K10 stottert !!!

Diskutiere K10 stottert !!! im Nissan Micra Forum im Bereich Nissan; Hallo, mein 87er Micra K10 1.0 GL zeigte gestern abend seltsame Symptome. Während der Fahrt im 5ten Gang bei halb gedrücktem Gaspedal fing er...
A

Ascendancy

Threadstarter
Hallo, mein 87er Micra K10 1.0 GL zeigte gestern abend seltsame Symptome. Während der Fahrt im 5ten Gang bei halb gedrücktem Gaspedal fing er plötzlich an zu stottern und nahm das Gas nicht mehr richtig an. Nickte einige Male innerhalb von 2-3 Sekunden, kurz darauf gings wieder. Sah so aus als würde er keinen Sprit bekommen. Zündkerzen, Zündkabel und Verteiler, sowie Verteilerläufer sind bereits neu. Wo kann es noch dran liegen??? Hatte auch den Eindruck daß das Auto bei Nässe bzw. Regen anfälliger für sowas ist, also es tritt dann häufiger auf. Brauche Hilfe......

Gruß Daniel

S

Schimboone

Wie lange ist der Spritfilter schon drinne ? Wenn der alt ist,kann der verstopfen ! Sonst,Spirtpumpe und Ansaugung prüfen !
Ausserdem : Was für zündkerzen hast Du genommen ? Meiner hatte wenn er kalt war auch immer solche Probleme,ich hab danach die Guten Bosch mit den 4 Elektoden genommen ,danach war das weg !

A

Ascendancy

Threadstarter
Naja ich hab eigentlich gute Kerzen, sind von NGK, ich glaube aber ausserdem den Fehler gefunden zu haben. Ich habe heute morgen zufällig bei laufendem Motor ein Zündkabel berührt und dabei eine geschmiert bekommen. An diesem Kabel sind knapp hinterm Stecker zwei kleine Löcher, Bisse vermute ich. Also tausch ich mal das Kabel und dann sehen wir weiter......

MicraMaster

MicraMaster

Ich hatte auch schon das Problem mit nem neuem Zündkabel läuft er wieder wie man es von einem Micra gewohnt ist ;)

Thema:

K10 stottert !!!

K10 stottert !!! - Ähnliche Themen

• Micra K10 stottert

Micra K10 stottert: Moin, habe bei meinem Micra K10 Bj. 87, 1liter, 50PS folgendes Problem: Seit gestern läuft das Auto nicht mehr vernünftig ;( . Er läuft zwar im...
  • Micra K10 Getriebe Öleinlasschraube Kupplung Radaufhängung

Micra K10 Getriebe Öleinlasschraube Kupplung Radaufhängung: Hallo. Ich war heut dabei mit nem Freund die Kupplung von meinem Nissan Micra K10 (54PS) zu tauschen. Hat auch alles gefunzt, das getriebeöl haben...
  • K10 Schaltung Gummi Aufhängung

K10 Schaltung Gummi Aufhängung: Hallo. Mein Schaltknauf ist ne Etage tiefer gerutscht. Von unterm Auto sieht man, dass der Schaltknauf mit 2 Gummis am Unterboden hängt. diese...
  • micra K10 goes Cabrio cabriolet ? ? ?

micra K10 goes Cabrio cabriolet ? ? ?: Hallöchen. Müsste im November TÜV machen und überlegte mir neulich, was man nich cooles/spaßiges machen könne, falls die Karre nichmehr durchn TÜV...