K&N 57i plus Dämmschutzmatte?????

Diskutiere K&N 57i plus Dämmschutzmatte????? im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Tach leute, ihr müsst mir mal eben helfen. hab mir den 57i Performance Kit von K&N geholt. Hab da was von Dämmschutzmatten gehört. Brauch ich die...
D

Didy18

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
6
Tach leute,
ihr müsst mir mal eben helfen. hab mir den 57i Performance Kit von K&N geholt. Hab da was von Dämmschutzmatten gehört. Brauch ich die um den luffi eingetragen zu kriegen. ist ja nur teilegutachten dabei. Wenn ja , wie und wo montier ich die Dinger am besten?? Kann es sein dass so eine Dämmschutzmatte bei nem Golf IV 2.3 V5 vielleicht schon serienmäßig verbaut ist???
Bitte um Antwort.
Im Voraus schon mal Danke für eure Bemühungen.

und immer schön am ball, ähhh am gas bleiben!

Gruß , euer Didy
 
Benny

Benny

Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Ort
92237 (Oberpfalz)
also

dämmmatten sind pflicht, entweder serienmäßig oder nachgerüstet, für eine eintragung

woher - ATU 20€
wohin - Motorhaube
wie festmachen - werden geklebt, und halten bombig

obs serienmäig ist, motorhaube auf und nachschaun ^^
 
D

Didy18

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
6
Cool, danke.Ja gut dann hol ich mir mal diese tollen Matten. Aber wo genau werden die teile angebracht. muss die ganze haube abgedeckt werden oder nur ein stück über dem lufffi.
wie groß sind denn die dinger?

Gruß Didy
 
Benny

Benny

Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Ort
92237 (Oberpfalz)
wenn du ne haube hast mit so verstrebungen drin dann nur in den großen freiflächen

hab mir 2 so matten gekauft 1x05m oder was die hatten
 
S

sebastian78

Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
15
eingetragen bekommen ohne dämmmatte. ist nur schikane beim TÜV.

fahr zur KÜS oder Dekra ... soltle problemlos klappen ;) und kauf dir vom restgeld ein eis :D
 
A

astracar

Chef-Einträger
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
2.907
Ort
D:Bayern/Mittelfranken
sebastian78 schrieb:
eingetragen bekommen ohne dämmmatte. ist nur schikane beim TÜV.
fahr zur KÜS oder Dekra ... soltle problemlos klappen ;) und kauf dir vom restgeld ein eis :D
Toller Tip! Echt! Der Wahnsinn!
Ein guter Tip für dich:
Erst Denken, dann posten!

Fakt ist, wenn die Dämmmatte in dem Teilegutachten vorgeschrieben ist, muss sie auch rein.
Nur wenn ALLE Auflagen eingehalten sind, darf das Teil "Eingetragen" werden.
Und da ist es Scheißegal, von wem!
Da müssen sich ALLE dran halten!
Wenn nicht, ist die Eintragung fürn Arsch und das Geld zum Fenster rausgeschmissen!
Und der wo´s "eingetragen" hat, wird, wenns hart auf hart kommt, behaupten, da wäre bei der Abnahme eine drin gewesen! Sonst würd der sich ja selber ans Bein pissen...
Soviel dazu! X(
gby
jl
 
S

SchwenkSkill0r

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
731
Ort
66740 Saarlouis
@ astracar:
Du bist ja soooooo fies!
Ich habe mich schon so auf das Eis gefreut und dann dieser herbe Rückschlag... :(
 
A

astracar

Chef-Einträger
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
2.907
Ort
D:Bayern/Mittelfranken
Tja, ich will ja kein Spielverderber sein, aber wenn du vor nem Richter stehst, stellt sich raus, was zählt! ( Ist vll etwas weit hergeholt, aber der letzte und entscheidende Schritt!)
Eine ordnungsgemäße Eintragung (ohne nachträgliche Veränderung) oder einfach nur Kohle mache...
mehr sog i ned..
gby
jl
 
S

SchwenkSkill0r

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
731
Ort
66740 Saarlouis
BTW:
Diese Dämmmatte gibt es auch direkt über K&N zu bestellen. Haben die Artikelnummer rx-9999 ... 8)
 
stupyx

stupyx

Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
862
Ort
19258 Boizenburg
Beim TDI sind ja vom Werk aus schon soeine Dämmatte drin. Die reicht dem Tüv den auch ne?

Was kostet es einen Nonamefilter eintragen zu lassen?
 
Tobi's 3er

Tobi's 3er

Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
653
Ort
34314
ich hab bei mir au schon den 2ten lufi ohne matte eingetragen bekommen. probier es doch einfach aus! wenns net klappt kannste dir ja noch eine kaufen und das selbe spiel nochma machen.
 
A

astracar

Chef-Einträger
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
2.907
Ort
D:Bayern/Mittelfranken
Tobi's 3er schrieb:
ich hab bei mir au schon den 2ten lufi ohne matte eingetragen bekommen. probier es doch einfach aus! wenns net klappt kannste dir ja noch eine kaufen und das selbe spiel nochma machen.
Und wo?
Mannmann, weil einer oder zwei das wegen mir auch 2 Mal gekriegt hat, heißt das nicht, dass es Gesetz ist...
Fakt ist, dass ich keinen Filter kenne, wo das nicht zur Auflage gemacht wurde, egal, ob Zusätzliche oder Serienmäßige !
Und bei ner Einzelabnahme das ohne Matte zu machen, meine HErren, der traut sich was...
gby
jl
 
Tobi's 3er

Tobi's 3er

Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
653
Ort
34314
@astracar

jetzt übertreib bitte mal nicht so! TüV Nord falls dir das was sagt ist da ziemlich kulant. Bin net der einzige der den ohne matte drin hat. er kann es doch ruhig versuchen und wenn es klappt ist doch gut und wenn net dann muß er es halt mit matte versuchen. eintrageung kosten ca. 35 euro mit tg. was will denn der tüv machen wenn du keine matte drin hast? dein auto stilllegen??? :D :D . das können sie überhaupt nicht. was wären dann mit leuten die ihre felgen net eingetragen bekommen. außerdem kann dir net viel passieren wenn dein lufi net eingetragen ist. hab mich vor kurzem erst mit nem tüvler unterhalten. einzige is ne mängelkarte und wieder zurückbauen.
 
stupyx

stupyx

Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
862
Ort
19258 Boizenburg
Mein Tuner hat mir vorhin erst erzählt was er haben will. Unzwar 60€ mein Friend!!!!

Und wenn der was sagt is n Gesetz geborn *lol* Aber ich will nix hören jetz!!! Vielleicht hab ich das falsch verstanden, aber ich behaupte hier nich, ich sag nur was ich aufschnapp. Zitat Ende!!!!!

*"spocky verlässt die Brücke"*
 
Tobi's 3er

Tobi's 3er

Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
653
Ort
34314
wenn ihr jetzt schon übers geld reden wollt dann erzähl ich euch ma was ich für meine eintragungen im märz bezahlt habe.

geschweißte mhv = materialgutachten
bastuck komplettanlage = teilegutachten
borbet 9x16 et 15 = einzelabnahme
powertech spurplatten 25mm pro seite = einzelabnahme
k&n 57i = teilegutachten
koni gewinde = teilegutachten

ich habe insgesamt 182,80 euro bezahlt. und ihr kommt hier mit 60 euro für nur nen lufi.
 
stupyx

stupyx

Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
862
Ort
19258 Boizenburg
Mein Reden!!!

Ich werd nächste Woche zum Tüver wegen:

kompl. Dezent 17" 8j mit 215/40
Weitec 60/40 Fahrwerk
Votex Doppelscheinwerfer
Bonrath Powerrohr
Zender Endtopf
und einem Noname Luftfilter mit Hitzeschild

Bei dem Luftfilter bin ich mir ních sicher ob das was wird, aber für den Rest hab ich Teilegutachten und werd meiner Meinung nachch keine 150€ bezahlen!!! Ich poste nächste Woche wie teuer das war. Ihr könnt ja Wetten abschliessen!!
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Aber bitte den TÜVer darauf hinweisen, dass der Lufti und der Auspuff mit dem Vermerk "...in Verbindung mit..." eingetragen werden, ansonsten steht zwar beides drin, aber man darf das dann nur wechselweise im Fahrzeug haben und nicht gleichzeitig.

Ihr soltet eventuell auch nicht ganz vergessen, dass eine Eintragung auf Basis eines Gutachtens immer auch EDV-mäßig hinterlegt werden muss und das für die Eintragung notwendige Gutachten registriert und beim TÜV archiviert wird. Eine Eintragung ist zwar in den Papieren, nutzt aber ohne Gutachten in den Regalen beim TÜV überhaupt nichts. Das mussten schon viele schmerzhaft im Geldbeutel und auf dem Flensburger Konto feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

astracar

Chef-Einträger
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
2.907
Ort
D:Bayern/Mittelfranken
Tobi's 3er schrieb:
@astracar

jetzt übertreib bitte mal nicht so! TüV Nord falls dir das was sagt ist da ziemlich kulant. Bin net der einzige der den ohne matte drin hat. er kann es doch ruhig versuchen und wenn es klappt ist doch gut und wenn net dann muß er es halt mit matte versuchen. eintrageung kosten ca. 35 euro mit tg. was will denn der tüv machen wenn du keine matte drin hast? dein auto stilllegen??? :D :D . das können sie überhaupt nicht. was wären dann mit leuten die ihre felgen net eingetragen bekommen. außerdem kann dir net viel passieren wenn dein lufi net eingetragen ist. hab mich vor kurzem erst mit nem tüvler unterhalten. einzige is ne mängelkarte und wieder zurückbauen.
Tach!
Okok, bei uns in Bayern ist das anscheinend anders... Aber Auflage ist Auflage, egal, wo und wie "kulant" man ist...
Der beste Prüfer ist sowieso der, der alles so macht, wie die Leutz es wollen.
Und nicht der, der sich auskennt und versucht, sich an die Regelungen zu halten.
Zu der Stilllegegeschichte:
Falls der Fahrgeräuschwert mit Lufi ohne Matte über dem zulässigen Wert ( inkl. Toleranz) liegt, ist sehr wohl ein Polizist berechtigt, das Auto still zu legen! Der TÜV an sich hat dementsprechend keine hoheitlichen Befugnisse, der kann höchstens ein Fz Verkehrsunsicher machen, das ist was ganz anderes. Und wegen zu laut wird kein Auto VU gemacht, da muss schon was anderes kommen..

Nach der Wörtherseegeschichte jedes Jahr werden in und um München zu jeder Tages und Nachtzeit Heimkehrer raus gezogen, und auch dieses Jahr habe ich wieder Bekanntschaft mit VW-Fahrern gemacht, die ihr Autochen per Hänger von Minga holen mussten und beim TÜV mit § 17-Nachprüfungen bzw. §21-Abnahmen antanzen mussten...
Wenn du hörst, was da alles getrieben wird... der Wahnsinn...da wird ein Auto wegen zu lautem Geräusch erst mal mitgenommen, und nachdem die Fahrgeräuschmessung zu hoch war, Plakette ab und mit Zug heim!
Aber im hohen Norden gibts sowas anscheinend nicht... da regiert die Kulanz. Wo kein Kläger, da kein Richter.

Es sollte kein persönlicher Angriff sein, weil du für die Kulanz der Leute nix kannst.( Und dich aber auch nur solange daran erfreust, bis die ein Rennleiter gewaltig ans Bein pinkelt. ) Dann ist nämlich der vorher ach so tolle Prüfer auf einmal das schwarze Schaf, das das so nicht hätte eintragen dürfen und du dich doch auf den Verlässt.

Zu guter letzt: Ich komme aus der Branche und weiß, wovon ich rede...Jeder aaS ist für seinen Mist selber Verantwortlich, egal wo er ist und welcher TP er angehört.
Und um die Brücke zum Thema zurück zu schlagen, wenn ein aaS der Meinung ist, ein Lufi, der im Einzelverfahren ( § 19(2) i.V.m.§ 21 StVZO) eingetragen wird, braucht keine Dämmmatte, und die Fahrgeräuschwerte sind im grünen Bereich, dann braucht er tatsächlich keine Matte! Aber er muss sich sicher sein... wie auch immer...
Wenn das bei einer Abnahme nach § 19(3) gemacht wird, müssen alle Auflagen aus dem TGA eingehalten werden, und da steht ( nicht umsonst) immer drin: Dämmmatte erforderlich.
genug gelabert...
gby
jl
 
stupyx

stupyx

Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
862
Ort
19258 Boizenburg
Ich find die Behauptung, das die Tüver in Bayern jetz alles nach m Regelbuch machen und die im Norden quasie alte Socken als Luftfilter durchgehenlassen, ein bischen oberflächlich und "bingibongo".

Es gibt bestimmt auch in Bayern Tüver die K&N filter ohne Matte eintragen.
 
Thema:

K&N 57i plus Dämmschutzmatte?????

Sucheingaben

dämmschutzmatte

,

südabravo

,

Dämmschutzmatten

,
daemmschutzmatten
, daemmschutzmatte fuer auto pflicht

K&N 57i plus Dämmschutzmatte????? - Ähnliche Themen

  • K&N 57i Luftfilter für'n Golf in Rio eintragen lassen

    K&N 57i Luftfilter für'n Golf in Rio eintragen lassen: Hallo! Ich hab nochmal ne Frage an euch, und zwar... Sind Luftfilter vom Grundprinzip her immer gleich oder gibt es da gravierende Unterschiede...
  • Verkaufe offenen Luftfilter K&N 57i für Punto 176 1.2

    Verkaufe offenen Luftfilter K&N 57i für Punto 176 1.2: Hallo Biete meinen K&N 57i offenen Luftfilter an. Da ich meinen Punto nicht mehr habe, brauche ich auch meinen offenen K&N nicht mehr. Bin ca...
  • K&N 57i Tüv Gutachten coupe 20V turbo

    K&N 57i Tüv Gutachten coupe 20V turbo: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen coupe 20VT gekauft! Der Vorbesitzer hat einen K&N 57i Kit verbaut, nur leider nicht eingetragen da ohne...
  • K&N 57i Kit für Peugeot 206 / (25. Aug. 201017:49:17)

    K&N 57i Kit für Peugeot 206 / (25. Aug. 201017:49:17): K&N 57i Kit für Peugeot 206 // Sportluftfilter mit Kaltluftsystem
  • K&N 57i Kit für Peugeot 206 (Sportluftfilter)

    K&N 57i Kit für Peugeot 206 (Sportluftfilter): Hallo, Biete ein Performance Kit der Marke K&N an.Es handelt sich um das 57i für Peugeot 206. Der Luftfilter wurde knappe 3 Monate von mir...
  • Ähnliche Themen

    Top