Kabel für ZV Fernbedienung aber Wo??

Diskutiere Kabel für ZV Fernbedienung aber Wo?? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo! Ich habe mir endlich eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung gekauft (MT-350). Kann mir jemand sagen wo ich das Teil anschließen...
Specialagent X

Specialagent X

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe mir endlich eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung gekauft (MT-350).
Kann mir jemand sagen wo ich das Teil anschließen soll. Wo befinden sich die Kabel für den Anschluss?

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Punkte Reaktionen
0
ist normal auf der fahrerseite beim sicherungskasten
da musst du ein relai austauschen
oder parallel dranhaengen je nach dem.

L

ludes

Punkte Reaktionen
8
ich habe auch eine fernbedienung für meine bestehende zentralverrieglung geholt!
bei mir war das relee hinter dem handschuhfach verbaut!
war ein gelbes relee mit wurfantenne von in.pro...

Specialagent X

Specialagent X

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
die von Waeco.de haben folgendes gesagt:

die Kabel für die ZV-Ansteuerung finden Sie an der A-Säule links
aus der Fahrertür kommend.

Die Blinkerleitungen finden Sie unten links am Schweller.

Specialagent X

Specialagent X

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Weiß jemand wo sich das Steuergerät der Original-Zentralverriegelung befindet?

L

ludes

Punkte Reaktionen
8
was willst du mit dem steuergerät? oder suchst du das orginal relee?
warum ging es denn mit dem kabelbaum net?

Specialagent X

Specialagent X

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
der Empfänger der Fernbedienung muss an folegende Leitungen angeschlossen werden:

1. entweden Türkontakt +(plus) geschaltet
2. oder Türkontakt -(masse) geschaltet
3. Masse (-) Kl. 31
4. Zündung +12V KL.15
5. Komfortausgang (Masse)
6.Blinker links
7. Blinker rechts

Den Rest der Kabel muss man an die Steuerleitungen des Steuergeräts der Original-Zentralverriegelung anschliesen.

MeinProblem ist , dass ich nicht weiß wo sich diese Kabel befinden. Im Sicherungskasten gibt es ja so viele und im Handbuch ist nichts beschrieben! ?( ?( X( X(

Kann mir jemand sagen wie ich es herausfinde?
Ich war schon im FIAT Autohaus und habe mich erkundigt, was es kosten wird das Gerät einbauen zu lassen. Tja 2 Std. Einbauzeit waren 100 € !!! (Die spinnen !!!)

L

ludes

Punkte Reaktionen
8
ich kann nur soviel sagen dass das relee der zentralverrieglung bei mir hinter dem handschuhfach war...vielleicht liegt da ja noch mehr von der zentralverrieglung!

X

Xronos

Punkte Reaktionen
0
Die steuerung sowie das relais sitzen hinter dem handschuhfach, es ist das 4 relais wenn man auf die relaisleiste schaut

Specialagent X

Specialagent X

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
so hab jetzt alles eingebaut.
insgesammt ca 4Stunden arbeit zu zweit.
An einem Wochenende habe ich erstmal nach den ganzen Kabeln im sicherungskasten gesucht. Also geguckt an welchem Kabel was angeschlossen wird. Da wir aber nicht wussten welches Kabel welche Funtionen hat mussten wir alles durchtesten (Volmeter) usw.
Am zweiten wochenende ging es ans Löten. Jetzt ist es fertig!

Ähhm nein gelogen... nicht ganz fertig ein Kabel muss noch an den Türkontakschalter. Habe es noch nciht angeschlossen,da ich ncit wusste wie ich an die Kabel des Schalters komme.
Naja wird schon

S

Short-E

Punkte Reaktionen
0
Servus bin absoluter neuling und hatte nur selten einen Schraubenzieher in der Hand...(soll heißen, ich bin handwerklich unbegabt)

Will mir jetzt auch eine Funk-ZV einbauen... :)
Ist des schwer? Schaff ich des auch? Könnt ihr eine Marke empfehlen? ?(

L

ludes

Punkte Reaktionen
8
Das einfachste wenn du schon eine ZV hast, ist ein neues Funk Relee!
Das kostet mit Sender für den Bravo/a um die 70 €uro...
Dann muss man nur das Relee austauschen, ist 10 min. Arbeit.

cypret

cypret

Punkte Reaktionen
0
Das einfachste wenn du schon eine ZV hast, ist ein neues Funk Relee!
Das kostet mit Sender für den Bravo/a um die 70 €uro...
Dann muss man nur das Relee austauschen, ist 10 min. Arbeit.

wo bekomm ich den Spass her? ?(

K

Kasimir123

Punkte Reaktionen
0
von conrad... die marke heisst glaub ich in.pro..

einfach nur hinterm handschuhfach das alte gegen das neue relais austauschen... da sin insgesamt 5 relais, das ZV relais is glaub das 2. von links (gelb)

S

Short-E

Punkte Reaktionen
0
^^ schon eweng her das thema...
Aber damit ihr auf neustem stand seid, wie ich weitergekommen bin...:
GAR NET!
Die ZV die ich nachträglich einbauen wollte, hab ich online gekauft.
Als ich se dann einbauen wollte, merkte ich, das ein ein falscher stellmotor drinn ist.
als ich dieses wiederum beanstanden wollte, gab's das shop nich mehr.
Habe dann den Webmaster, des shops angeschrieben (den gab's noch) aber nie eine Antwort erhalten...
Riesen schweinerei! Hab jetzt einen Motor, der signal empfängt und aussendet, und drei, die nur signal empfanen... (vorne bräuchte ich aber schon zwei sende und empfenger dingers... SHIT)

Specialagent X

Specialagent X

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
was meinst du mit einem falschen Stellmotor und wieso soll dein Stellmotor irgendwelche Signale senden bzw. Empfangen?
Normalerweise emfängt ein einziger Empfänger die Funksignale deiner Fernbedienung und dann werden deine Stellmotoren zentral durch die Stromimpulse angesteuert und deine Türen werden geschlossen bzw. geöffnet!

cypret

cypret

Punkte Reaktionen
0
so jetzt muss ich noch was fragen

also ich hab mir das ding da bei conrad angeschaut is ja alles ganz hübsch es gibt nur ein problem ich hätte gern en klappschüssel.

ist des irgendwie möglich so en funkdings mit einem klappschüssel zu bekommen anstatt mit dem kleinen funkteil? oder kann man das irgendwie anderst lösen das man dann en klappschüssel zusätzlich irgendwie bekommt?

S

Short-E

Punkte Reaktionen
0
Specialagent X schrieb:
was meinst du mit einem falschen Stellmotor und wieso soll dein Stellmotor irgendwelche Signale senden bzw. Empfangen?
Normalerweise emfängt ein einziger Empfänger die Funksignale deiner Fernbedienung und dann werden deine Stellmotoren zentral durch die Stromimpulse angesteuert und deine Türen werden geschlossen bzw. geöffnet!
Ich meinte das auf-/zuschließsignal! wenn ich die Türen doch über den Schlüssel öffnen sollte, muss ja auf der Fahrer und Beifahrer seite ein Motor sein, der den anderen Motoren "bescheid sagt"... und von denen hatte ich eben nur einen... ;(

Specialagent X

Specialagent X

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
@ Short-E

also nochmal um Missverständnisse zu vermeiden. Du willst eine normale Zentralverriegelung und nicht irgendeine Fernbedienungseinheit nachrüsten?!

Thema:

Kabel für ZV Fernbedienung aber Wo??

Kabel für ZV Fernbedienung aber Wo?? - Ähnliche Themen

Astra H GTC Modelljahr 2006: Hallo zusammen, ich habe den Fehler B3121 (Laut Bosch Diagnosegerät: Außenantenne Gepäckraum Unterbrechung / Kein Signal) Nach meinen...
Komplette Kofferraumbeleuchtung: Moin moin aus Hamburg , ich suche für meinen Punto eine Komplette Kofferraumbeleuchtung, also die Glühbirne habe ich. Was ich einfach nicht finden...
Umpinplan 1.8t auf Golf 4 Cabrio: Hallo alle Miteinander. Ich brauche eure Hilfe. Ich hab mich im Netz schon durchgelesen aber nichts passendes gefunden. Hier erstmal paar Daten...
Lenkradnabe für VW Käfer 1200 welche Größe: Hallo ich habe mir einen Mexikaner VW Käfer 1200 Erstzulassung 83 gekauft. Der hat ein Sportlenkrad dass ich gerne gegen das Original oder älteren...
Bräuchte dringend hilfe bei meiner funkfernbedienung modell JOM 7105 von ebay: Hallo, ich bin Besitzer einen Seat Ibiza 6J Baujahr 2012 mit zentralverrieglung... habe mir jetzt bei ebay eine JOM 7105 Funkfernbedienung mit...
Oben