hab. aber es müsste ja eigentlich jemand da sein der des kabel in nen ClioB gelegt hat. kann mir nicht vorstellen das ihr die ersten seid die des machen wollen. :D
 
jojo

jojo

Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
266
Ort
D-636**
Also..hab jetzt extra nochmal nachgeschaut. fußraum fahrerseite. die pedale. die sind richtung amaturenbrett aufgehängt. wirst du sehen wenn du das anschaust. dort wo die festgemacht sind gehen auch viele kabel hin ;) (bremsleuchte etc.) also, du nimmst dir jetzt das ganz linke pedal(kupplung) dort wo es augehängt ist gehst du nochmal ca 5 cm nach oben und dann 10 cm nach links. dort ist der guminoppen. dort geht auch ein ca 5mm durchmesser grosses schwarzes kabel durch(bowdenzug für die motorhaube). dort untendrunter kannst du durchstechen!

mfg jojo
und nix mit Dom und federbein...
 
L

LinkinPark19

Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
1
ich hab glaub was

Hy Leute ,
Also ich suche auch schon die ganze zeit und finde nichts.
aber wenn man die Scheibenwischer abmontiert erscheint unterhalb der Tank für das scheibenwisch Wasser. Da ist ein großer Stecker für die Verkabelung von der Elektronik.
ich hab mir schon überlegt ob ich neben dran ein loch bohren soll und dann mit einer gummi dichtung einfach das kabel durch stecke. dann noch ein bisschen silikon um das kabel. danach sollte alles dicht sein. aber wenn ihr einen durchgang findet der einfacher ist wäre ich echt froh wenn ihr auch mir bescheid geben könntet.

Mfg Ömer
 
jojo

jojo

Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
266
Ort
D-636**
ist das denn so schwer zu finden. ich hab das schon mehreren beschrieben. und die hams immer geschafft. viel spass beim ausbau der scheibenwischer etc....ist unnötig. aber wenn ihr nichts anderes findet...

mfg jojo
 
B

BigM1987

Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
4
Ja ja hab es jetzt gefunden. Auch wo es im Motorraum rauskommt. Also danke dafür
ABER WIE BITTE SCHÖN SOLL MAN DA RANKOMMEN
Im Motorraum sind die Lenkflüssigkeit und im Fahrerraum sind die Kabel davor. Kann man die irgendwie abmachen, weil sonst seh ich keine chance da ranzukommen. Ich hab zwar dicke finger und vielleicht auch zwei linke Hände aber das soll mir mal einer vormachen
 
K

kuhfy

Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
7
Ort
Neubrandenburg
hab ihr bilder wie ihr das kabel im motorraum verlegt habt und wisst ihr mit was fürn querschnitt ich da maximal durchkomme
 
K

Keand

Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
6
Hio!

Also ich hatte das selbe prob. 1000 stöbseln aber keiner geht zum motorraum!
Ich hatte alle teppiche heraußen und nichts gefunden ich glaub da is kein stöbseln! aufjedenfall nicht beim clio B!
Ich bin dan zu ner Renault wektstätte gefahren die haben mir versichert das da zu 100% kein stöbsel durch geht beim clio B, naja also haben sie mir da einfach durch gebohrt ;)

Ich würd an eurer stelle das selbe machen, nur wenn ihr es macht, lasst es bitte von ner werkstatt machen da liegen einige Kabeln oder die Kühlung und da sollten ihr nicht rauß kommen ;)

mfg
 
jojo

jojo

Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
266
Ort
D-636**
Keand schrieb:
Hio!
nichts gefunden ich glaub da is kein stöbseln! aufjedenfall nicht beim clio B!
Ich bin dan zu ner Renault wektstätte gefahren die haben mir versichert das da zu 100% kein stöbsel durch geht beim clio B, naja also haben sie mir da einfach durch gebohrt ;)


mfg
du glaubst auch alles was dir die werkstatt sagt. mit wurde schon gesagt das es fürn clio nix zu tunen gibt von der werkstatt. nur tieferlegungsfedern und original bodykit..... jetzt hab ich nen gewindefahrwerk drinn... am originalradio kann man keinen verstärker anschliessen, auch das hab ich mittlerweile gemacht...genauso hab ich das kabel vom motorraum in den innenraum durch einen stöpsel bekommen. ;)
die werkstatt ist "gut" wenn es um motor etc geht(solange der nicht getunt wird!). aber tuning und styling etc... davon haben die zu 95% keine ahnung. woher soll denn die werkstatt wissen das da kein stöpsel hingeht? die brauchen sowas eigentlich nie, warum sollen die sowas dann wissen? etc....

mfg jojo(der nen clio b hat und sein +kabel vom motorraum in den innenraum führt ohne gebohrt zu haben),
ach ja, bei nem kumpel seinem clio b hab ich auch das kabel vom motorraum in den innenraum verlegt(ohne zu bohren), nur mal so angemerkt.....
 
D

dork

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
1
Moin. ich weiss nicht ob der thread noch aktuell ist...
ich hab mein kabel da wo die Motorhaubenentriegelung (bowdenzug) durchgeht durchgelegt.. ist ein ziemliches gefummel, aber durch die Plastikabdichtung kommt man mit einem Draht gut durch.. man kommt dann auf der Fahrerseite irgendwo hinter dem Kühlwasserbehälter (glaub ich) raus.
und dann ab zur Batterie...! viel spass!
 
Onkelhaase

Onkelhaase

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
37
Hi!Ich bin mit dem Kabel oben in den linken Kotflügel reingegangen!Am besten das Kabel durch den Schweller ziehn(Abdeckung abmachen,dann siehst du innen im oberen Teil einen Gummipfropfen,aussen ist ein kleiner runder) und dann mit einem Draht zum oben Teil des Kotflügels!die hinteren
Schrauben des Kotflügels lösen,(Unter der Abdeckung ist auch noch eine)und dann mit einem Draht das Kabel von der Tür aus durchziehn!das Kabel unter die abdeckung legen!ist nen bißchen fummelarbeit aber geht ganz gut!

Falls noch fragen sind einfach rufen!
 
Thema:

Kabel verlegen Im Clio B

Sucheingaben

renault clio 2 kabel verlegen

,

renault clio kabel verlegen

,

renault clio plus kabel verlegen

,
renault clio 2 endstufen kabel verlegen
, renault clio B stromkabel verlegen, renault clio stromkabel endstufe verlegen, clio 2 pluskabel von einer endstufe, clio b stromkabel verlegen, clio b kabel verlegen, clio 2 stromkabel verlegen, renault clio pluskabel verlegen, renault clio powerkabel verlegen, stromkabel verlegen renault clio, renault clio b bj.01 plus kabel verlegen, clio stromkabel verlegen, stromkabel verlegen renault clio 2, renault clio b strom kabel verlegen, Renault clio Verstärker Kabel verlegen, clio 2 pluskabel verlegen, clio 2 endstufen kabelverlegung, clio b powerkabel, corsa b stromkabel verlegen, renault clio 3 kabel verlegen, renault clio b powerkabel, corsa d plus kabel verlegen

Kabel verlegen Im Clio B - Ähnliche Themen

  • Kabel für Endstufe verlegen Tucson 2006

    Kabel für Endstufe verlegen Tucson 2006: Hallo allerseits. Hat jemand eine Ahnung, wie man das Stromkabel beim 2006er Tucson für eine Endstufe vom Motorraum nach innen bekommt ? Wo muss...
  • VW Fox Kabel für Endstufe verlegen?

    VW Fox Kabel für Endstufe verlegen?: Hallo :) Wie schon in der Beschreibung ersichtlich soll mein Fox ne Endstufe kriegen...leider scheiterts an der Umsetzung ein wenig :/ Erst haben...
  • Grand Scenic 2 2 Liter Turbo 2009 Kabel für Anhängerkupplung verlegen

    Grand Scenic 2 2 Liter Turbo 2009 Kabel für Anhängerkupplung verlegen: Servus zusammen, Ich habe eine Anhängerkupplung montiert. Jetzt müsste ich den Kabelbaum verlegen. Jetzt würde ich gerne mir die Verlegung bis...
  • Smart Fortwo, Kabel in die Türen verlegen?

    Smart Fortwo, Kabel in die Türen verlegen?: Hallo, Wie bekomme ich Kabel vom Innenraum in die Türen? Bin dabei Lautsprecher in den Türen unterzubringen! Bitte helft mir !
  • kabel verlegen

    kabel verlegen: hi wo finde ich ein eingang vom motor aus in das wagen ihnere um ein kabel zu verlegen für eine endstufe danke ?(
  • Ähnliche Themen

    • Kabel für Endstufe verlegen Tucson 2006

      Kabel für Endstufe verlegen Tucson 2006: Hallo allerseits. Hat jemand eine Ahnung, wie man das Stromkabel beim 2006er Tucson für eine Endstufe vom Motorraum nach innen bekommt ? Wo muss...
    • VW Fox Kabel für Endstufe verlegen?

      VW Fox Kabel für Endstufe verlegen?: Hallo :) Wie schon in der Beschreibung ersichtlich soll mein Fox ne Endstufe kriegen...leider scheiterts an der Umsetzung ein wenig :/ Erst haben...
    • Grand Scenic 2 2 Liter Turbo 2009 Kabel für Anhängerkupplung verlegen

      Grand Scenic 2 2 Liter Turbo 2009 Kabel für Anhängerkupplung verlegen: Servus zusammen, Ich habe eine Anhängerkupplung montiert. Jetzt müsste ich den Kabelbaum verlegen. Jetzt würde ich gerne mir die Verlegung bis...
    • Smart Fortwo, Kabel in die Türen verlegen?

      Smart Fortwo, Kabel in die Türen verlegen?: Hallo, Wie bekomme ich Kabel vom Innenraum in die Türen? Bin dabei Lautsprecher in den Türen unterzubringen! Bitte helft mir !
    • kabel verlegen

      kabel verlegen: hi wo finde ich ein eingang vom motor aus in das wagen ihnere um ein kabel zu verlegen für eine endstufe danke ?(
    Top