Ka - Lautsprecher in der Tür rausholen...

Diskutiere Ka - Lautsprecher in der Tür rausholen... im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Guten Tag auch! Ich hätte da so ein kleines Problemchen mit nem Ka, und zwar ist der linke vordere Lautsprecher im Eimer. Wie bekomme ich den...
Melmoth

Melmoth

Threadstarter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
29
Guten Tag auch!

Ich hätte da so ein kleines Problemchen mit nem Ka, und zwar ist der linke vordere Lautsprecher im Eimer. Wie bekomme ich den jetzt da raus? Muss ich...

  • die gesamte Türverkleidung runterholen

  • wenn ja, fallen dann auch die Türgriffe raus? Muss ich da irgendwas beachten, hatte das Zeugs noch nie runter...

  • oder reicht es, das Lautsprechergitter abzunehmen?

  • wo sind die Befestigungspunkte dafür, das Dingen will nicht ab, wollte das auch nicht durchbrechen, brauche ich ja hinterher noch...
Wenn mir da einer weiterhelfen könnte, fände ich das echt super. Den LS austauschen ist kein Problem.
Besten Dank, der Melmoth
 
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Die gesamte Türverkleidung muß abgebaut werden

4 Schrauben:
1 vorne Richtung Schanier
1 unten
1 am Griff unten
dann Griff entfernen (kann kaputtgehen)
letzte Schraube oben unterm Griff

dann ist das teil nur noch geclipst
 
Melmoth

Melmoth

Threadstarter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
29
Danke!

Dann stelle ich meine Versuche ein, nur das Lautsprecher-Gitter abzurupfen. Sind die Clips diese tollen Plastikpinne mit der Metallklammer oben drauf, die Automobilhersteller immer gerne nehmen? Oder sind das nur so Plasikstifte, wie für die Stoffteile an der Verkleidung? Weil sonst könnte man das ganze Teil mit Hau-Ruck einfach abziehen, was bei den Metallklammern sonst ein Desaster wäre...

Melmoth
 
IchBinEhDerBeste

IchBinEhDerBeste

Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
31
Ort
83022 Rosenheim
JA hallo erstmal :D !
Also du mußt wie beschrieben die ganzen Schrauben rausdrehen.
Eine ganz unten unter dem Ablagefach. Eine weiter Vorne beim Lautsprecher.
Eine hinterm Türgriff und eine in dem Loch unten beim Türgriff. Wenn man den Schalter für den Fensterheber ausbaut oder den Deckel wenn keine eFH drin sind, kommt man auch an die eine Schraube ran.
Und dann musst du wenn keine eFH drin sind die Kurbel abbauen.
Einfach den Sprengring der hinter der Kurbel sitzt mit einem Schraubendreher runterschnipsen.
Dann wenn alle Schrauben entfernt sind und evtl. Fensterkurbel...dann kannst du unten langsam anfangen am Kunststoff die Verkleidung runter zu ziehen. Es sind diese Plastiknippel verbaut die dann wieder in das Loch gedrückt werden und sich auseinander spreizen. Die gehn gerne auch mal kaputt. Ich habe dann ein 10´er Pack beim Fordhändler nachgekauft für 2€ oder so.
Dann wenn die Verkleidung unten ist siehst schon den Lautsprecher.
Der ist dann glaube ich mit 3 Kreuzschrauben festgemacht.
Du kannst entweder einen originalen bei Ford oder sonst wo besorgen und einbauen oder einen Adapterring aus Kunststoff draufschrauben und einen beliebigen 160´er oder 165´er reinbasteln. Das empfiehlt sich aber nur wenn du das auf beiden Seiten machst. Die Freaks hier unter uns bauen sich diesen Adapter aus Holz mit ner Fräse / Dremel selber. Klingt dann auch besser. Die Anschlüsse für andere NICHT-FORD-LAUTSPRECHER dürften nicht passen und so muss der Anschluss der Lautsprecher noch geändert werden.

So ich glaube das wars erst mal... :]
 
Melmoth

Melmoth

Threadstarter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
29
Super, danke für die Tipps!

Werde mich dann mal beizeiten ans Ka-fixen machen, denn pimpen werd ich den wohl nicht... :D Ist halt nur der alte Lautsprecher zerschossen.

So, denn noch nen angenehmen Tag, Melmoth
 
Thema:

Ka - Lautsprecher in der Tür rausholen...

Sucheingaben

ford ka lautsprecher kaputt

,

ford ka türverkleidung

,

ford ka linker lautsprecher

,
ford ka tuerverkleidung
, ford ka lautsprecher defekt, ford ka lautsprecher vorne raus, tür ford ka ausbauen, ford ka 2005 lautsprecher, ford ka linker lautsprecher geht nicht, Wie bekomme ich die Türe beim Ford ka raus , türausbau ford ka, ford lautsprecher fahrertür defekt, lautsprecher probleme ford ka, ford ka lautsprecher ausbauen, Ford Ka Lautsprechergitter tauschen, ford ka lautsprecher geht nicht, ford ka boxen wechseln, wie kommt man an den tür-lautsprecher im ford ka 2004 ran, ford ka türverkleidung lautsprecher, beim ford ka geht der linke lautsprecher nicht , wie bekomme ich die tür verkeidung beim ford ka ruter , ford streetka türverkleidung, ford ka fahrertür ausbauen, ausbau seitenverkleidung ford ka, ford ka türverkleidung entfernen

Ka - Lautsprecher in der Tür rausholen... - Ähnliche Themen

  • Lautsprecher für Türen und Hinten

    Lautsprecher für Türen und Hinten: Guten Morgen, ich suche für meinen Fiat Marea Weekend Lautsprecher für die Türen und für hinten. Für alle vier Lautsprecher möchte ich nicht...
  • Tür Lautsprecher

    Tür Lautsprecher: Hallo ich möchte die Tür lautsprecher ersetzen durch hochwertighe Lautsprecher die Finanziel etwas im Rahmen bleiben . Was könntihr empfehlen wie...
  • Passat 3c Lautsprecher in Türen

    Passat 3c Lautsprecher in Türen: Hallo zusammen, habe mir gerade einen passat Bj2006 gekauft. Werde mir das zenec nc 2010 kaufen. Zudem will ich die Serienlautsprechen in den...
  • Tür gedämmt und lautsprecher einstellen

    Tür gedämmt und lautsprecher einstellen: hallo, hab heute meine tür gedämmt hoffe ich hab das richtig gemacht. hab ihr bilder vllt wie es bei euch aussieht? habt ihr alles mit dem...
  • Tür Lautsprecher Space Star

    Tür Lautsprecher Space Star: Hi, hab da mal ne frage an euch! hab vor mir lautsprecher für die türen zukaufen, weiß da einer welchen lochdurchmesser diese haben? und wieviel...
  • Ähnliche Themen

    • Lautsprecher für Türen und Hinten

      Lautsprecher für Türen und Hinten: Guten Morgen, ich suche für meinen Fiat Marea Weekend Lautsprecher für die Türen und für hinten. Für alle vier Lautsprecher möchte ich nicht...
    • Tür Lautsprecher

      Tür Lautsprecher: Hallo ich möchte die Tür lautsprecher ersetzen durch hochwertighe Lautsprecher die Finanziel etwas im Rahmen bleiben . Was könntihr empfehlen wie...
    • Passat 3c Lautsprecher in Türen

      Passat 3c Lautsprecher in Türen: Hallo zusammen, habe mir gerade einen passat Bj2006 gekauft. Werde mir das zenec nc 2010 kaufen. Zudem will ich die Serienlautsprechen in den...
    • Tür gedämmt und lautsprecher einstellen

      Tür gedämmt und lautsprecher einstellen: hallo, hab heute meine tür gedämmt hoffe ich hab das richtig gemacht. hab ihr bilder vllt wie es bei euch aussieht? habt ihr alles mit dem...
    • Tür Lautsprecher Space Star

      Tür Lautsprecher Space Star: Hi, hab da mal ne frage an euch! hab vor mir lautsprecher für die türen zukaufen, weiß da einer welchen lochdurchmesser diese haben? und wieviel...
    Top