Ka geht während der Fahrt aus

Diskutiere Ka geht während der Fahrt aus im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hallo zusammen, ich habe eine Höllenfahrt am Samstag hinter mir. Es kam schon öfter vor das mein KA nicht ansprang, sodass ich die Batterie...
S

Sunny1982

Threadstarter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe eine Höllenfahrt am Samstag hinter mir.
Es kam schon öfter vor das mein KA nicht ansprang, sodass ich die Batterie, obwohl sie fast neu war gewechselt habe.
Dann fing es an das er bei langsamer Fahrt einfach ausging z.B. wenn ich gerade erst angefahren bin, runtergeschaltet habe um in die Kurve zu fahren etc. Er zeigte bevor er ausging immer die Lampe der Kühlerflüssigkeit an. Diese ist jedoch i.O.

Jetzt fing er plötzlich bei 140 km auf der Autobahn an, dass das Licht flackerte bzw. ganz ausging und das Airbagzeichen blinkte auf.
Er weißt immer vorher irgendwoe darauf hin, bevor er ausgeht. Es kommt auch oft vor dass das Radio ausgeht und dann bleibt er plötzlich ganz stehen. Ich kann dann noch nicht einmal lenken, bin schon auf etliche Schilder zugefahren :-(

Vor ca. einem MOnat hatte ich ihn bereits bei Ford an ein Lesegerät angeschlossen, erhat jedoch keine Fehlermeldung im Speicher gehabt.
 
CoreForce

CoreForce

Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
274
Ort
8117 Fällanden ZH
Handy?

Deutet auf einen fiesen Defekt in der elektronischen Steuerung hin.
Aber nur zur Sicherheit: Du hattest im Fall Dein Handy nicht grad vorne
in der Nähe des Motorraums platziert (Getränkehalter, Handschuhfach)?
 
S

Sunny1982

Threadstarter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2
Nö, hatte es hinten in meiner Tasche.
Habe jetzt schon viel wegen Lamda Sonde oder Leerlaufventil gehört. Das hätte dann aber nur mit dem Ausgehen und nicht mit dem Licht zu tun, oder??
 
S

Syrael

Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
21
Hi,

also ich habe am Anfang auch Probleme mit der Lamda-Sonde gehabt. Bei mir äußerte sich das so, dass er ab und an nicht mehr richtig gezogen hat. Konnte das Gas-Pedal durchdrücken und kaum Beschleunigung. Allerdings aus ging er mir nie.. :(

Nach einem Wechsel der Sonde war alles ok.
 
avalanche

avalanche

Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
186
Ort
Niederbayern
Ich tippe auch auf das Leerlaufregelventil. Hatte das ca. vor einem halben Jahr auch, dass immer wenn ich Kupplung + Bremse gleichzeitig gedrückt hatte, der Motor aus ging und das Airbag-Zeichen leuchtete.
Bzw. wenn ich nicht mit Zwischengas jedesmal auf eine Kreuzung zugefahren wär, wär jedesmal der Motor ausgegangen.

Kostet ca. bei Ford neu um die 100-120 Euro... Ich habs mir damals für 30 Euro beim Schrott Händler besorgt. Auf 5 Minuten war das Leerlaufregelventil gewechselt und mein KA lief wieder ohne Probleme :))

PS: normal passt auch das Regelventil vom Fiesta, falls du mal beim Schrotti nachfragst
 
B

Battmann

Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
49
Ort
78588 Denkingen
geb lieber ma kein geld aus
ich hatte das auch schon und bin zum händer gegangen, diagnose: zündkerzen verrußt. Reperatur: 1 2 minuten bei hoher drehzahl --> 40 im 1. gang rumfahren und alles is wieder fein :D
 
Thema:

Ka geht während der Fahrt aus

Sucheingaben

ford ka geht während der fahrt aus

,

ford ka geht aus beim fahren

,

ford ka geht aus während der fahrt

,
ford ka geht beim fahren aus
, ford ka geht aus, motor geht bei fahrt aus ford ka kurven, motor geht während der fahrt aus ford ka, ford ka motor geht während der fahrt aus, ka geht in kurve aus, ford ka motor geht aus, ford fiesta 5 geht während der Fahrt aus, ford streetka geht während der fahrt aus, ford ka licht radio geht aus , was ist ford bleibt einfach während der Fahrt stehen, radio von ford Ka geht einfach aus, ford ka geht in der kurve aus, woran kann das liegen wenn mein ford ka während der fahrt aus geht, ford ka 97 geht manchmal während der fahrt aus, ford ka auto und radio geht einfach aus, ford ka während der fahrt langser, auto geht während der fahrtaus ford ka, ford ka geht in kurve, Radio geht bei der fahrt einfach aus Ford ka, ford k bleibt plötzlich stehen, ford ka geht einfach aus

Ka geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  • Lybra 19,JTD Kombi Motor geht während der Fahrt aus

    Lybra 19,JTD Kombi Motor geht während der Fahrt aus: Bei unserem Lybra Bj. 2005 Diesel 1,9 JTD geht nach einiger Fahrzeit der Motor einfach aus,keine Lenkungsunterstützung und div. Anzeigen ua...
  • Peugeot 206 1,4l 75PS geht während der fahrt aus?

    Peugeot 206 1,4l 75PS geht während der fahrt aus?: Hallo, ich werde versuchen mein Problem so detaliert wie möglich zu formulieren, vielen Dank schon für eure Hilfe. Hier erstmal ein Video wie es...
  • Passat 3BG Blinker geht während der Fahrt aus

    Passat 3BG Blinker geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen. Ich habe grade schon die Hilfe bemüht aber keinen Eintrag gefunden der meinem Problem entspricht. Ich fahre einen VW Passat 3BG...
  • Auto geht während der Fahrt aus

    Auto geht während der Fahrt aus: Hallo an alle Meein Opel Astra Caravan G Bj,2000 geht während der Fahrt einfach aus. Geht dann wieder normal zu...
  • Twingo geht während der Fahr aus

    Twingo geht während der Fahr aus: Moin Leute, schwer dafür ne geeignete Überschrift zu finden. Sobald ich langsamer werde, will mein Twingo immer ausgehen. Gibt man dann Gas...
  • Ähnliche Themen

    • Lybra 19,JTD Kombi Motor geht während der Fahrt aus

      Lybra 19,JTD Kombi Motor geht während der Fahrt aus: Bei unserem Lybra Bj. 2005 Diesel 1,9 JTD geht nach einiger Fahrzeit der Motor einfach aus,keine Lenkungsunterstützung und div. Anzeigen ua...
    • Peugeot 206 1,4l 75PS geht während der fahrt aus?

      Peugeot 206 1,4l 75PS geht während der fahrt aus?: Hallo, ich werde versuchen mein Problem so detaliert wie möglich zu formulieren, vielen Dank schon für eure Hilfe. Hier erstmal ein Video wie es...
    • Passat 3BG Blinker geht während der Fahrt aus

      Passat 3BG Blinker geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen. Ich habe grade schon die Hilfe bemüht aber keinen Eintrag gefunden der meinem Problem entspricht. Ich fahre einen VW Passat 3BG...
    • Auto geht während der Fahrt aus

      Auto geht während der Fahrt aus: Hallo an alle Meein Opel Astra Caravan G Bj,2000 geht während der Fahrt einfach aus. Geht dann wieder normal zu...
    • Twingo geht während der Fahr aus

      Twingo geht während der Fahr aus: Moin Leute, schwer dafür ne geeignete Überschrift zu finden. Sobald ich langsamer werde, will mein Twingo immer ausgehen. Gibt man dann Gas...
    Top