ka geht beim fahren aus...?

Diskutiere ka geht beim fahren aus...? im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; hi. ich habe ein problem. mein ka (ez 12/96 60 ps, 110 tkm) geht immer während dem fahren aus. immer nur, wenn der motor noch kalt ist. oder...
silent bob

silent bob

Threadstarter
hi.
ich habe ein problem.
mein ka (ez 12/96 60 ps, 110 tkm) geht immer während dem fahren aus.
immer nur, wenn der motor noch kalt ist.
oder relativ kalt.
man fährt, und plötzlich stirbt die maschine ab. schnelles auskuppeln kann helfen, dass er sich wieder fängt. oder er geht doch ganz aus.
in diesem fall hilft stehenbleiben, den motor kurz ruhen zu lassen, und dann neu zu starten. dann kann es sein, dass er doch wieder das spiel wiederholt.
manchmal springt er dann aber gar nicht mehr an. ich tippe dann auf abgesoffen. wenn man ihn eine weile stehen lässt, startet er nämlich wieder.
ich glaube nicht, dass des der leerlaufregler ist, denn im leerlauf bleibt er ja an, nur beim fahren, unter last, stirbt dermotor ab.
wenn er erst einmal richtig auf temperatur ist, läuft er wie eine eins.
ich habe neue zündkerzen drin, alle stecker im motorraum gecheckt, und mit kontaktspray behandelt. neuer luffi folgt, der alte sieht aber noch nicht wirklich schlecht aus.
wenn er läuft, begeistert er mich immer wieder.
nur wenn er frisch angelaufen ist...
ich weis nicht weiter, wer kann mir tips geben?
thx.

avalanche

avalanche

Ist schon ein seltsames Phänomen, dass innerhalb weniger Tage so viele KA´s während der Fahrt ausgehen.. 8o

Hm, du vermutest also nicht das Leerlaufregelventil....

Hast vll schonmal die Batterie überprüft? Vll hat das mit dem zu tun, dass er ned sofort wieder anspringt und die Batterie kaputt ist?!

silent bob

silent bob

Threadstarter
XTanjaX schrieb:
danke, aber der kollege hat ein anderes problem.
seiner geht im leerlauf aus, meiner dagegen ist ja gerade standgasstabil.
das genau ist ja das problem.

avalanche schrieb:
Hm, du vermutest also nicht das Leerlaufregelventil....

Hast vll schonmal die Batterie überprüft?
die batterie ist gut, die hat saft ohne ende.
ich vermute nur, dass es nicht das leerlaufregelventil ist.
es läuft ja im stand, und geht auch nicht beim auskuppeln aus.
oder kann es trotzdem das LRV sein?
?(

E

essi_rst

mhmm...aber du sagst doch das er wärend der fahrt ausgeht.Sprich wenn du stehen bleibst, das er dann abstirbt.
Also ist er ja nicht Leerlaufstabil!
Ich würde einfach mal das LRV säubern, ist ja schnell gemacht.

Das nun immer mehr Leute probs haben mit ihren Autos, das sie ausgehen usw liegt an dem immer kälter werdenden Wetter.
Im Sommer muß das Auto nicht so "fett" gestartet werden wie im Winter!

silent bob

silent bob

Threadstarter
standgas ist stabil!

will oder kann mich keiner verstehen?
:O

er geht während der fahrt aus, wenn er noch am gang hängt.
schnelles auskuppeln kann helfen, wenns dumm läuft, geht er trotzdem ganz aus.
ich kann ihn ansonsten im standgas laufen lassen bis der sprit alle ist.
er bleibt im leerlauf immer an, auch beim auskuppeln währrend der fahrt, beim anhalten vor einer kreuzung. alles passt, bleibt an, standgas ist super.
aber er geht UNTER LAST mit EINGELEGTEM gang aus.
und nur, solang er kalt ist. aber ich kann das ding nicht immer erst fünf minuten lang warmlaufen lassen.
ansonsten: losfahren, und schwupps, vortrieb weg, motörchen aus.

ich hoffe, jetzt wars vertändlich...
:(

S

Sina

hi
hab eigentlich das gleiche problem, nur dass mein ka immer ausgeht auch wenn er warm ist. er geht aus sobald ich anhalten will aber auch nooch bei eigelegtem gang! Wechsle nächste woche trotzdem mal das leerlaiufregelventil, vielleicht hab ich ja glück und das ist es. ansonsten weiß ich nicht mehr weiter!
Lg Sina

silent bob

silent bob

Threadstarter
essi_rst schrieb:
Im Sommer muß das Auto nicht so "fett" gestartet werden wie im Winter!
kannst du mir das bitte etwas genauer erläutern?
wie soll ich meinen ka denn anwerfen, damit er danach anbleibt.
ich dachte bisher, ein angeworfenes auto läuft, egal wie ich ihn gestartet habe.
?(

@ sina: du hast ein anderes problem, und bei deiner schilderung muss ich auch gleich an den leerlaufregler denken. deiner geht nämlich im leerlauf aus.
meiner nicht, der geht auch während der beschleunigung mit eingekuppeltem motor (erklärt sich eigentlich von selbst) aus. die sau.
so, als würde er während der fahrtabsaufen, sich "verschlucken", oder so ähnlich.
bei mir ist der leerlauf, respektive das standgas der stabilste laufzustand.

aber jetzt hoffe ich den unterschied treffend erklärt zu haben.
:]
oder?
:(

P

Paddy275

Hallo!
Muss diesen Thread nochmals aufgreifen.
Auch bei meinem Ka öfters das Problem, dass er ausgeht. Habe jetzt mehrer Threads hier durchforstet und immer wieder taucht als Tip das Leerlaufregelventil auf. Bevor ich das aber neu mache versuche ich es mal mit einer Reinigung.
Will mich als Laie da aber vorher mal absichern: Ist das idiotensicher?
Ich gehe doch davon aus, dass man nur die beiden Schrauben lösen muß und diesen Stecker da abziehen muss, oder? Und dann ab mit dem gesamten Ventil in Bremsenreiniger? Komplett darin "versenken"? Wie lange? Anschließend womit klarspülen?
Und dann wieder Stecker drauf, zwei Schrauben wieder rein und fertig?
Vorab vielen Dank für die Rückmeldungen! ;)

Thema:

ka geht beim fahren aus...?

Sucheingaben

ford ka geht immer aus

,

ford ka geht während der fahrt aus

,

ford ka geht während der fahrt aus und springt nicht mehr an

,
ford ka geht beim fahren aus
, ford ka stirbt während fahrt ab, ford ka motor geht aus, ford ka springt während der fahrt aus, streetka geht aus, auto geht beim fahren aus ford ka, motor geht während der fahrt aus ford ka, ford k geht bei der fahrt aus@, ford ka motor geht, ford ka geht beim schalten einfach aus, ford ka geht fast aus beim anfahren, ford k geht aus, ford streetka geht während der fahrt aus, ford ka stirbt ab, ford ka geht aus, ford ka1 geht immer aus während der fahrt wenn wetter warm ist, ford ka ging während der fahrt aus, wieso geht ford ka ab und zu aus, ford ka springt manchmal nicht an und geht während der Fahrt aus, ford ka motor geht während der fahrt aus, ford ka geht kalt im leerlauf aus, ford kageht auswenn kalt

ka geht beim fahren aus...? - Ähnliche Themen

• Autoradio geht beim fahren aus!!!

Autoradio geht beim fahren aus!!!: schönen guten abend, hab da mal wieder ein problem. und zwar geht mein radio wärend der fahrt immer mal aus und danach "meistens" sofort wieder...
  • Twingo geht beim auskuppeln u. bremsen aus / Knackgeräusche beim rechts fahren

Twingo geht beim auskuppeln u. bremsen aus / Knackgeräusche beim rechts fahren: Hallo, bin ganz neu hier und wollte einmal meine Probleme schildern. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Also hier ersteinmal die Daten zu...
  • Tacho geht beim fahren aus

Tacho geht beim fahren aus: Hallo Volvofahrer, bin gestern eine längere Strecke mit meinem V40 Bj.2000 gefahren (ca.400km),da beobachtete ich so meine Instrumente und...
  • Polo 86c geht beim fahren aus und bekommt keine Temperatur

Polo 86c geht beim fahren aus und bekommt keine Temperatur: Hallo Ihr! Es geht um den Polo von meinem Freund - und zwar macht der seit einiger Zeit ein paar Mucken, vll. könnt Ihr uns ja helfen. Es handelt...
  • Motor geht beim Fahren einfach aus

Motor geht beim Fahren einfach aus: hallo an alle, ich habe ein problem mit unserem volvo v40 (BJ 1996). In letzter Zeit ist uns das schon 3 mal passiert, dass der Motor einfach...