K&N 57i Performance Kit

Diskutiere K&N 57i Performance Kit im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Wie genau ist das mit diesem offenen Filter mit Leistung und so bei nem 1.8 90 PS?Bekommt man sowas ohne probleme eingetragen?Was Kostet so ein teil?
C

Cartman

Threadstarter
Wie genau ist das mit diesem offenen Filter mit Leistung und so bei nem 1.8 90 PS?Bekommt man sowas ohne probleme eingetragen?Was Kostet so ein teil?

D

DEagle

MOIN

Also meiner meinung nach bringt ein 57i kit nix, das selbe wie damals beim Golf 2, POWER ROHR nannte man das wurde auch hoch angepriesen von wegen leistung und so, aba alles quatsch ausser das er lauter wird, aba das kit kostet ca. 100€ jenach dem und gibts mit ABE also keine TÜV eintragung notwendig....

CYA

P

Patrick B.

-/-
Moderator
57i mit ABE? Wo.
Also, es gibt sie mit Tüv-Gutachten für viele Fahrzeuge. Vor einiger Zeit mal kurz mit Tüv für alle Fahrzeuge, das Gutachten (oder wars ne ABE?) wurde aber zurückgezogen. Gültig sind nur noch Gutachten nach 11/2001. Bin mir mit dem Datum im Moment nicht sicher, aber neu gekaufte dürften wohl wenn das aktuelle Gutachten haben.

Wie das mit der Leistung beim 1,8 er ist weiß ich nicht, bei meinem Polo G40 hat es ausser nem besseren Ansauggeräusch nicht viel gebracht. Aber es kann sein das es bei nem Saugmotor ganz anders aussieht.

Mfg Patrick

D

DEagle

MOIN

ja gut gibs tatsächlich nur mit gutachten, aber iss dann kein prob das eingetragen zu bekommen

zu mehr power das iss bei nem Sauger wie bei deim zwangsbeatmeten G40.

H

Hiasy089

K&N Luftfilter Perfomance kit 57i

Hallo leute ,
habe gestern meinen K&N Luftfilter Perfomance kit 57i bekommen. Doch wo ich den gekauft habe, stand drin, dass der mit TÜV-Gutachten geliefert wird. Es war keins dabei!!??
Kann mir bitte jemand weiter helfen?? Wenn jemand eines hat, könntet ihr so nett sein und es mir per e-mail oder fax zu schicken????!!!!! Es ist doch richtig, dass ich diesen Luftfilter fahren darf, wenn ich so ne Dämmmatte mir einbaue, oder nicht???????

MFG
und frohes Fest

Cirality

Cirality

Ohne Matte trägt dir das keiner ein.Steht im Gutachten,daß du nicht hast.Entweder Orig-Matte oder die von Racimex.Der Tüv trägt den Filter auch nur noch ein,wenn kein Sport-ESD verbaut is.Sonst Phonmessung!
Kleiner Tipp:DEKRA,die machen das so!
Leistung?! Spricht schneller an und braucht mehr Sprit!!!
1-2Liter mehr im Stadtverkehr!

Homberger

Homberger

Hallo zusammen!

Hab mir den Thread grad mal durchgelesen.

Seh ich das jetzt richtig...
also ich darf mir ein Performance Kit einbauen, brauch dafür aber ne ABE oder TÜV Gutachten damit der TÜV das abnimmt (jeder TÜV???)
Mein Golf 4 hat glaube ich so ne Dämmmatte unter der Motorhaube.
Was kostet mich das jetzt beim TÜV?

Kann jemand mal ein Bild posten oder nen Link, wo ich mir das mal ansehen kann, wie dass später aussieht?

Gruss aud Homberg

F

Flip

Hallo, bin auch am überlegen ob ich mir eine K&N system holen soll. weiss nur nich genau ob sich diese ca. 120 eus dafür lohnen.... hat jemand erfahrungen damit ?

Cirality

Cirality

57I gibt es nur mit einem Teilegutachten nach §19.3!!!! Kosten sind von Bundesland zu Bundesland verschieden. Niedersachsen 33,50 bei der Dekra
Kleiner Tipp am Rande.Das Thema K&N gabs schon sehr oft.Mal die Suchfunktion bemühen.Da sind noch viel mehr Meinungen und Erfahrungen damit :)

Homberger

Homberger

Ich habe gehört, dass aber nicht jedes 57I PK ein Teilegutachten hat oder...

Im D&W Katalog, steht zumindestens mein Auto drin aber auf racimax kann man sich nen K&N Katalog herunterladen und da steht mein Auto zwar drin aber ohne Gutachten.

Wonach soll ich mich jetzt richten?

A

ae_golf3

Also,

hab auch nen 1,8 mit 90PS, das K&N 57i bringt ordentlich Sound, aber von mehr Leistung kann nun wirklich nich die Rede sein, mehr Spaß schon, der hört an der Tanke schnell auf, aber nur wenn man es übertreibt, n bissl mehr Sprit is mir der Sound wert.

Ich hab mir Dämmmatte reingebaut, Original von VW is am besten, baut sich super ein und lässt sich leicht wieder abbauen. Dann ab zum Tüv, hab ca. 40 € für die Eintragung bezahlt ohne Probleme.

Aber das man mit SportLuftfilter kein Sport-ESD kombinieren darf, hab ich noch nie gehört???
Wollt mir evtl ein holn!

scwd

scwd

doch ... das steht irgendwo in der ABE hab ich mir sagen lassen, von wegen "nur am Serienfahrzeug - bla ..." ...

Ansonsten musst du Geräuschmessung machen lassen, damit deine Mühle nicht zu laut ist.

J

jackdaniels_19

Guest
tagchen!!

könnte mir mal bitte einer einen "link" für einen passenden K&N Luffi schicken (Golf 3 1,6 l 75ps). Aber bitte nicht so einen Filter der direkt auf die Ansaugung montiert wird!! Brauche so einen den ich am Powerrohr anschließen kann. Zurzeit habe ich einen Supersport drin der aber schon das rosten anfängt.

danke

stefan

Cirality

Cirality

Schicke Seite!Da klären sich viele Fragen.Nur zu empfehlen!!!

Thema:

K&N 57i Performance Kit

K&N 57i Performance Kit - Ähnliche Themen

• Verkaufe K&N 57i Performance Kit !!!Neu!!! Reinschauen

Verkaufe K&N 57i Performance Kit !!!Neu!!! Reinschauen: Hallo, würde gern mein 57i Performance Kit verkaufen, passend ist es für Opel Astra H mit 1.9CDTI (alle). Es ist neu und OVP (leider gibt es das...
  • K&N 57i Performance Kit - Leistungsplus?

K&N 57i Performance Kit - Leistungsplus?: Hallo liebes Forum, Ich spiele mit dem Gedanken mit das 57i Performance Kit für meinen 1.6 16V zu holen. Wieviel Mehrleistung ist zu erwarten...
  • Fragen zum K&N 57i Performance Kit

Fragen zum K&N 57i Performance Kit: Hallo zusammen, ich weiß das Thema gabs schon oft allerdings sind die Threads einige Jahre alt und ich denke in dem Bereich hat sich mit der Zeit...
  • K&N 57i Performance Kit + Sport ESD

K&N 57i Performance Kit + Sport ESD: Hallo, Ich habe mal ne Frage. Ist es möglich ein K&N 57i Performance Kit in Verbindung mit einem Sport ESD eintragen zu lassen? Wenn nicht, geht...