K&N Luftfilter - teilweise nicht mehr zugelassen !

Diskutiere K&N Luftfilter - teilweise nicht mehr zugelassen ! im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Aus einem Kundenanschreiben von Racimex - sicherlich auch für einige von euch Interessant: Sehr geehrter Kunde! Der TÜV hat uns mitgeteilt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Strati

Threadstarter
Aus einem Kundenanschreiben von Racimex - sicherlich auch für einige von euch Interessant:

Sehr geehrter Kunde!

Der TÜV hat uns mitgeteilt, dass alle Teilegutachten bezüglich der Einhaltung der Abgasgrenzwerte mit dem gesetzlich vorgeschriebenen Abgaszyklus (Prüfung nach 70/220/EWG) zu überprüfen sind. Falls dies nicht möglich ist, müssen diese Teilegutachten zurückgezogen werden.

Alle Inhaber von Teilegutachten mit dem Änderungsumfang "Luftfilter" müssen bis 31.12.2005 den Nachweis des Abgaszyklus gemäß RL 70/220/EWG erbringen, ansonsten werden die Teilegutachten für ungültig erklärt und zurückgezogen.

Dies betrifft, wie gesagt, alle Inhaber von Teilegutachten ohne Nachweis des Abgaszyklus gemäß RL 70/220/EWG.

Hiervon sind leider auch ältere TÜV Teilegutachten von uns betroffen:

Alfa Romeo 156
Fiat alle
MG alle
Peugeot alle
Subaru alle
BMW alle
Honda alle
MINI alle
Renault alle
Suzuki alle
Chrysler/Jeep alle
Lancia alle
Mitsubishi alle
Rover alle
Toyota alle
Citroen alle
Mercedes alle
Nissan alle
Smart alle
Volvo alle

Da wir erst vor einigen Tagen über die Problematik informiert worden sind, ist es uns leider nicht mehr möglich, diesen Nachweis bis zum 31.12.05 zu erbringen.

Daher werden für die oben aufgelisteten Fahrzeuge die Teilegutachten zum 31.12.05 ihre Gültigkeit verlieren.

Neuere Teilegutachten der Marken Audi, Ford, Opel, Seat, Skoda und VW bleiben vorerst bestehen.

Bei allen Fahrzeugen, in denen die Luftfilter bereits eingetragen sind, bleiben die Eintragungen erhalten und auch gültig. Eine Austragung erfolgt nicht.

Quelle: Kundenanschreiben Racimex vom 21.12.05

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

K&N Luftfilter - teilweise nicht mehr zugelassen !

K&N Luftfilter - teilweise nicht mehr zugelassen ! - Ähnliche Themen

• Teilegutachten Luftfilter von K&N 57iKit

Teilegutachten Luftfilter von K&N 57iKit: Kann mir vielleicht jemand helfen,fahre seid zwei Jahren den 3,2l Sgnum und nun beim Tüv giebt es ein Problem mit meinem Teilegutachten für den...
  • K&N 57i Luftfilter für'n Golf in Rio eintragen lassen

K&N 57i Luftfilter für'n Golf in Rio eintragen lassen: Hallo! Ich hab nochmal ne Frage an euch, und zwar... Sind Luftfilter vom Grundprinzip her immer gleich oder gibt es da gravierende Unterschiede...
  • Verkaufe offenen Luftfilter K&N 57i für Punto 176 1.2

Verkaufe offenen Luftfilter K&N 57i für Punto 176 1.2: Hallo Biete meinen K&N 57i offenen Luftfilter an. Da ich meinen Punto nicht mehr habe, brauche ich auch meinen offenen K&N nicht mehr. Bin ca...
  • luftfilter k&n oder normalen?

luftfilter k&n oder normalen?: Hallo haben gestern den motor gewartet und dabei festgestellt das der luftfilter hin ist. nun hab ich im großen auktionshaus mehrere filter...
  • Suche offenen K&N 57i (Sport)Luftfilter für Mondeo MK2 1,8l

Suche offenen K&N 57i (Sport)Luftfilter für Mondeo MK2 1,8l: Moins, habe bei meinem Mondeo das "Focusrohr" eingebaut und würde dieses auch gerne legal mit einem offenen Luftfilter fahren. Deshalb suche ich...