Kabel für Enstufe

Diskutiere Kabel für Enstufe im Hyundai Getz Forum im Bereich Hyundai; Hi, ich möchte in meinem Getz eine Endstufe einbauen und habe da ein Problem.Ich finde keinen Weg vom Motorraum in den Innenraum für das...
P

philli-l

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
6
Hi,
ich möchte in meinem Getz eine Endstufe einbauen und habe da ein Problem.Ich finde keinen Weg vom Motorraum in den Innenraum für das Stromkabel der Endstufe.Kann mir jemand helfen???
Danke schonmal...
Peace 2 Ritchtown
 
M

MAD MAXX

Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
4
Öhm ich kanns mal versuchen...

habe das problem auch mit meinem Corsa B gehabt... hab mich durch den motorraum gewühlt und nix gefunden wo ich ohne probleme durchkomme...

habe dann einen Kabelbaum verfolgt und welcher am ende durch eine Gummidichtung nach innen geführt wird. Dort habe ich kurzerhand ein loch durchgestochen und mein Stromkabel dort durchgeführt ...

evtl geht das beim Getz auch... bzw. du kannst die öffnung so erweitern das das Kabel zusätzlich mit durch die dichtung passt...

Aber ich hab noch ein zwei gegenfragen und zwar:
Haste Lautsprecher in den Türenverkleidungen und hinter den Seitenteilen vom Rücksitz (wenn de nen 3türer hast) eingebaut?? wenn ja welche größen haben diese????
 
S

Sonja_K

Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
6
Hy Ihr!
Hab mir auch vor 6 Tagen den neuen Getz (BJ.2006) gekauft.
Bin auch schon am Verzweifeln hab am Wochenende 5 Stunden lang gesucht und Probiert aber kein Loch oder Möglichkeit gefunden mein Kabel in den Innenraum zu führen!
Anscheinend ist das unmöglich!

Die einzige Möglichkeit wäre ein Loch zu bohren, aber das will ich nicht!

Vielleicht hat ja noch wer eine Lösung gefunden!

LG aus Österreich
 
O

overlord

Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
1.395
Sonja_K schrieb:
Die einzige Möglichkeit wäre ein Loch zu bohren, aber das will ich nicht!
Wieso nicht?? Ist doch kein Problem.. Loch bohren - Kabel durchführen - Loch verdichten - gut ist!

hatte früher auch mal nen Corsa B mit dem selben Problem und habe es mit selber bohren gelöst. Gab keine Probleme..
 
S

Sonja_K

Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
6
Naja weist eh!

Hab mein Baby grad einmal 1 Woche und wenns anders Möglich ist wieso dann irgendetwas ruinieren!

Finde ich eine andere Mögliochkeit außer Lochbohren, dann entscheide ich mich doch gegen das Bohren!

Lg
 
O

overlord

Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
1.395
Sonja_K schrieb:
Naja weist eh!

Hab mein Baby grad einmal 1 Woche und wenns anders Möglich ist wieso dann irgendetwas ruinieren!

Finde ich eine andere Mögliochkeit außer Lochbohren, dann entscheide ich mich doch gegen das Bohren!

Lg
naja übertreiben kann man es auch.. das löchlein ist grad mal daumendick falls überhaupt. da kann man nicht von ruinieren reden.. ausserdem sieht man es nicht und es auch nicht "gefährlich" das wasser oder so reinkommen kann.. vorraussetzung : Saubere arbeit!

viel spaß beim suchen :D
 
S

Sonja_K

Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
6
i glaub du wast ned wia des is a neichs auto zum hom!


Des is mei Einstellung dazua UND AUS
 
O

overlord

Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
1.395
Sonja_K schrieb:
i glaub du wast ned wia des is a neichs auto zum hom!


Des is mei Einstellung dazua UND AUS
oh doch das weisst ich.. alle meine autos waren neu ;o)

Und wenn du mit dem falschen fuß aufstehst oder keine kritik / anregung / meinung hören willst kannst dann stell auch keine Frage! ;)
 
K

kestion

Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
14
Moin,
ich hab das problem folgendermaßen gelöst!!!!
Einfach am unterboden längs legen !!!neben der sprit pumpe ist eine Kabeldurchführung :D
da hoch und rein mit der Endstufe in die Reserveradmulde!!!Das Powerkabel würde ich noch in Geflechtsschlauch machen und dann schön am unterboden befestigen!!!!Musst nur die Rucksitzbank wegklappen oder ausbauen so wie dir lieb ist!!!!!
 
R

roll0r

Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
21
Mahlzeit!
Als neuer User muss ich euch erstmal den Weg der harten Arbeit erleichtern! :D
Ich hab schon so einiges an meinem Getz gemacht und werde soweit im Getzforum auch mal paar kleinere Tuts falls ihr welche braucht einbringen um Großteil der kleinen Fragen zu beantworten! :)

Stromkabel im Getz bis BJ 2005 verlegen:
Das alles ohne Bohren! Ich hab es selber so gemacht und reiche falls notwendig auch gerne Bilder nach!

Als erstes vorne rechts, Wagenheber drunter, ein wenig hoch damit, und das Rad demontieren. (Manch einer denkt sich was das soll aber dazu gleich mehr...)

Nun hat man einen kompletten Radkasten vor sich. Die Abdeckung muss nun leider WEG. Ich weiß nicht mehr genau wie viel schrauben es waren aber schätze so circa 10. Die Abdeckung kann sehr einfach entfernt werden und schon sieht man die Karosse vor sich.

Wenn man jetzt frontal draufschaut sieht man links eine Art ich sag ma Öffnung, welche direkt zu Batterie führt und auf der rechten Seite geht der Hauptkabelbaum in den Innenraum mit einer dicken Gummimuffe welche mit Isolierband umwickelt ist.

Man löse das Isolierband, nehme sich sein Kabel (ggf. vorher bissl einfetten mit WD40 oder sowas dann gehts einfach durch zudrücken), und schieb drauf los. Das Kabel kommt nun im Fahrerraum an der Fahrerseite in der höhe des Sicherungskastens an.

Das komplette Kabel durchziehen, Radkastenabdeckung wieder drauf, festschrauben, Rad montieren, Wagen runterlassen und bis in den Kofferraum verlegen.

Aufgrund der simplen Bauweiße des Getzes kann man das kabel ohne große Demontage der Verkleidung durch lösen der Leisten und drunterschieben des Kabels bis zum Kofferraum durchziehen. Ich muss lediglich einmal den Gurt loschrauben um da drunter herzukommen wenn man das Kabel nicht unter den Teppich legen will sondern nur unter den Leisten und einmal hinten unter der Sitzbank (5 Türer) kurz die Plastikverkleidung lösen und schon ist man am Ziel angelangt.

Die Masse für meine Anlage hab ich mir an der Gepäcksnetzhalterung geholt. Funktioniert 1A :)

MfG roll0r 8)
 
K

kestion

Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
14
@roll0r


Moin das ist sehr intressant da hätte ich gerne ein paar bilder von

Gruß

Kestion
 
Thema:

Kabel für Enstufe

Sucheingaben

hyundai getz endstufe einbauen

,

hyundai getz anlage einbauen

,

hyundai getz verstärker stromkabel

,
kabeldurchführung hyundai getz
, hyundai getz kabelbaum, hyundai getz kabel verlegen, hyundai getz kabel von motor innenraum, hyundai getz verstärker einbauen, wie komme ich beim hyndai getz vom motorraum mit einem kabel in den innenraum, Handy getz Plus Kabel verlegen, Masse für Anlage bei Hyundai Getz, wo verlaufen die lautsprecher kabel bein hyunadai getz, 2005 hyundai getz endstufenkabel verlegen, loch vom innenraum zum motor hyundai getz, verstärker einbauhilfe hyundai getz, hyundai getz endstufe kabel verlegen, hyundai getz endstufe verbauen, hyundai getz hifi anlage einbauen, hyundai getz plus kabel ziehen, hyundai getz plus leitung in innenraum, anlage hyundai getz, hyundai getz pluskabel ziehen, hyundai getz anlage, hyundai getz endstufe, doorboard hyundai getz

Kabel für Enstufe - Ähnliche Themen

  • Telefon Kabel für Nissan Primera WP12 Bj2006

    Telefon Kabel für Nissan Primera WP12 Bj2006: Suche für ,ein Nissan Primera WP 12 (kombi ) Bj 2006 die Telefonleitung , den Anschluss am hinteren Aschenbecher hab ich gefunden aber mir fehlt...
  • Kabel für Endstufe verlegen Tucson 2006

    Kabel für Endstufe verlegen Tucson 2006: Hallo allerseits. Hat jemand eine Ahnung, wie man das Stromkabel beim 2006er Tucson für eine Endstufe vom Motorraum nach innen bekommt ? Wo muss...
  • VW Fox Kabel für Endstufe verlegen?

    VW Fox Kabel für Endstufe verlegen?: Hallo :) Wie schon in der Beschreibung ersichtlich soll mein Fox ne Endstufe kriegen...leider scheiterts an der Umsetzung ein wenig :/ Erst haben...
  • Grand Scenic 2 2 Liter Turbo 2009 Kabel für Anhängerkupplung verlegen

    Grand Scenic 2 2 Liter Turbo 2009 Kabel für Anhängerkupplung verlegen: Servus zusammen, Ich habe eine Anhängerkupplung montiert. Jetzt müsste ich den Kabelbaum verlegen. Jetzt würde ich gerne mir die Verlegung bis...
  • Systemzusammenstellung für Anfänger 400€(Sub,AMP,Kabel?)

    Systemzusammenstellung für Anfänger 400€(Sub,AMP,Kabel?): Hey Leute, Wie man schon im Titel erahnen kann möchte ich mir gerne ein Car-Audio System in mein Auto bauen. Fahrzeug ist ein Twingo Gordini RS...
  • Ähnliche Themen

    Top