K&N 57i Performance Kit + Sport ESD

Diskutiere K&N 57i Performance Kit + Sport ESD im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo, Ich habe mal ne Frage. Ist es möglich ein K&N 57i Performance Kit in Verbindung mit einem Sport ESD eintragen zu lassen? Wenn nicht, geht...
  • K&N 57i Performance Kit + Sport ESD Beitrag #1
Alplatier

Alplatier

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe mal ne Frage.

Ist es möglich ein K&N 57i Performance Kit in Verbindung mit einem Sport ESD eintragen zu lassen?
Wenn nicht, geht es wenn ich zum Tüv fahre, Serienauspuff drunter, Kit eintragen lassen & dann Sport ESD mit Abe wieder drunter mache?
Wie hat ihr es gemacht?

Habe hier im Forum verschiedene Antworten gefunden & wollte es jetzt nochmal genau wissen.

Gruß Sascha

• K&N 57i Performance Kit + Sport ESD Beitrag #2
Kai70

Kai70

Punkte Reaktionen
40
Hallo,
Ich habe mal ne Frage.

Ist es möglich ein K&N 57i Performance Kit in Verbindung mit einem Sport ESD eintragen zu lassen?

Das ist prinzipiell möglich wenn die Geräuschentwicklung innerhalb der Toleranz liegt (was aber in den meisten Fällen nicht der Fall ist).

Wenn nicht, geht es wenn ich zum Tüv fahre, Serienauspuff drunter, Kit eintragen lassen & dann Sport ESD mit Abe wieder drunter mache?
Nein geht logischer Weise nicht, da die ABE des Sport ESD durch Anbringung des offenen Luffi erlischt.
Du musst den offenen Luffi in Verbindung mit dem Sport ESD eintragen lassen, einen anderen Weg gibt es nicht.

• K&N 57i Performance Kit + Sport ESD Beitrag #3
Alplatier

Alplatier

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also muss ich ich einfach Glück haben und nen korrekten TüV-Prüfer erwichen?
Es scheint ja bei sehr vielen Leuten geklappt zu haben, nur Glück?

• K&N 57i Performance Kit + Sport ESD Beitrag #4
N

nochn16v

Punkte Reaktionen
79
Nein, ist auch mit einem "guten" Prüfer verboten.

Viel Spass beim nach Hause laufen nach einer Kontrolle, zudem bekommt der Prüfer auch Ärger.

• K&N 57i Performance Kit + Sport ESD Beitrag #5
Alplatier

Alplatier

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ähhm, wenn er beides eintragen sollte, ist es wohl kaum verboten. :O

Gibt es überhaupt eine legale Lösund nen richtig guten Sound ausm Wagen zu holen?

Hab schon Gr. A Anlagen mit Abe gesehnen oder EWG, aber das is doch garnicht möglich auf Grund der MDS- Attrappe odeR??(

• K&N 57i Performance Kit + Sport ESD Beitrag #6
Kai70

Kai70

Punkte Reaktionen
40
Also muss ich ich einfach Glück haben und nen korrekten TüV-Prüfer erwichen?
Es scheint ja bei sehr vielen Leuten geklappt zu haben, nur Glück?
Hat weniger mit Glück zu tun, entweder haben die alle nötigen Auflagen erfüllt und ein benötigtes Geräuschegutachten erstellen lassen welches bestätigt, dass die Kombination die Lautstärke nicht übertrifft, und anhand dieses Gutachtens den ESD und Luffi per Einzelabnahme eingetragen, alle anderen Wege sind nicht korrekt und führen zum erlöschen der BE des Fahrzeuges.

Andere Sachen wären:
Keine Eintragung vorhanden
Oder
Wie du schon sagtest die Eintragung einzeln vorgenommen einmal den ESD ohne Luffi, und den Luffi ohne ESD, und im nachhinein den ESD/Luffi zusätzlich montiert = erloschene BE des Fahrzeuges (wegen verschlechterten Geräuschverhalten).

• K&N 57i Performance Kit + Sport ESD Beitrag #7
Alplatier

Alplatier

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Gibt es überhaupt eine legale Lösund nen richtig guten Sound ausm Wagen zu holen?

Hab schon Gr. A Anlagen mit Abe gesehnen oder EWG, aber das is doch garnicht möglich auf Grund der MDS- Attrappe odeR??(

Bitte um Antwort

Zuletzt bearbeitet:
  • K&N 57i Performance Kit + Sport ESD Beitrag #8
BlueSkyCorsa

BlueSkyCorsa

Punkte Reaktionen
0
Also ich denke mal ne gute Komplettanlage also ab Kat von zB Bastuck wird einen guten Sound haben! Und ist legal! Und mit Gruppe A die Frage, naja dann wird halt entweder auf der MSD-Atrappe was gestanzt vom Hersteller und dann somit (legal) gemacht mit ensprechendem gutachten oder es ist einfach ein Sport MSD anstatt eine Atrappe bei guten Herstellern!

• K&N 57i Performance Kit + Sport ESD Beitrag #9
N

nochn16v

Punkte Reaktionen
79
Nu mal langsam, sind ja nicht auf der Arbeit 8o

Wenn ichs noch richtig im Hinterkopf habe gibt es für die Strasse gar keine "richtigen" Gruppe A Anlagen, sind eben nachgemachte.
Eine Echte könntest du nicht bezahlen und würde auch keine Zulassung bekommen.

Ich hatte damals eine von Mantzel, laut war die nicht wirklich :rolleyes:und das im 16V ??

Vor allem hat es immer noch kaum Sinn was du vor hast oder biste lieber zu Fuss unterwegs:D

Versuchs mit einer Bastuck oder Remus oder Sebring.

• K&N 57i Performance Kit + Sport ESD Beitrag #10
T

TheFreaker

Punkte Reaktionen
7
Ahoi!
wenn es unbedingt LuFi und ESD sein soll dann nimm nen ESD und nen Tauschfilter. Der Filter ist eintragungsfrei da er im Serien-Luftfilterkasten sitzt. Gilt dann wie der normale LuFi. Der ESD ist wie sonst auch zu behandeln

• K&N 57i Performance Kit + Sport ESD Beitrag #11
Alplatier

Alplatier

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ahoi!
wenn es unbedingt LuFi und ESD sein soll dann nimm nen ESD und nen Tauschfilter. Der Filter ist eintragungsfrei da er im Serien-Luftfilterkasten sitzt. Gilt dann wie der normale LuFi. Der ESD ist wie sonst auch zu behandeln

Ja das weiß ich, aber davon hab ich nicht all zu viel, also hab ich das Thema abgehakt.
Will guten Sound und durch ne Gruppe A Anlage bekomm ich ja auch noch ein Minimum an Leistung dazu:D
Sie soll auf jeden Fall aus Edelstahl sein.
Und bei nem Preis um 400€ sein.

Wie z.B. NOVUS GRUPPE A EDELSTAHL ANLAGE OPEL CORSA B 135x75 DTM

Mit dieser Anlage habe ich das Gesetz doch auf meiner Seite oder?!

Vllt sehr dumme Frage:
Ist das wirklich Novus, oder doch nur eine Fakefirma?
Hab gelesen das man bei Ebay schnell über den Tisch gezogen wird, deswegen die Frage, ob es seriös scheint/ist.
Ist reine Vorsichtsmaßnahme die Frage.

Zuletzt bearbeitet:
  • K&N 57i Performance Kit + Sport ESD Beitrag #12
DJ BigMac

DJ BigMac

Punkte Reaktionen
0
am eigenen leib hab ich das problem auch spüren müssen beim tüv besuch. bastuck gruppe a msd und esd drunter und nen k&n verbaut, beides eingetragen, allerdings ging des damals irgendwie noch extra, gruppe a eingetragen, k&n eingetragen. aber halt (noch) nicht in kombi. das hat dem tüvler net gepasst und er hats daraufhin aufn grossen zettel mit draufgeschrieben mit der begründung "nur in kombi". als ich ihm sagte dass ich dies vor 2 oder 3 jahren aber so eingetragen bekommen habe, meinte er nur esetzesänderung.....
kurze rede langer sinn, k&n ist wieder montiert und wenn die kontrolle ansteht kommt das gleiche argument....vor 2 oder 3 jahren....:D

• K&N 57i Performance Kit + Sport ESD Beitrag #13
Alplatier

Alplatier

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ja die Sache K&N ist abgehakt, bitte bezieh dich doch wenn du schreibst auf die Fragen im letzten Post, danke:D

• K&N 57i Performance Kit + Sport ESD Beitrag #14
T

TheFreaker

Punkte Reaktionen
7
für mich sieht das seriös aus, nur über den Preis muss ich staunen. Mein Edelstahl-ESD von Raid.HP hätte mich schon ~ 370€ gekostet wäre es nicht ein Restposten gewesen. Bekannte Opel-Tuner wie Lexmaul verkaufen ihre Anlagen auch nicht unter 500€

Thema:

K&N 57i Performance Kit + Sport ESD

K&N 57i Performance Kit + Sport ESD - Ähnliche Themen

Hauptuntersuchung: persönlicher TÜV-Vorab-Check verhindert unnötigen Zeit- und Geldaufwand: Für Gebrauchtfahrzeuge jeden Alters fällt aller zwei Jahre die Hauptuntersuchung (HU) sowie auch die Abgasuntersuchung (AU) an, welche viele...
K&N 57i Luftfilter für'n Golf in Rio eintragen lassen: Hallo! Ich hab nochmal ne Frage an euch, und zwar... Sind Luftfilter vom Grundprinzip her immer gleich oder gibt es da gravierende Unterschiede...
Verkaufe offenen Luftfilter K&N 57i für Punto 176 1.2: Hallo Biete meinen K&N 57i offenen Luftfilter an. Da ich meinen Punto nicht mehr habe, brauche ich auch meinen offenen K&N nicht mehr. Bin ca...
K&N 57i Tüv Gutachten coupe 20V turbo: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen coupe 20VT gekauft! Der Vorbesitzer hat einen K&N 57i Kit verbaut, nur leider nicht eingetragen da ohne...
K&N 57i Kit für Peugeot 206 (Sportluftfilter): Hallo, Biete ein Performance Kit der Marke K&N an.Es handelt sich um das 57i für Peugeot 206. Der Luftfilter wurde knappe 3 Monate von mir...
Sucheingaben

K&N Performance Kit 57i gutachten fiat

Oben