K&N Kit

Diskutiere K&N Kit im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hi Ich moechte bei www.sandtler.de einen Luftfilter von K&N kaufen fuer einen Peugeot 106 1.Modell (92-96). Dazu einige Fragen: 1.Muss ich ein...
N

Nightwish

Threadstarter
Hi

Ich moechte bei www.sandtler.de einen Luftfilter von K&N kaufen fuer einen Peugeot 106 1.Modell (92-96). Dazu einige Fragen:

1.Muss ich ein ganzes Injection Kit kaufen?
2.Was ist an diesen Austauschfiltern anders als bei Serien bzw Performancekits
3.Der Peutgeot bei mir daheim hat 45Ps das Kit gibs aber nur fuer Wagen mit 54Ps, kann ich das problemlos verbauen?
4. Gibt es vielleicht noch einen guenstigeren Anbieter als Sandtler

So far Nightwish

X

XtcDeathMan

Nightwish schrieb:
Ich moechte bei www.sandtler.de einen Luftfilter von K&N kaufen fuer einen Peugeot 106 1.Modell (92-96). Dazu einige Fragen:

1.Muss ich ein ganzes Injection Kit kaufen?
2.Was ist an diesen Austauschfiltern anders als bei Serien bzw Performancekits
3.Der Peutgeot bei mir daheim hat 45Ps das Kit gibs aber nur fuer Wagen mit 54Ps, kann ich das problemlos verbauen?
4. Gibt es vielleicht noch einen guenstigeren Anbieter als Sandtler
also auf wunsch per ICQ sage ich soviel wie ich weiss:
1. kannste musst du nicht
2. es kommt mehr luft in den motor. er verbrennt dann besser und bringt sound (naja K&N)
3. verbauen kannst du den schon aber dann hast du kein tüvgutachten bzw. ABE
4. schonmal bei Ebay geguckt?!

hoffe das sich nochmehr äußern werden die so ein ding haben...
;)

wintermute

wintermute

Kauf dir am besten keinen Offenen ohne Hitzeschild und direktansaugung über einen Schlauch der direkt am Filter hängt. Der K&N saugt warme Luft vom Motorraum und du verlierst eventuell Leistung. Von RAID z.B. gibts Komplettkits die dann direkt vorne ansaugen.

Lass dich auch nicht von Pseudo-Frischluftsystem verarschen die einen Schlauch mitliefern der von vorne bis zum Filter führt und dann dort kurz davor endet.
Der Lufi wird überall ansaugen, bloß nicht durch das kleine Schläuchelein das irgendwo hinpustet ;)

N

Nightwish

Threadstarter
gibt es den k&n nicht serienmaeßig mit schlauch?
und wie muss ich mir das mit dem hitzeschild vorstellen (das mag jetz doof klingen meine fragen aber ich bin absoluter neuling auf dem gebiet also seid mir nicht boese).

wieso macht eigentlich der tuev bei 9 ps einen aufstand?

Feldmarschall

Feldmarschall

Hallo,

Gibts wirklich den K&N mit ABE ??? Gibts überhaupt solch einen Filter mit ABE von mir au auch ne andere MArke...

X

XtcDeathMan

es gibt bestimmt luftfilter mit ABE aber welche das kann ich dir nicht sagen...

L

ludes

hi,
soweit ich weis ist k&n von racimex aufgekauft oder sie produzieren zumindesten für die!
eigentlich haben fast alle 57i von denen eine abe...
einzigste bedingung, ne dämmmatte unter der motorhaube!
racimex

P

puntoaddicted

ALSO AN ALLE

KEIN FILTERHERRSTELLER kann eine ABE geben die haben alle nur ein Teilegutachten wonach du nach §19,3 eintragen musst...wegen der soundmessung usw...

ABE sind bisher nit verfügbar und wenn doch wär cih sehr vorsichtig..
mfg

F

fs-france

hi zusammen,

weiß was neues hab gestern meinen K&N LUFI bekommen also das Performance Kit für meinen Punto 176 75PS.
Und was lese ich da ...
Da kam ein Brief mit auf dem Stand das die Form vom Lufi also auch die größe geändert wurde jetzt passt der nicht mehr auch meinen drauf und jetzt?
So ne scheiße bestellt man was und man bekommt etwas anderes ohne das sie es einem vorher sagen.
Achso habs bei ebay bestellt aber der hats dan von racemex oder so.
Das kann ich jetzt doch zurück schicken oder?
danke schon mal
gruß
fs-france

Thema:

K&N Kit

K&N Kit - Ähnliche Themen

• Webasto KIT AUFRUESTUNG (Fiat ULYSSE 2.2 JTD)

Webasto KIT AUFRUESTUNG (Fiat ULYSSE 2.2 JTD): Wer hat es gemacht? Rentier es sich oder bringt es was im Winter? Feedback? Danke im Vorraus
  • Kingston HyperX DDR2 1066 MHz KHX8500D2K2/4G 2GB (2x 2GB) RAM KIT OF 2 OVP 4GB

Kingston HyperX DDR2 1066 MHz KHX8500D2K2/4G 2GB (2x 2GB) RAM KIT OF 2 OVP 4GB: KINGSTON Hyper X DDR2-RAM DUAL-CHANNEL KIT OF 2 Biete hier meinen voll funktionstüchtigen Arbeitsspeicher original von Kingston an. Ich hatte...
  • GME-Vortech Kompressor-Kit bringt Toyota GT86 und Schwestermodell Subaru BRZ auf höhere Leistung

GME-Vortech Kompressor-Kit bringt Toyota GT86 und Schwestermodell Subaru BRZ auf höhere Leistung: Der Toyota GT86 oder der Subaru BRZ sind beides fast identische Sportwagen, welche über 200 PS auf der Hinterachse verfügen. Wer schonmal eines...
  • Peugeot 206 Clemens Motorsport Kompressor-Kit + div. Motorteile

Peugeot 206 Clemens Motorsport Kompressor-Kit + div. Motorteile: So, der Tag ist gekommen ich "trenne" mich von meinem Wagen, sprich der wird eingetütet und nur noch fürs cruisen bei schönen Wetter ausgepackt...