K10 stottert !!!

Diskutiere K10 stottert !!! im Nissan Micra Forum im Bereich Nissan; Hallo, mein 87er Micra K10 1.0 GL zeigte gestern abend seltsame Symptome. Während der Fahrt im 5ten Gang bei halb gedrücktem Gaspedal fing er...

Ascendancy

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
5
Ort
D 56337 Arzbach
Hallo, mein 87er Micra K10 1.0 GL zeigte gestern abend seltsame Symptome. Während der Fahrt im 5ten Gang bei halb gedrücktem Gaspedal fing er plötzlich an zu stottern und nahm das Gas nicht mehr richtig an. Nickte einige Male innerhalb von 2-3 Sekunden, kurz darauf gings wieder. Sah so aus als würde er keinen Sprit bekommen. Zündkerzen, Zündkabel und Verteiler, sowie Verteilerläufer sind bereits neu. Wo kann es noch dran liegen??? Hatte auch den Eindruck daß das Auto bei Nässe bzw. Regen anfälliger für sowas ist, also es tritt dann häufiger auf. Brauche Hilfe......

Gruß Daniel
 

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Wie lange ist der Spritfilter schon drinne ? Wenn der alt ist,kann der verstopfen ! Sonst,Spirtpumpe und Ansaugung prüfen !
Ausserdem : Was für zündkerzen hast Du genommen ? Meiner hatte wenn er kalt war auch immer solche Probleme,ich hab danach die Guten Bosch mit den 4 Elektoden genommen ,danach war das weg !
 

Ascendancy

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
5
Ort
D 56337 Arzbach
Naja ich hab eigentlich gute Kerzen, sind von NGK, ich glaube aber ausserdem den Fehler gefunden zu haben. Ich habe heute morgen zufällig bei laufendem Motor ein Zündkabel berührt und dabei eine geschmiert bekommen. An diesem Kabel sind knapp hinterm Stecker zwei kleine Löcher, Bisse vermute ich. Also tausch ich mal das Kabel und dann sehen wir weiter......
 

MicraMaster

Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
61
Ort
44532 Lünen
Ich hatte auch schon das Problem mit nem neuem Zündkabel läuft er wieder wie man es von einem Micra gewohnt ist ;)
 
Thema:

K10 stottert !!!

Sucheingaben

nissan k10 ruckelt

,

nissan k10 halb gas stottern

,

nissan k10 halb gas ruckelt

Oben