K&N Sportluftfilter Kit

Diskutiere K&N Sportluftfilter Kit im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hey Ich will mir sonen K&N 57i Performance Kit holen weil der sound einfach nur hammer ist mein Geselle hat nen Polo 6n 16v und auch den Filter...
Rocco-R19

Rocco-R19

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
64
Hey
Ich will mir sonen K&N 57i Performance Kit holen weil der sound einfach nur hammer ist mein Geselle hat nen Polo 6n 16v und auch den Filter drinne nur bei ihm war nen TÜV gutachten bei und für den R19 gipts noch kein TÜV gutachten jetzt frage ich mich ob man den über ne Sondereintragug eintragen lassen kan oder ob das nichts wird vill. hat da ja schonmal einer erfarhung mit sowas gemacht.

http://www.sportluftfilter-shop.de/sportluftfilter/performance-kit_57-0228.htm

Vielen dank schonmal vorraus
MFG Rocco-R19
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Ich hab einen drin. Normalerweise bekommste den nur für den 16v... Was für nen 19er (Typ, Motorisierung) fährste denn?? Es gab damals mal ne allgemeine ABE für den KN, aber wenn ich einen kennen würde der die hat, awürde ich dem dafür einiges bezahlen... Dann würd ich mir so ein Teil von nem A4-Turbo reinsetzen!!! Also sag mal was für nen Motor du hast. Grundsätzlich ist Einzelabnahme möglich, kostet natürlich etwas mehr. In Verbindung mit nem Sport-ESD wirds allerdings moittlerweile fast unmöglich!!

mfg
 
Rocco-R19

Rocco-R19

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
64
ich hab nen 1,7L mit 90 PS

würde sich bei den dan ein K&N ersatzfilter lohnen oder nicht
 
Rocco-R19

Rocco-R19

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
64
naja original 90 ps jetzt so ca. 105 aber ist trotzdem noch kein 16v ^^
 
g lader of dream

g lader of dream

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
389
wenn ihr mehr leistung haben wollt hollt euch eine neu abgasanlage! 8)
 
Rocco-R19

Rocco-R19

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
64
ich hab ne komplette gruppe N auspuff anlage unter aber das ist mir nochnet genug ^^
 
g lader of dream

g lader of dream

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
389
da gibt es ja noch solche netten ideen wie aufbohren und so 8)
 
Rocco-R19

Rocco-R19

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
64
ja stimmt auch wieder aber ohne nen VERNÜNFTIGEN luftfilter geht es ja garnet ^^
 
g lader of dream

g lader of dream

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
389
ich frag mich halt manchmal wie leute drauf kommen das ein sportluftfiler mehr als 1PS bringt! im grunde bekommt man durch einen sportluffi ja nicht mehr leistung.

weil er verändert ja nicht die max luftleisitung was angesaugt werden kann!weil das wird ja noch durch den motor bestimmt. 8)

ich hab nur gemerkt wo ich mal einen drinne hatte das die leistung zurück ging.

Ich hab meinen serien luffi drin 8)
 
Rocco-R19

Rocco-R19

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
64
ja das kan schon passieren deswegen will ich auch nen K&N Lufti und mir gehts bei dem lufti auch nur um den hammer sound den der hat zumindest das K&N 57i Kit
 
g lader of dream

g lader of dream

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
389
schönen sound hatter ja

kann mir jemand von euch mal erklären was ein K&N luffi mit pilz ist alle labbern darüber und ich versteh nur bahnhof! ?(
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Also von K&N gibtes das Performance Kit 57i oder den Austauschluftfilter. Der Kommt da rein wo deiner jetzt drin ist. Dem Pilz allerdings muss dein Luftfilterkasten im allgemeinen weichen. Den KN57i gibt es für den 88/90 PSer eigentlich nicht (haste Phase 1 oder 2?). Ich kenn allerdings Bilder wo der auf ner 90PS-Maschine verbaut ist, also wirds sicherlich per Einzelabnahme möglich sein. Leistung bringen beide Filter nicht mehr, der Pilz macht aber suuuuper Ansauggeräusche und der Austauschfilter ist auch okay, aber nich annähernd so gut wie der Pilz...

Wie haste denn 15PS mehr rausgeholt? Dat is nämlich recht schwierig, kann man sich eher nen RTi-Motor reinhängen!

Bild vom Pilz is angehängt, der Austauschfilter sieht aus wie dein normaler Filter, nur musste den nur saubermachen mit so nem Öl usw. und dann hält er ein Autoleben lang..

mfg
 

Anhänge

Rocco-R19

Rocco-R19

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
64
ich habe ne gruppe N auspuffanlage unter und habe mir das steuergerät von nem Clio 16V eingebaut nach dem einbau habe ich auch gleich ne grosse leistugs steigerung gemärkt und dan habe ich ihn mal testen lassen und dan war ich eher endtäuscht als die mir gesagt haben das es ca. 15 ps mehr sind weil ich dachte das es mehr wären aber naja man kan ja nicht alles habe ^^
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Du hast dir das Steuergerät vom Clio 16v reingehauen? DAs kann eigentlich nich funktionieren, da der gaaanz andere Einspritzzeiten hat und in ganz anderen Drehzahlen denkt.. Hab noch eins vom 16v R19 liegen und kann nich mal das benutzen, weil es ne ältere Baureihe ist... :D Wenn du den 90PSer hast (Phase 1) kannste ca. auf 120 PS kommen, da gibt es relativ günstige und gute Steigerungskits. Da können dir die Jungs die den R5 fahren sicher was zu sagen..

WO ahste den denn testen lassen? Leistungsprüfsatnd? Dann müsstest ja auch ein Leistungsprotokoll bekommen ahben!

mfg
 
Rocco-R19

Rocco-R19

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
64
das steuergerät hat der mir der freund seiner mum eingebaut und ich habe auch nochn r19 16v steuergerät und das ging auch net ich habe auch keine ahnung wie er das hin bekommen hat ?( aber es geht :) und prüfen lassen habe ich ihn privat bei seinem bruder und das protokol habe ich dan bei ihm liegen lassen und da ist es dan verschwunden *LEIDER* ich würde es dir gerne zeigen zu den beiden muss man auch sagen die sond jetzt beide 42 und fahren seitden mit kleinen ausnamen renault 19 haben se zumindest erzählt ^^
 
g lader of dream

g lader of dream

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
389
danke für die erkläru 8) ng
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
@ G Lader. No problemo..

@Rocco: Naja war halt immer der Meinung dass das nich geht, und habs auch noch nie vorher gehört, das Jemand sowas gemacht hätte und das es funktioniert..
 
Rocco-R19

Rocco-R19

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
64
ich dachte auch immer das es nicht geht aber es geht aber ich will mir ja nen 16v motor holen und den einbauen
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Na damit viel Spaß... Der Umbau wird dich sciher einige deiner Nerven kosten.. Außerdem brauchste ne Menge der anderen 16v Teile dafür.. Aber wurd hier ja schon alles mal beschrieben. Dafür haste mit dem Motor, wenn du ihn ordentlich behandelst und pflegst, ne Menge Freude. Der geht schon geil... Besser wäre allerdings der F7R aus´m Clio WIllaimas (2.0 16v).

mfg
 
Rocco-R19

Rocco-R19

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
64
hm... danke für den tip das muss ich mir mal durch den kopf gehen lassen
 
Thema:

K&N Sportluftfilter Kit

K&N Sportluftfilter Kit - Ähnliche Themen

  • K&N 57i Kit für Peugeot 206 (Sportluftfilter)

    K&N 57i Kit für Peugeot 206 (Sportluftfilter): Hallo, Biete ein Performance Kit der Marke K&N an.Es handelt sich um das 57i für Peugeot 206. Der Luftfilter wurde knappe 3 Monate von mir...
  • K&N Sportluftfilter Performance Kit 57i Punto 188 16v 80ps

    K&N Sportluftfilter Performance Kit 57i Punto 188 16v 80ps: Hallo, verkaufe einen Sportluftfilter K&N Performance Kit 57i für den Fiat Punto 188 16v 80ps Ich hab den Filter ca. 5000 km gefahren und sieht...
  • Fiat Bravo 1.4 59kw Sportluftfilter Kit GREEN

    Fiat Bravo 1.4 59kw Sportluftfilter Kit GREEN: Hallo, verkaufe meinen Green Sportluftfilter für den Fiat Bravo 1.4 59kw. Sieht aus wie auf dem Bild nur ohne das Verbindungsstück, es wird...
  • Sportluftfilter Kit von RAID

    Sportluftfilter Kit von RAID: Hey Leute, habe mir jetzt mal das Kit von RAID gegönnt. Nun die frage: Kann ich das selber einbauen. wenn ja was muss ich beachten ? Muss ich auf...
  • Ähnliche Themen
  • K&N 57i Kit für Peugeot 206 (Sportluftfilter)

    K&N 57i Kit für Peugeot 206 (Sportluftfilter): Hallo, Biete ein Performance Kit der Marke K&N an.Es handelt sich um das 57i für Peugeot 206. Der Luftfilter wurde knappe 3 Monate von mir...
  • K&N Sportluftfilter Performance Kit 57i Punto 188 16v 80ps

    K&N Sportluftfilter Performance Kit 57i Punto 188 16v 80ps: Hallo, verkaufe einen Sportluftfilter K&N Performance Kit 57i für den Fiat Punto 188 16v 80ps Ich hab den Filter ca. 5000 km gefahren und sieht...
  • Fiat Bravo 1.4 59kw Sportluftfilter Kit GREEN

    Fiat Bravo 1.4 59kw Sportluftfilter Kit GREEN: Hallo, verkaufe meinen Green Sportluftfilter für den Fiat Bravo 1.4 59kw. Sieht aus wie auf dem Bild nur ohne das Verbindungsstück, es wird...
  • Sportluftfilter Kit von RAID

    Sportluftfilter Kit von RAID: Hey Leute, habe mir jetzt mal das Kit von RAID gegönnt. Nun die frage: Kann ich das selber einbauen. wenn ja was muss ich beachten ? Muss ich auf...
  • Sucheingaben

    renault 19 luftfilter umbau

    ,

    sportluftfilter pilz

    ,

    renault 19 sportluftfilter

    ,
    luftfilter r19 kn
    , renault 19 k&n luftfilter
    Top