K&N 57i Performance Kit

Diskutiere K&N 57i Performance Kit im Ford Puma Forum im Bereich Ford; Hi Leute, ich habe vor mir das K&N 57i Performance Kit zu holen. Kann mir einer sagen ob es etwas bringt oder ob es sich nicht lohnt. Danke :D
WolfPumaa

WolfPumaa

Threadstarter
Hi Leute,
ich habe vor mir das K&N 57i Performance Kit zu holen. Kann mir einer sagen ob es etwas bringt oder ob es sich nicht lohnt.

Kai70

Kai70

Was soll das Kit schon bringen, was erwartest du ?
Leistungszuwachs ? Vergiss es.
Lauteres Ansauggeräusch ja

Ob es sich lohnt, für den Hersteller auf alle Fälle :D Ob es sich für dich lohnt, musst du dir selber beantworten.
Wenn dich ein lauteres Ansauggeräusch glücklich macht, und dir dieses Glücksgefühl den Anschaffungspreis wert ist, dann lohnt sich das Kit für dich.

Wenn du ein Sport ESD verbaut hast, musst du das Kit zudem in Verbindung mit ESD eintragen lassen, per Einzelabnahme, und du benötigst dann ein postiv ausfallenden Geräuschgutachten.

P

pr3t1984

Guest
Hi,

Ich hatte das Kit auch mal in meinem Puma. Erstmal kannst du es in Verbindung mit einer Sportauspuffanlage nur per Einzelabnahme eintragen lassen, was nicht gerade günstig wird.
Das Kit hört sich nett an, aber du hast weder einen Leistungsgewinn noch sonst etwas.
Ich habe eher gegenteilige Erfahrungen gemacht. Habe mir die Matte von K&N geholt, damit ist mein Puma wieder spritziger und einen leichten anderen Motorklang hat man damit auch. Mit dem Kit verlierst du eher an Spritzigkeit, würde es dir nicht empfehlen.

Die Matte ist auch 50 € billiger. Ich bin sehr zufrieden damit.

WolfPumaa

WolfPumaa

Threadstarter
Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe gerade gelesen das man das Problem mit dem Leistungsverlust lösen kann.Indem man sich Kaltluftschläuche einbaut oder die originale Luftzuführung ändert.
Schon mal was davon gehört ????(

WolfPumaa

WolfPumaa

Threadstarter
Ich habe jetzt mal paar Foren abgeklappert und ich finde es jetzt noch schwerer sich zu endscheiden! Viele sind von dem Pilz begeistert und meinen das er den Motor drehfreudiger macht viele aber auch nicht ..... das gleiche bei der Matte!!

Kai70

Kai70

Weder der Pilz noch die Matte kann den Motor drehzalfreudiger, schneller oder zu mehr PS verhelfen. Dies ist ein subjektiver Eindruck der entsteht durch das lautere Ansauggeräusch.
Du kannst allenfalls dem Leistungsverlust entgegenwirkung, durch die von dir genannten Maßnahmen.

Durch den Filter erreichst du nichts außer ein lauteres Geräusch, alle andere die durch alleinige Anbringung des Kit's Mehrleistung bekommen, hatten vorher einen verdreckten Filter, und hätten das Ergebniss ebenfalls mit einem neuen Serienfilter erreicht, und der Rest soll dies per Leistungsdiagramm vorher/hinterher Prüfung auf dem Leistungsprüfstand beweisen.

Wie soll diese Mehrleistung zustande kommen, wenn du diese Frage beantworten kannst, dann hast du die Lösung für die Mehrleistung, wo die Ingenieure des Herstellers dann für eine kostengünstige Produktion komplett versagt haben, denn durch Anbringung eines läppschen Kit's spricht der Motor ja viel besser an :rolleyes:

Jetzt erzähl nicht durch den höheren Luftdurchlass bekommt man dieses bessere Ansprechverhalten oder Mehrleistung :D
Mach den Filter ganz ab, dann bekommst du auch nicht mehr Luft in den Verbrennungsraum als mit Serienfilter, denn nicht der Filter ist der größte Widerstand, sondern die Wege danach bis hin zu den Ventilen, und zum guten Schluss die Öffnung des Einlassventiles und dessen Verwirbelungen.

WolfPumaa

WolfPumaa

Threadstarter
Ich glaube ich werde mir doch das Kit holen...... weiss einer wieviel die Eintragung kostet beim TÜV??

WolfPumaa

WolfPumaa

Threadstarter
Kann mir einer noch sagen was wir für ein Anschlussmaß haben? :D

D

DST

ich habe dieses Kit auch bei mir verbaut. Der einzige Vorteil des Pilz ist der Sound, der hört sich bei Vollgas wirklich genial an, zumindest beim Puma!!! Im Sommer kann es passieren, dass der Motor auf der Autobahn bei Vollgas etwas heiß wird, ist mir aber erst einmal passiert ist. (Außentemperatur über 30 Grad Celcius)

Eintragung habe ich um die 30 Euro bezahlt

P

pr3t1984

Guest
Naja du kannst wählen zwischen Sound und einem geringen Leistungsverlust oder kein Sound und einen gut laufenden Motor.

Die Eintragung kostet 45 €

WolfPumaa

WolfPumaa

Threadstarter
Also ich habe mir jetzt das Kit eingebaut und ich bin sehr zufrieden damit.Ich merke keinen Leistungsverlust.Das tolle an dem Kit ist das man immer noch rühig damit fahren kann, und sobald man es möchte Brüllt es los.
Ich glaube das ist aber echt Geschmackssache und jeder bildet sich eine andere Meinung ....
Am besten einfach kaufen und ausprobieren :D:D
Obwohl ich glaube das der Tauschfilter auch nicht verkehrt ist :D

Thema:

K&N 57i Performance Kit

Sucheingaben

ford puma k&n kit

,

ford puma leistungs verlust

,

ford puma bis wieviel grad kann der motor heiß werden

,
k&n 57i performance kit ford puma leistungssteigerung
, ford puma k&n 57i gut

K&N 57i Performance Kit - Ähnliche Themen

• Verkaufe K&N 57i Performance Kit !!!Neu!!! Reinschauen

Verkaufe K&N 57i Performance Kit !!!Neu!!! Reinschauen: Hallo, würde gern mein 57i Performance Kit verkaufen, passend ist es für Opel Astra H mit 1.9CDTI (alle). Es ist neu und OVP (leider gibt es das...
  • K&N 57i Performance Kit - Leistungsplus?

K&N 57i Performance Kit - Leistungsplus?: Hallo liebes Forum, Ich spiele mit dem Gedanken mit das 57i Performance Kit für meinen 1.6 16V zu holen. Wieviel Mehrleistung ist zu erwarten...
  • Fragen zum K&N 57i Performance Kit

Fragen zum K&N 57i Performance Kit: Hallo zusammen, ich weiß das Thema gabs schon oft allerdings sind die Threads einige Jahre alt und ich denke in dem Bereich hat sich mit der Zeit...
  • K&N 57i Performance Kit + Sport ESD

K&N 57i Performance Kit + Sport ESD: Hallo, Ich habe mal ne Frage. Ist es möglich ein K&N 57i Performance Kit in Verbindung mit einem Sport ESD eintragen zu lassen? Wenn nicht, geht...
  • K&N 57i Performance Kit Vectra B

K&N 57i Performance Kit Vectra B: Hey, habe mal daran gedacht mir nen K&N 57i zu holen für meinen Vectra B. In der Beschreibung steht: 1.6i, 1.8i, 2.0i , 100/115/125/136 PS...