K12 Subwoofer einbau und sonstiges

Diskutiere K12 Subwoofer einbau und sonstiges im Nissan Micra Forum im Bereich Nissan; Hallo Leute! Hab mir vor nem Jahr den K12 (Acenta) gekauft und mir letztens n Motortuning reinmachen lassen. Allerdings geht mir von meinem alten...
  • K12 Subwoofer einbau und sonstiges Beitrag #1
X

Xeno

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Hab mir vor nem Jahr den K12 (Acenta) gekauft und mir letztens n Motortuning reinmachen lassen.
Allerdings geht mir von meinem alten K11 meine Bumsbox ab.

Hat von euch schon mal jemand beim K12 n 1cm Stromkabel von der Batterie hinter in den Kofferraum gelegt? Mein Händler meint ich muss das Vorderrad, Kotflügel usw auseinandernehmen um es dann richtig zu verlegen(wo auch die anderen Kabel verlaufen). Bei meinem alten K11 hab ich ja nur n Gummistöpsel(der in die Innenkabiene führt) im Motorraum rausgerissen und es dann irgendwo beim Handschuhfach herrausgezogen.

Weiß jemand was das standart Radio für Anschlüsse hat (soll angeblich n für Nissan gefertigtes Blaupunkt sein)?
Ich hab mir gedacht das ich die hinteren 2Boxen abstöpsel und stattdessen meine Endstufe dranhäng. Hat das Radio Cinchausgänge? Bis jetzt hab ich mich noch nicht so recht getraut die Mittelkonsole auseinanderzunehmen da mein Händler meinte das sich unter Umständen n paar Stöpsel für die Ablage im Nirwana verirren könnten.

ps.: Weiß wer wieso sich mein Radio einfach so mal neustartet? Macht es besonders gern bei kälte.

pss.: Was mach ich gegen klappernde(vor allem bei Bässen) Verkleidungen? Kann ich sie beim Händler reklamieren? Muss ich mir Dämmmatten reinbasteln?

Thx im Vorraus,
Martin

• K12 Subwoofer einbau und sonstiges Beitrag #2
T

Tobias756197

Punkte Reaktionen
0
Stromleitung

Hallo,

schaue einfach mal nach wo du ein Loch nach vor im Motorraum bohren kannst.

• K12 Subwoofer einbau und sonstiges Beitrag #3
juha

juha

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ist alles halb so wild. Beide A-Säulenverkleidungen abklipsen, danach kannste das komplette große Teil vorne auch hochclipsen. Türgummidichtungen im oberen Bereich einfach abziehen. Den Sonnensensor vorne links auch abklipsen. Über dem Radio sind 3 Schrauben, müssten 10er sein, einfach mit nem Steckschlüssel ruáusschrauben. Vorsichtig, dass die nicht runterfallen, sonst sindse wech.. ;) Dann die Kunstroffabdeckung über dem BC-Display rausclipsen. Da sind auch glaube ich - oder 2 Kreuzschlitzschrauben drunter. Unterm Radio von der "Mittelkonsole" aus auch noch mal eine Kreuzschlitz. Das ganze Teil kannste nach vorne rausziehen.

Das Radio hat Iso-Norm und 4 Vorstärkerausgänge, allerdings musste Dir den ISO Adapter holen. Das Radio an sich ist aberr ziemlich mies, hol Dir am besten gleich was Gescheites. Es klingt sehr mittig und ohne EQ kriegst Du keinen homogenen sound hin. Also raus damit.

Stromkabel kannste durch die Spritzwand ziehen, einfach hinter dem Lufi-Kasten durchbohren.

Die Türverkleidungen klkappern wie blöde, die musst Du komplett dämmen. Dazu gibts verschiedene Materialien. Ich hab satt Schaumstoff dahinter. Vorsicht beim Lösen, der Ring um den Öffner knallt leicht und ist teuer X( Den würde ich anschliessend auch fixieren, der rasselt auch gerne, wenn man ihn mal los hatte.

Klappergeräusche wurden bei mir auf Garantie beseitigt.

Ich hab mir ein Sony besorgt und bin voll zufrieden, da damit auch die Lenkrad-FB weiterhin nutzbar ist. Hier der link: http://www.autoextrem.de/showthread.php?p=195985#post195985

Aloha, Juha

Thema:

K12 Subwoofer einbau und sonstiges

Sucheingaben

nissan micra k12 subwoofer

,

nissan micra radio kabel verlegen

,

micra k12 subwoofer

,
nissan micra k12 subwoofer einbauen
, nissan micra k12 kabel verlegen motor, nissan micra k12 verstärker, micra k12 radio endstufe, nissan micra k12 boxenkabel durch das auto ziehen, subwoofer Nissan Micra K12, micra k12 plus kabel verlegen, nissan micra k12 subwoofer an original radio, nissan micra subwoofer einbauen, micra k12 anlage, wo das stromkabel beim nissan micra k12 verlegen, nissan micra kabel verlegen, micra k12 Kabel endstufe, (micra k12) stromabnahme, verstärkerkabel verbauen Nissan micra, micra k12 adapter endstufe, subeoofer beim nissan micra k12 einbauen, spritzwand nissan micra k11 , bassbox anschließen micra, nissan micra bj 2005 radio endstufe, nissan micra k11 subwoofer einbauen, Nissan Micra Kotflügel einbauen
Oben