k&n 57i performance kit

Diskutiere k&n 57i performance kit im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi ihr Golfer, hab da mal ne bestimmt blöde Frage. Ich fahre einen Golf 3 PINK FLOYD 1.6 / 75 PS. Ich bin am überlegen ob ich mir so ein kit...
S

scaleo

Threadstarter
Hi ihr Golfer,

hab da mal ne bestimmt blöde Frage. Ich fahre einen Golf 3 PINK FLOYD 1.6 / 75 PS.
Ich bin am überlegen ob ich mir so ein kit einbaue. Lohnt es sich bei dem Motor überhaupt, muß ich nach dem Einbau noch irgendwas an der Motoreinstellung ändern oder einfach nur rein das Teil und fertig ist?
Was würde dann so eine TÜV Eintragung denn ca Kosten?
Falls einer was dazu sagen kann würde ich mich freuen.

Danke

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
scaleo schrieb:
Hi ihr Golfer,

hab da mal ne bestimmt blöde Frage. Ich fahre einen Golf 3 PINK FLOYD 1.6 / 75 PS.
Ich bin am überlegen ob ich mir so ein kit einbaue. Lohnt es sich bei dem Motor überhaupt, muß ich nach dem Einbau noch irgendwas an der Motoreinstellung ändern oder einfach nur rein das Teil und fertig ist?
Was würde dann so eine TÜV Eintragung denn ca Kosten?
Falls einer was dazu sagen kann würde ich mich freuen.

Danke
Hi,

also einstellen musst dazu nix mehr. TÜV-Eintragung kostet ca. 30-40 € wenn ich mich ned irre.
Und lohnen tut sich des schon denke ich, der Sound der nachher raus kommt is einfach ur geil... :D

Greetz
Marcel

V

vauxhall

Lohnen tut es sich, habs im Corsa B drin und es heult wie'n Elch.

Habe für die Eintragung 31 Euro bezahlt.

Wenn Du gleich mehr einzutragen hast kostet es 81 bis 12 Teile.

Hoffe Du hast eines mit Teilegutachten, mit Materialgutachten wird's wesentlich Teurer ( 21er Abnahme )

S

scaleo

Threadstarter
ich nochmal,

sagt mal wo bekomme ich denn diese dämmmatte her die für die tüv eintragung nötig ist am günstigsten her?

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

fahr mal zu VW, da bekommst die originale her. Oder beim Schrotti aus nem Unfall-Golf.

Greetz
Marcel

Titan

Titan

Hey,

steht in dem Gutachten, dass Du eine Dämmmatte brauchst? Also ich hab nen offen McKita oder so Luftfilter mit §19 Teilegutachten. Eintragung hat 30,50? bei Dekra gekostet. Und ne dämmmatte haste normalerweise schon eingebaut. Nützt eh nix, dass Teil brüllt alles weg. ;-) Hab mich gefragt, wie man sowas eintragen kann. lol
Guck nur dass Du den LuFi nicht direkt an den Luftmengenmesser dran baust, musste mal gucken nach nem "Powerrohr"(Was keins ist) oder irgendeiner Verlängerung. Mein Motor ist nämlich voll heiss geworden. Ist aber wahrscheinlich bei dem Kit dabei(sog. Kaltluftsystem). Lohnt sich auf jeden Fall.

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

der Luffi kommt direkt vor den Luftmassenmesser. Zumal der 1,6er gar keinen hat. :D

Greetz
Marcel

Thema:

k&n 57i performance kit

k&n 57i performance kit - Ähnliche Themen

• Verkaufe K&N 57i Performance Kit !!!Neu!!! Reinschauen

Verkaufe K&N 57i Performance Kit !!!Neu!!! Reinschauen: Hallo, würde gern mein 57i Performance Kit verkaufen, passend ist es für Opel Astra H mit 1.9CDTI (alle). Es ist neu und OVP (leider gibt es das...
  • K&N 57i Performance Kit - Leistungsplus?

K&N 57i Performance Kit - Leistungsplus?: Hallo liebes Forum, Ich spiele mit dem Gedanken mit das 57i Performance Kit für meinen 1.6 16V zu holen. Wieviel Mehrleistung ist zu erwarten...
  • Fragen zum K&N 57i Performance Kit

Fragen zum K&N 57i Performance Kit: Hallo zusammen, ich weiß das Thema gabs schon oft allerdings sind die Threads einige Jahre alt und ich denke in dem Bereich hat sich mit der Zeit...
  • K&N 57i Performance Kit + Sport ESD

K&N 57i Performance Kit + Sport ESD: Hallo, Ich habe mal ne Frage. Ist es möglich ein K&N 57i Performance Kit in Verbindung mit einem Sport ESD eintragen zu lassen? Wenn nicht, geht...