Ka riecht verbrannt wenn Heizug an und rauchte heute O.o

Diskutiere Ka riecht verbrannt wenn Heizug an und rauchte heute O.o im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hi, also seit ungefähr 5 Tagen riechts im Ka irgendwie verbrannt wenn ich die Heizung anhabe. So wie gummi ein wenig. ja eben gefahren und es...
C

C-F600

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
647
Hi,

also seit ungefähr 5 Tagen riechts im Ka irgendwie verbrannt wenn ich die Heizung anhabe. So wie gummi ein wenig. ja eben gefahren und es fängt wieder an zu stinken. Und auf einmal dachte ich es wird aber schnell neblig. Dann schoss es mir in den Kopf. Nicht draußen sondern drin. Also Warnblinklicht an gleich rechts ran und Tür auf... Huiuiui...
Ok also Motor aus etc und gewartet. Dann wieder angeschaltet alle Heizungsstufen getestet und auch Verteilung geändert... aber dann war nichst mehr?!
WAS IST DAS^^ Habe angst.

Gruß CF600
 
K

KillerKa2007

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
40
sicherungen prüfen
 
C

C-F600

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
647
Hi,

Sicherungen genauso wie Relais sind alle OK. Habe jetzt mal Radio ausm Schacht genommen und auch die Heizungssteuerung. Er stinkt nur bei Stufe 3 direkt ausm Gebläse. Bei 4 und 2 gar nicht? Heizstufe ist dabei egal. Noch Tipps? Die Regelelemente stinken nicht - NUR die Luft aus dem Gebläse. Ich kann leider nicht sagen woher der Rauch kam.

Gruß C-F600
 
mrJones

mrJones

Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
6
vielleicht ist ja irgendwo im lüftungssystem ein tier "verreckt"...
wäre so meine idee gewesen, bin allerdings auch kein profi ^^

MfG mrJones
 
C

C-F600

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
647
Ergänzung:

Er stinkt wie gesagt NUR aus dem Gebläse und auch NUR bei Stufe 3! Mein Vater meinte jetzt, er glaubt nicht so an Kabelschmoren, es richt eher wie ne Hartpappe oder sowas. Er tippt, eben weil nur der Luftstrom stinkt, auf nen defekten Lüfter bzw defekte Widerstände auf selbigem.

Kann mir jmd von euch sagen wie genau der Lüfter angeschlossen ist? Wird der über Widerstände geregelt? Und wo ist der verbaut? Also wie komm ich an den ran zum überprüfen? Die Heizungselemente unten riechen nicht, auch die Kabel dahin nicht.

Bin für jeden Tipp zum Lüfter etc dankbar :)

C-F600
 
C

C-F600

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
647
Sodali. Habs gefunden. Nichts Widerstände ;) Alle ok aber seht selbst (im Anhang)

Und es ist auch nur das Kabel für die Stufe 3 des Gebläses. Die geht jetzt nämlich nicht mehr ;).

C-F600

Ps.: Kann ein Mod an den Titel bitte ein [gelöst] anhängen?
 

Anhänge

M

mp2k6

Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
77
Bei meiner Schwester funktionieren die Stufe 1-3 nicht. Nur bei vier. Ich vermute das Kabel ist wie bei deinem auch durch. Kann mir jemand verraten wie ich dieses Teil schadenslos da ausbauen kann?
 
C

C-F600

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
647
Hi,

das ist gar kein Problem. Und zwar machst du die Beifahrertür auf und schaust in den Fußraum. Ganz links oben (vlt musst du den Teppic bzw die Fußmatte etwas zurückziehe) hast du ein Plastikteil mit einer Schraube (unten) wo 6 Kabel hinführen. Du musst nur die Schraube lösen, dann kannst du das gesamte Teil rausnehmen. Ich glaube aber eher, dass bei deiner Schwester die Widerstände den Geist aufgegeben haben. Aber das siehst du dann ganz schnell.

Hoffe ich konnte helfen.
C-F600
 
M

mp2k6

Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
77
Sehe ich die Widerstände, wenn ich es so aufgemacht habe?
 
C

C-F600

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
647
Auf meinem Bild in dem Thread, das rosa/rote was auch immer farbige Teil ist einer der Widerstände, darunter befinden sich noch weitere.

C-F600
 
Thema:

Ka riecht verbrannt wenn Heizug an und rauchte heute O.o

Sucheingaben

ford ka stinkt

,

fiesta lüftung nur stufe 4

,

ford ka gebläse riecht verbrannt

,
im ka riecht es angebrannt
, ford ka heizung stinkt, ford fiesta lüftung nur stufe 4, ford ka verbrannt, ford fiesta vorwiderstand lüftung, golf 3 qualmt aus der lüftung, ford fiesta lüftung geht nur auf einer stufe, ford ka richt nach heißem kabel bei heizung an, Opel corsa 2007 rauch aus der Lüftung , lüftung stinkt verbrannt, ford ka riecht verbrannt, ford ka motorhaube rechts qualmt , ford fiesta lüftung stinkt, ford streetka riecht unterm luftfilter verschmort, streetka relaisbox, ford ka heizung wird nicht kalt, ford focus gebläse verbrannt, kann bei der Heizung etwas schmoren Ford Fiesta, golf 3 Gebläse qualmt und riecht nach angebrannt, ford ka 1 3 qualmt, ford ka heizung schaltet nicht ab qualm im innenraum, qualm aus Lüftung Fiesta

Ka riecht verbrannt wenn Heizug an und rauchte heute O.o - Ähnliche Themen

  • E36 riecht nach verbranntem Gummi

    E36 riecht nach verbranntem Gummi: Hallo Mir ist vor kurzer Zeit nach ca. 35km Autobahnfahrt nach dem Parken ein verbrannter Gummi Geruch an meinem Auto aufgefallen, habe dann mal...
  • 55s riecht nach hoher drehzahl verbrannt

    55s riecht nach hoher drehzahl verbrannt: hallo liebe fangemeinde ;) mein kleiner flitzer hat ein mittelschweres problem. einerseits verliert er am simmering an der kurbelwelle...
  • Fofi riecht komisch verbrannt

    Fofi riecht komisch verbrannt: Hi han ein Problem mit meinem Fofi Bj 95 60 PS GFJ. Und zwar nach´der fahrt riecht es aus dem motorruam so komisch verbrannt oder so...
  • Es riecht manchmal nach verbrannter elektrik.

    Es riecht manchmal nach verbrannter elektrik.: Hallo nach einigen Fahrten, an Tankstellen stops oder letztens auffem Parkplatz beim einkauf und gestern als ich mal gucken wollte, wie schnell...
  • Heizung riecht verbrannt

    Heizung riecht verbrannt: Hallo alle miteinander, tjaa..jetzt muss ich euch doch mal um Rat fragen, und es wär recht wichtig, da ich morgen nach hause ne stunde autobahn...
  • Ähnliche Themen

    • E36 riecht nach verbranntem Gummi

      E36 riecht nach verbranntem Gummi: Hallo Mir ist vor kurzer Zeit nach ca. 35km Autobahnfahrt nach dem Parken ein verbrannter Gummi Geruch an meinem Auto aufgefallen, habe dann mal...
    • 55s riecht nach hoher drehzahl verbrannt

      55s riecht nach hoher drehzahl verbrannt: hallo liebe fangemeinde ;) mein kleiner flitzer hat ein mittelschweres problem. einerseits verliert er am simmering an der kurbelwelle...
    • Fofi riecht komisch verbrannt

      Fofi riecht komisch verbrannt: Hi han ein Problem mit meinem Fofi Bj 95 60 PS GFJ. Und zwar nach´der fahrt riecht es aus dem motorruam so komisch verbrannt oder so...
    • Es riecht manchmal nach verbrannter elektrik.

      Es riecht manchmal nach verbrannter elektrik.: Hallo nach einigen Fahrten, an Tankstellen stops oder letztens auffem Parkplatz beim einkauf und gestern als ich mal gucken wollte, wie schnell...
    • Heizung riecht verbrannt

      Heizung riecht verbrannt: Hallo alle miteinander, tjaa..jetzt muss ich euch doch mal um Rat fragen, und es wär recht wichtig, da ich morgen nach hause ne stunde autobahn...
    Top