KA: Ölwechsel / Ölfilter wechseln

Diskutiere KA: Ölwechsel / Ölfilter wechseln im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; An alle KAfahrer!!! Benötige dringend eine Anleitung oder Tipps zum ölwechsel bei einem 97'er KA. 2 Fragen beschäftigen mich am meisten: 1) Wo...
B

bello_99

Threadstarter
An alle KAfahrer!!!

Benötige dringend eine Anleitung oder Tipps zum ölwechsel bei einem 97'er KA.

2 Fragen beschäftigen mich am meisten:

1) Wo befindet sich die Ablassschraube?
2) Wo befindet sich der Ölfilter?

Wäre toll wenn mir jemand helfen kann, oder einen link kennt.

vielen dank im vorraus

B

bello_99

Threadstarter
kann mir keiner helfen?

sonst muss ich ihn total in die werkstatt stellen!!!!!

K

Karaflas

Hallo
den filter kanste sehen wenn du dich von der beifahrerseite in den motor bückst ganz tief richtung scheibe
und die ablassschraube ganz link musst den wagen anheben und nicht unterhalb sondern richtung hinten an der wanne
ich zumindest habe alles von unten geschraubt da bei meinem ich keinen platz für den filter von oben habe da auch klima

hoffe geholfen zu haben

Thema:

KA: Ölwechsel / Ölfilter wechseln

Sucheingaben

ford ka ölwechsel anleitung

,

ford ka ölfilter wechseln

,

ölwechsel ford ka anleitung

,
ölfilter ford ka wechseln
, ölfilter wechseln ford ka, ford ka ölfilter ausbauen, ölablassschraube ford ka, ölfilterwechsel ford ka, ford ka ölwechsel, ölwechsel bei ford ka, ford ka wo ist der ölfilter, ölfilter ford ka, wo befindet sich die ölablassschraube ford ka , ford ka wo sitzt der ölfilter, ford ka ölfilter, ford ka ölfilter lösen, wo ford ka öl ablassschraube, Oelwechsel ford ka, ford ka ölfilterwechsel, ölwechsel ford ka, ford streetka ölwechsel, ölfilterwechsel ford ka anleitung, ford ka 2006 ölfilter wechsel, ölfilter wechsel ford ka, ford ka ölfilter wo

KA: Ölwechsel / Ölfilter wechseln - Ähnliche Themen

• Ruß / Ölwechsel Automatikgetriebe / Zahnriemen

Ruß / Ölwechsel Automatikgetriebe / Zahnriemen: Hallo an alle die ihren Satis lieben, bitte ich um Hilfe: Mein Val: Bj. 10/2002, 190.000Km 3-ltr. Diesel rußt seit letzter Zeit - was kann das...
  • Ölwechsel steht an - Sein Öl selbst mitbringen?

Ölwechsel steht an - Sein Öl selbst mitbringen?: Viele Autofahrer wissen, dass sich die Werkstatt das Öl beim Ölwechsel anständig bezahlen lässt. Ein Ölwechsel kann gerne mal schnell 150 Euro...
  • Werkzeug für Ölwechsel Hyundai Accent MCT

Werkzeug für Ölwechsel Hyundai Accent MCT: Hallo! Ich möchte die Wartung für meinen Accent MCT BJ2008 aus Kostengründen ab jetzt selbst machen. Nun steht ein Ölwechsel an. Bei meinem...
  • Motor klingt rauer nach Ölwechsel

Motor klingt rauer nach Ölwechsel: Hallo zusammen, ich habe am Montag einen Ölwechsel machen lassen. Seitdem klingt der Motor rauer beim fahren. Hatte vorher 5W30 drin. Marke...
  • Ölfilter bei jedem Ölwechsel wechseln?

Ölfilter bei jedem Ölwechsel wechseln?: Muss ich bei meinem Golf 3 Variant 1,8 Benziner bei jedem Ölwechsel auch den Filter wechseln? MFG Andreas