k&n Luftfiltereinsatz

Diskutiere k&n Luftfiltereinsatz im Ford Puma Forum im Bereich Ford; hi ich wollt mal fragen ob von euch jemand den Luftfiltereinsatz von k&n drin hat und ob das soudtechnisch was bringt. Das Problem ist nämlich das...
Puma-kamikatze

Puma-kamikatze

Threadstarter
hi ich wollt mal fragen ob von euch jemand den Luftfiltereinsatz von k&n drin hat und ob das soudtechnisch was bringt. Das Problem ist nämlich das ich keine offen sportluftfilter eingetragen bekomm da ich schon eine Bastuck Komplettanlage drin hab.
MfG

P

pr3t1984

Guest
Hi, also ich hab die Matte drin und hatte vorher den k&n pilz drin...... vermisse den sound vom pilz schon..... die Matte hat einen leichten sound, aber nicht unbedingt krass oder so. der motor hört sich auf jeden fall kerniger an und mein puma zieht auch besser mit der Matte

Puma-kamikatze

Puma-kamikatze

Threadstarter
Danke ich werd mir die Matte auf der Tuningworld am bodensee nextes wochenende holen

kudi

kudi

also zieht er mit dem pilz besser als mit der matte???

Jolly.Roger

Jolly.Roger

kudi schrieb:
also zieht er mit dem pilz besser als mit der matte???
pr3t1984 schrieb:
mein puma zieht auch besser mit der Matte
Der Tauschfilter ist sicher besser als der offene, oder besser gesagt der offenen bringt einen Leistungsverlust, den der Tauschfilter nicht hat. Der offene macht halt mehr Krach (nein, keinen Sound).

Der Tauschfilter bringt aber keine Vorteile gegenüber dem normalen "Papier"filter, dafür ein paar Nachteile.

kudi

kudi

also matte besser als der pilz weil der pilz zu viel lärm macht

Jolly.Roger

Jolly.Roger

Matte besser als Pilz.
Originalfilter besser als Pilz und Matte.
Wers laut haben will, nimmt Pilz.

kudi

kudi

ja ber ich dachte der von k&n ist besser weil man daducrch mehr leistung hat

Jolly.Roger

Jolly.Roger

Das ist ein weitverbreiteter Irrtum.

Nur weil die Matte von K&N richtig Geld kostet, muss sie natürlich auch besser sein als so ein popeliger Papierfilter. ;)

kudi

kudi

die k&n matte muss man abber nicht eintragen??
also bringt sie genau so wie der pilz nur lärm??

Jolly.Roger

Jolly.Roger

Richtig, die Matte muss man nicht eintragen.
Sie verändert weder das Geräusch, noch die Leistung, noch die Abgaswerte.

Sie macht nicht mehr Krach (im Gegensatz zum Pilz).
Der eine oder andere berichtet zwar, dass sich die Tonlage etwas verändert hat, aber ich hab da noch nie nen Unterschied gehört...

Thema:

k&n Luftfiltereinsatz

Sucheingaben

citroen xsara k&n 57i performance-kit

,

ford puma sportfilter mat

k&n Luftfiltereinsatz - Ähnliche Themen

• Tankdeckel opel astra k 136 ps diesel Automatik

Tankdeckel opel astra k 136 ps diesel Automatik: Hallo zusammen Leider fehlt bei meinem opel astra k baujahr 2018 der tankdeckel weil er geklaut wurde. Ich würde gerne einen neuen bestellen...
  • K-ZE Release und Preis für Deutschland?

K-ZE Release und Preis für Deutschland?: Ich habe News zum Renault KZE gelesen und finde es als Stadtflitzer recht gut. Meint Ihr der Preis von 10.000 und ein Release in diesem Jahr wären...
  • Verwarnung für Gem|n|: Unerwünschte Werbung

Verwarnung für Gem|n|: Unerwünschte Werbung: Beitrag: typisch Mann, typisch Frau Benutzer: Gem|n| Regelverstoß: Unerwünschte Werbung Verwarnpunkte: 1 Interne Notizen: Nachricht an den...
  • Rote Ampel: Automatik auf D oder N - was besser ist

Rote Ampel: Automatik auf D oder N - was besser ist: Immer mehr Autos sind mit einem Automatikgetriebe unterwegs. Beim Warten vor einer Ampel gibt es dabei zwei Möglichkeiten: entweder in der...
  • Code für 4500 RDSE e-o-n

Code für 4500 RDSE e-o-n: Hallo ich bräuchte auch Hilfe für mein Radio ich weiß nur nicht ob das die richtige Seriel-Nr. : AS1M1250 oder finde ich diese. Vielen Dank schon...