Kabel & Elektrik

Diskutiere Kabel & Elektrik im Renault Megane Forum im Bereich Renault; Hallo zusammen! Ich möchte in meinen Megane II einen Radardetektor hinter der vorderen Stoßstange einbauen. Hierfür muss ich ein Kabel von der...
S

sirfidi

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich möchte in meinen Megane II einen Radardetektor hinter der vorderen Stoßstange einbauen. Hierfür muss ich ein Kabel von der Front bis in den Inneraum (Radio) verlegen. Kann mir jemand sagen wie und wo ich dieses Kabel am besten verlege? Gleichzeit wäre auch ein Kabel zur Hutablage fällig. Hier suche ich auch noch den besten "Weg".

Vielen Dank für jede Antwort im voraus!!!
 
S

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.784
Punkte Reaktionen
0
tztztz dabei ist sowas doch verboten! *fg* Naja mal davon abgesehen das sowas nix bringt weil es ja noch nen haufen andere sachen gibt wie Laser, Funk, Video, und Lichtschranken aber nagut! Versuchs mal in den Blinker oder Scheinwerferschächten langzulegen
 
Kronos

Kronos

Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Na ich würd sagen immer schön am Kabelbaum lang, vom Scheinwerfer zur Trennwand, und von dan an den Sicherungskasten.

Aber wie schon gesagt, die Dinger sind völlig witzlos.
 
S

sirfidi

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen dank für die schnelle Anwort!

den weg von den Scheinwerfern/Blinkern werd' ich mit gleich mal unter die Lupe nehmen . . .

und Streets, du hast recht, es gibt noch jede Menge andere Methoden . . . ich habe jedoch auch schon einen Laserblender/Warner und ein GPS mit allen festen Anlagen. Und jeder Blitzer dem ich so aus dem Weg gehen kann ist es mir Wert. Es gibt immer lücken, aber jede Falle die ich aufspüre bevor sie mich hat ist ein potentielles Foto weniger 8)
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
Punkte Reaktionen
3
blitzer bilder....

hi... sirfidi...
wenn du schon so viel wie möglich machen willst.....
setze an die untere spiegelkante (nummernschildverstärkung) einige infrarot LED's die im fahrbetrieb (zündung an) infrarotes licht ausstrahlen.... da der film in der kamera infrarotempfindlich ist wird er auf diese methode überbelichtet !!
je mehr LED's nach vorne leuchten umso stärker wird das negativ belichtet... das geht soweit bis dan nur noch ein schwarzes bild rauskommt...
somit ist eine identifizierung des fahrers (nummernschild) nicht mehr möglich....
greeting's.... camel...
 
Kronos

Kronos

Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
@camel
Nette Methode .......







..... um seinen Lappen loszuwerden ;)
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
Punkte Reaktionen
3
wieso lappen los ??? ich brauch das infrarote licht für meine kamera... damit kann ich dan auch nachts sehen.... ist halt zur zeit nicht im auto.... abgesehen davon... das ist keine gegenblitzanlage und es gibt bislang keine gesetzliche regelung was die strassenbeleuchtung mittels infrarotlicht betrifft... liegt wohl daran das man das licht nicht sehen kann....
greeting's... camel...
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Punkte Reaktionen
1
Naja, Lappen los aus einem einfachen grund : Das system fuktioniert genausowenig wie die ganzen Gegenblitzer,aber es wird als Absichtliche Gegenmaßnahme gegen das Blitzen ausgelegt,die wird also Vorsatz unterstellt und Vorsatz ist imer teuer ;)
 
S

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.784
Punkte Reaktionen
0
Hm naja nur im endefekt müssense sowas erst mal nachweisen! Und da se das ja nich gleich sehen wenn se dich blitzen was wollnse machen? Die polizei holt die ja dann meist mittels Laserpistole raus und da wird man das ja nicht sehen! Frage ist dann halt bloß ob sich der Tüv dann nicht wundert wenn da an der unteren Nummernschild leiste plötzlich InfrarotLEDs sind!
 
S

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.784
Punkte Reaktionen
0
So soviel zu der Idee mit den Infrarot LEDs des wird nämlich auch nix! Weil nämlich die Polizei bild bearbeitungsprogramme hat die das wegretuschieren können! Ob das nich mehr geht wenn man entsprechend viele LEDs nimmt weiß ich nicht ! Aber ich habs heut zumindest in nem BEricht gesehen "galileo"
 
Thema:

Kabel & Elektrik

Kabel & Elektrik - Ähnliche Themen

Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Radio ausreichend oder Endstufe: Guten Abend, Ich habe ein paar spezielle Fragen an euch, wodurch mir die Suche nicht weiter helfen konnte. Ich fahre einen Bmw e46 Compact und...
Starthilfe im Auto - Anleitung mit Tipps zum richtigen Vorgehen: Spätestens mit der Zeitumstellung am vergangenen Wochenende sollte klar sein: Es ist Herbst in Deutschland und der Winter steht quasi schon vor...
Spiegelschalter von Golf 3 in Golf 2 elektrisch einbauen: Hallo, ich brauche Eure Hilfe: Mein Golf 2 hat den originalen Kabelbaum mit Schalter von den elektrischen Spiegeln drin. Ich möchte jetzt aber den...
Hilfe: Signalhorn Fanfare in Opel Corsa einbauen: Hallo zusammen, ich habe mir bei ebay kürzlich ein 6-klang Signalhorn gekauft welches ich im Motorraum meines Opel Corsas (bj '93) verbauen möchte...
Oben