K&N Sportluftfilter eintragen ?!

Diskutiere K&N Sportluftfilter eintragen ?! im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hi all, hab einen Fiat Punto I (176/55PS) mit einem Imasaf Sportendschalldämpfer (Eintragungsfrei) und nun einen K&N Sportluftfilter (57i Kit /...
N

-=need_speed=-

Threadstarter
Hi all,

hab einen Fiat Punto I (176/55PS) mit einem Imasaf Sportendschalldämpfer (Eintragungsfrei) und nun einen K&N Sportluftfilter (57i Kit / ohne Gutachten).
Meine Frage nun woher kann man ein Gutachten bekommen?
Angeblich gab es die ja mal .. nur jetzt nichtmehr oder so ähnlich.
Ist eine Einzelabnahme auch möglich?
Wie hoch wäre dafür etwa der Preis?

MFG & danke schonmal
Chris

Kai70

Kai70

Da du ein Sportendschalldämpfer hast, kommst du (selbst wenn du ein Gutachten hättest) um eine Geräuschemessung und Einzelabnahme nicht herum, Kostenpunkt alles zusammen in etwa 400 - 600 €

onkel-howdy

onkel-howdy

naja sooooo teuer isses auch net aber wenn der kn kein gutachten hat viel spass! bzw sicher das es ein kn ist? soweit ich weiss hat JEDER kn filter der nicht fürn rennsport ist ein gutachten.

N

-=need_speed=-

Threadstarter
natürlich ist es ein K&N .. kann ja wohl lesen..
ist aber ohne gutachten..auf verpackung steht nicht für stvzo .. was das heißt weis wohl jeder..
also zurück zu den fragen..kann mir da jemand weiterhelfen?

N

-=need_speed=-

Threadstarter
Solche Antworten sind hier auch nicht unbedingt gerne gesehen, darum editiert.

Mfg Patrick
Autoextrem.de-Team

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bad-Focus

Bad-Focus

erstmal solltest du hier nicht beleidigend werden !

denn opc hat recht !

soweit ich weis haben "eintragungsfähige" kn´s ein gutachten dabei .
falls nicht sind sie aber nicht mit "nicht in der stvzo zugelassen" gekennzeichnet !

alle die das mit der stvzo drauf haben sind RENNsportfilter und somit NIE eintragbar !

daher solltest du mal überlegen , wer wohl eher der "idiot" ist/war/sein wird ;)

O

OPC-TURBO

-=need_speed=- schrieb:
natürlich ist es ein K&N .. kann ja wohl lesen..
ist aber ohne gutachten..auf verpackung steht nicht für stvzo .. was das heißt weis wohl jeder..
also zurück zu den fragen..kann mir da jemand weiterhelfen?
Les deinen Satz nochmal durch dann wirste feststellen das es kein Gutachten gibt und Du ne Eintragung vergessen kannst,und selbst wenn Du irgendwo nen Gutachten herbekommst ist die Eintragung dann illega,da der K&N im Bereich der STVO verboten ist.

onkel-howdy

onkel-howdy

dein filter is ohne zulassung in der stvo und somit für show zwecke oder für den rennsport. also den kannnste dir um es mit deinen worten zu sagen: anal einführen aber nicht in deinem auto benutzen.

selber schuld! jeder kn filter der für die stvo zugelassen ist hat ein gutachten mit bei. lesen vor kaufen! war aber bestimmt sehr billig.

Jolly.Roger

Jolly.Roger

Nochmal langsam für mich zum mitschreiben:

Du hast nen K&N Filter, auf dem steht "nicht für StVZO", und du fragst nun, wo es ein Gutachten dafür gibt, damit du ihn zusammen mit einem Sport-ESD eintragen lassen kannst?

Ich frage mich nun wirklich, wer der Idiot ist...
Ich helf dir: OPC-Turbo ist es nicht... :D

S

Skillbear

OMG
1. du beleidigst hier nen mod
2. du beantwortes dir doch die frage selber , wenn du schon sagst das der nicht in der stvzo zugelassen ist wie du selber gesagt has
sprich ist nicht eintragbar , man du denks auch nur von 12uhr bis mittags , man man man
das ist ja mal wieder nen highlight hier
opc du tus mir leid mit was du dich hier abärgern muss

N

-=need_speed=-

Threadstarter
jo nur dumm das es für den filter bis vor paar monaten ein gutachten gab .. aber passt schon hab ja inzwischen eins und eingetragen auch ihr birds

S

Skillbear

ja vllt für einen der in der stvzo zu gelassen ist aber bestimmt keinen für ein filter der NICHT in der stvzo zugelassen ist , ich glaub du bis eher die bird , wie du es so gerne sagt ;) ich meine wenn du den angeblich eingetragen gekriegt has bitte aber bestimmt nicht auf legalen wegen ! alle sagen das du das nicht eingetragen kriegs , der einzigste der wiedersprich bis du , meins du nicht , wenn du logisch denken kanns , das da daran nicht was dran ist ?? wenn das alle sagen ?? denk mal nach
mfg
Skilly

N

Nockenwelle

Ganz erhlich:

Schei... drauf. Luftfilter einzutragen ist mühsam und geht einem tierisch auf die nerven. Ich weiss ja net wie es bei dir mit den cops aussieht, deshalb kann ich da nur von mir ausgehen und kann dir sagen, dass ich schon seit einem halben jahr mit dem K&N rumfahre. Angeblich sollte man sich da noch so ne Dämmschutzmatte unter die Haube machen lol^^ was fürn schwachsinnn.... Ich kauf mir einen SPORTluftfiter und dann mach ich ihn leiser. Ich kann darüber nur müde lachen.

Kai70

Kai70

Nockenwelle schrieb:
lol^^ was fürn schwachsinnn.... Ich kauf mir einen SPORTluftfiter und dann mach ich ihn leiser. Ich kann darüber nur müde lachen.
Yo, da biste nicht der erste der darüber müde gelacht hat.
Meisens im Anschluss folgt ein Thread der etwa so geht:
Schit, mein Auto stillgelegt nur wegen einem nichteingetragenen Luffi, was kann ich tun um keine Punkte zu bekommen und keine Strafe zu zahlen ?

Nockenwelle schrieb:
Luftfilter einzutragen ist mühsam und geht einem tierisch auf die nerven
Dann bau dir doch keinen ein.

Nockenwelle schrieb:
dass ich schon seit einem halben jahr mit dem K&N rumfahre
Wow, nen halbes Jahr schon, RESPEKT
Wenn der Rest deiner Autozeit auch gutgeht ohne das was passiert, isses doch gut für dich.

Mir wäre es zu mulmig, mit einem Auto ohne BE rumzufahren.

N

Nockenwelle

war ja klar lol^^

so jetzt kann sich jeder denken was. :]

S

Skillbear

jedesmal wenn man die bullen sieht , *schwitz* ;)
ohh strassenverkehrskontrolle , hehe und nu Feierabend mein freund :D
muss ich net haben ;)

Thema:

K&N Sportluftfilter eintragen ?!

Sucheingaben

seat leon sportluftfilter eintragen

,

k & n luftfilter stvo

,

kn sportluftfilter eintragen bei astra f

,
astra f filtermatte eintragen
, kn sportluftfilter stvzo, k&n luftfilter mit stvo, sportluftfilter stvo, k&n luftfilter stvo, k&n luftfilterkits ohne stvo zulassung, k&n sportluftfilter eintragen, k&n luftfilter stvzo, ist der nockenwellen sportluftfilter eintragungspflichtig, rennsportfilter seat leon, wie teuer ist sportluftfilter eintragen fiat, k n luftfilter stvo, k&n sportluftfilter eintragepflichtig

K&N Sportluftfilter eintragen ?! - Ähnliche Themen

• Sportluftfilter K&N und Sportauspuff

Sportluftfilter K&N und Sportauspuff: Macht ein Sportluftfilter von K&N den Motorsportauspuff lauter?
  • Sportluftfilter K&N und Sportauspuff

Sportluftfilter K&N und Sportauspuff: Macht ein Sportluftfilter von K&N den Motorsportauspuff lauter? Was ist eure Erfahrung?
  • Mitsubishi Space Star DGO 1.3 K&N Sportluftfilter

Mitsubishi Space Star DGO 1.3 K&N Sportluftfilter: Gebrauchter K&N Sportluftfilter ungereinigt nur ausgeklopft. War in einem Space Star DGO 1.3 verbaut. Preis VHB 25 Euro Versand gesondert
  • K&N 57i Kit für Peugeot 206 (Sportluftfilter)

K&N 57i Kit für Peugeot 206 (Sportluftfilter): Hallo, Biete ein Performance Kit der Marke K&N an.Es handelt sich um das 57i für Peugeot 206. Der Luftfilter wurde knappe 3 Monate von mir...
  • Sportluftfilter K&N 57i keine eintragung mehr möglich ?

Sportluftfilter K&N 57i keine eintragung mehr möglich ?: Hi folkz... war gestern beim tüv gewesen und wolltem ein sportluftfilter endlich ma eintragen lassen..gekauft letztes jahr irgendwann . so nun...