Ka ruckelt únd jetzt klopft er auch noch :(

Diskutiere Ka ruckelt únd jetzt klopft er auch noch :( im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hallo, nachdem mein kleiner Ka geruckelt hatte beim Gasgeben, das Problem trat erst auf nachdem ich durch Anschieben wegen leerer Batterie...

michili86

Threadstarter
Hallo,

nachdem mein kleiner Ka geruckelt hatte beim Gasgeben, das Problem trat erst auf nachdem ich durch Anschieben wegen leerer Batterie gefahren bin (keine Ahnung ob das das Problem ausgelöst haben könnte), war ich bei den lieben Fachidioten von Atu. Die stellten erstmal fest dass 1l zuviel Motoröl in meinem Ka wäre und haben es abgesaugt. Außerdem wurden die Zündkerzen erneuert, die wie man mir sagte durch das viele Motoröl kaputt waren.

Der nette Atu-Mensch fand dann auch noch 2 Löcher in meinem Auspuff, eins ganz vorne und eins ganz hinten, und war sich ganz sicher dass mein Problem mit dem ruckeln auch davon kommen würde --> ich habe einen neuen Auspuff bekommen und 300 Euro geblecht.

Das war vor einer Woche und heute bin ich zum ersten Mal wieder weiter gefahren. Und das Peoblem: mein Auto ruckelt immernoch, es scheint sogar wieder stärker zu werden.... kann das daran liegen dass immernoch überschüssiges Motoröl irgendwo in meinem Auto vorne ist, wo es nicht hingehört oder heißt das, das Problem liegt wo anders und ich muss nochmal in die Werkstatt?

Außerdem klopf mein Auto seit heute komisch. Erst habe ich gedacht, ich bin in etwas reingefahren oder etwas würde unter meinem Auto hängen, aber ich habe äußerlich nichts finden können! Das klopfen kommt doch nicht etwa vom Motor??

Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn nach den 300 (wohl sinnlosen) Euro, kann ich mir keine 2. Werkstattfahrt leisten!!

Lieber Gruß, Michaela

jörg sch

hi ich denke das es die zündkapel sind oder der zündverteiler.ich würde auch mal schauen ob die bei atu die richtigen kerzen genommen haben
preise zundkapell komplett ca 50 euro
verteiler ca 80 euro
kerzen ca 38

type0negative

Hi

Ich antworte zwar etwas spät aber ich habe dieses Problem auch ab und zu. Wenn es wieder so weit ist trenne ich die Batterie ca. 30 Min, ein Techniker hat mir mal gesagt dass die Elektronic so resetet wird.

Wär einen Versuch wert, bei mir hilft das.

mfg

Type0negative

Thema:

Ka ruckelt únd jetzt klopft er auch noch :(

Ka ruckelt únd jetzt klopft er auch noch :( - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Ford Ka... mal springt er an, mal nicht: Hallo zusammen, habe seit gestern ein Problem mit meinem Ford KA Futura (so stehts mal im Kaufvertrag ^^), Erstzulassung 1/2004. Ich fahre das...
Beim Kuppeln kreischende Geräusche: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem C-Max (neuer C-Max, 22 Monate alt). Beim Heimkommen komme ich vor dem Haus um die Ecke, bremse...
8 Jahre Vel Satis: Liebe Freunde des extravaganten Fahrens, heute habe ich ihn genau 8 Jahre, den Renault Vel Satis. 8 Jahre und 177.000 Kilometer - und das mit dem...

Sucheingaben

ford ka ruckelt beim gas geben

,

ford ka ruckelt beim gasgeben

,

auto ruckelt beim gas geben ford ka

,
ford ka stottert beschleunigen
, motor ruckelt beim beschleunigen ford ka, ford ka fährt stockernd bei schnellem gasgeben, auto klopft und rucken beim gas geben, ford ka motor stottert beschleunigen, ford ka ruckelt bei last, auto klopft und ruckelt, ford streetka ruckeln beim beschleunigen, ka auto ruckelt beim gasgeben was kann das sein, streetka ruckelt beim beschleunigen, klopfen am auto ford ka, ford ka klopfen am motor riemenseitig, ford ka ruckelt, ka ruckelt wasser, auto stottert un klopft, auto stottert beim beschleunigen ford streetka, Auto zittert und klopft beim gas geben, ford ka ruckelt gas geben, ford ka stottert beim gasgeben, ford ka ruckelt beim beschleunigen, ford ka bockt gasgeben, ford ka gas geben ruckelt
Oben