Kabel legen ?

Diskutiere Kabel legen ? im Hyundai Getz Forum im Bereich Hyundai; Wo habt ihr z.B. eure Kabel für die Anlage gelegt ? Muss ja irgendwie vom Motor / Radio bis nach hinten gelangen. :p Sind ja auch recht dicke Kabel...
Kazu

Kazu

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
67
Ort
NRW
Wo habt ihr z.B. eure Kabel für die Anlage gelegt ?
Muss ja irgendwie vom Motor / Radio bis nach hinten gelangen. :p
Sind ja auch recht dicke Kabel...
 
testbug

testbug

Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
247
Das Stromkbael vom Motor (von der Batterie Richtung linkes Rad, Rad abbauen, Radhausverkleidung entfernen, Kabel durch den schwarzen Stopfen pressen, gelangt links neben den Pedalen) durch die linke "Fussboden-"Verkleidung" (geklipst) zum Kofferraum!
Das Remotekabel vom Radio nach rechts durch die rechte Verkleidung Richtung Kofferraum verlegen!

Beide Kabel niemals zusammen legen, da du sonst auf den Lautsprecher ein Pfeifen hast!
 
roverfreak81

roverfreak81

Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
230
hallo...

habe bei dem getz meiner Freundin nun auch Anlage drin.
und das Kabelproblem gestaltete sich voll einfach. 2 genaue blicke in motorraum und schon war ein weg gefunden :-)

ganz genau in der mitte vom Motorraum so 30 cm unter der scheibe geht ein Kabelbaum nach innen. gummi beiseite gemacht und kabel durch, innen kurz ziehen und fertig.

fangt bloß nicht an mit rad abbauen und radhausschale abbauen. sowas habe ich auch noch nie gehört das sich einer diesen aufwand gemacht hat. da würde ich echt lieber nen bohrer raus holen bevor man sich da noch stundenlang an´s auto zerlegen macht :(

wenn jemand interesse hat bekommt er ein foto..

ist der 1,3er getz 05 Baujahr
 
testbug

testbug

Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
247
Hat euer 1.3er Klima? Hab schon oft gelesen, dass dann da kein Platz mehr für ein 25-35mm²-Kabel ist!
 
roverfreak81

roverfreak81

Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
230
ja der hat Klima...
ich mach mal nen foto...
heute vergessen...
Die Klimaanlage stört da garnicht ;)
 
roverfreak81

roverfreak81

Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
230
Meins war glaub ich 10er Leitung (wegen nur einer kleinen Endstufe) aber denke da wäre auch 25er durchgegangen. vielleicht mit bißchen mehr aufwand ;)
 
testbug

testbug

Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
247
Wo kommt man dann da im Innenraum raus? Hinter dem Konsolenschacht? Handschuhfach?
 
roverfreak81

roverfreak81

Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
230
Nun die Fotos :)

Du kommst rechts neben dem Gaspedal an. Man könnte auch sagen "Fast genau hinter dem Radio" :)

Die rote Leitung ist meine...
 

Anhänge

testbug

testbug

Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
247
Beim Benziner hat man ja noch Platz, um da irgendwas anzustellen! :D
Der Diesel ist viel mehr zugebaut, da muss man zwangsläufig durch das Radhaus, ist aber keine unmögliche Aufgabe!
 
roverfreak81

roverfreak81

Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
230
Kann ich mir aber trotzdem nicht vorstellen.
Haben das schon bei richtig vielen autos gemacht und mußten nie was zerlegen.
man sucht nur manchmal bißchen länger...
Und mit bohren geht doch trotzdem schneller, meinst nicht?
 
Thema:

Kabel legen ?

Sucheingaben

hyundai getz kabel verlegen

,

hyundai getz stromkabel verlegen

,

hyundai getz subwoofer einbau

,
Hyundai getz Stromkabel ziehen für anlage
, hyundai coupe plus kabel verlegen, getz powerkabel verlegen, hyundai getz kabeldurchführung für verstärker, verlegung kabel in motorraum hyundai getz, hyundai getz motorraum, peugeot 206 kabel verlegen motorraum, hyundai getz kabel in den kofferraum ziehen, hyundai getz bassbox im Kofferraum verlegen, wie verlege ich am besten mein stromkabel von batterie zum verstärker hyundai getz, hyundai getz kabelbaum, stromkabel ford focus im handschuhfach verlegen, pluskabel verlegen hyundai getz 2008, peugeot 206 vom motorraum in den innenraum, hyundai i10 motorraum kabel verlegt, hyundai getz 2008 wo mit dem kabel durchgehen, hyundai getz 2008 pluskabel verlegen, hyundai getz pfeifen, hyundai getz plus kabel ziehen, hyundai getz kabel von batterie in innenraum, kabel verlegen bei renault clio bj 99, motoraufbau hyundai matrix explosionszeichnung

Kabel legen ? - Ähnliche Themen

  • Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen ohne Loch zu bohren ( Clio II, 2005 )

    Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen ohne Loch zu bohren ( Clio II, 2005 ): Hallo, Weiß jemand von euch wie man beim Renault Clio II die Kabel für den Subwoofer vom Motorraum in den Innenraum verlegen kann, möglichst ohne...
  • wo kabel lang legen für verstärker???

    wo kabel lang legen für verstärker???: hallo habe seit kurzem ein fofo 02. will meinen subwoofer aus meinem fofi jetzt in den fofo machen. finde aber keinen durchgang vom motorraum ins...
  • kabel legen??

    kabel legen??: hi leute ich hätte da noch ne frage denke es wird auch nicht die letzte sein:D also habe vor heute meine anlage anzuschließen nur wollte ich...
  • Tutorial: LS-Kabel in die Tür legen

    Tutorial: LS-Kabel in die Tür legen: Hi Kalos-Fans, hat einer schonmal versucht ein Lautsprecherkabel vom Fussraum in die Tür zu verlegen? Ich hab das schon mal bei einem Opel Astra...
  • Kabel ins Handschuhfach legen

    Kabel ins Handschuhfach legen: Hallo ich möchte ein Kabel für mein Navi ins Handschuhfach legen, das problem ist nur es hat zwei große stecker wollte da jetzt nicht so ein...
  • Ähnliche Themen

    • Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen ohne Loch zu bohren ( Clio II, 2005 )

      Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen ohne Loch zu bohren ( Clio II, 2005 ): Hallo, Weiß jemand von euch wie man beim Renault Clio II die Kabel für den Subwoofer vom Motorraum in den Innenraum verlegen kann, möglichst ohne...
    • wo kabel lang legen für verstärker???

      wo kabel lang legen für verstärker???: hallo habe seit kurzem ein fofo 02. will meinen subwoofer aus meinem fofi jetzt in den fofo machen. finde aber keinen durchgang vom motorraum ins...
    • kabel legen??

      kabel legen??: hi leute ich hätte da noch ne frage denke es wird auch nicht die letzte sein:D also habe vor heute meine anlage anzuschließen nur wollte ich...
    • Tutorial: LS-Kabel in die Tür legen

      Tutorial: LS-Kabel in die Tür legen: Hi Kalos-Fans, hat einer schonmal versucht ein Lautsprecherkabel vom Fussraum in die Tür zu verlegen? Ich hab das schon mal bei einem Opel Astra...
    • Kabel ins Handschuhfach legen

      Kabel ins Handschuhfach legen: Hallo ich möchte ein Kabel für mein Navi ins Handschuhfach legen, das problem ist nur es hat zwei große stecker wollte da jetzt nicht so ein...
    Top