K&N - 57i Kit + Schallschutzmatte?

Diskutiere K&N - 57i Kit + Schallschutzmatte? im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hi, habe gerade das Kit eingebaut und durch Zufall aufm Teilegutachten gelesen, dass man ne Schallschutzmatte miteinbauen muss, wegen TÜV.. Habt...
S

Syrael

Threadstarter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
21
Hi,

habe gerade das Kit eingebaut und durch Zufall aufm Teilegutachten gelesen, dass man ne Schallschutzmatte miteinbauen muss, wegen TÜV..

Habt ihr das gemacht? Wieviel kostet die denn? Unbedingt nötig? ?(
 
S

Syrael

Threadstarter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
21
Keiner Ahnung?
 
CoreForce

CoreForce

Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
274
Ort
8117 Fällanden ZH
Ich kann Dir nur zum "Unbedingt nötig?" antworten:

Wenn Du den Luftfilter abnehmen lässt (und das solltest Du tun) und diese
Einschränkung im Gutachten vermerkt ist, dann ist eine Schallschutzmatte
unbedingt notwendig. Die einzige Alternative wäre eine Einzelabnahme mit
Geräuschmessung. Diese ist alelrdings einigermassen teuer und wenn das
Resultat ungewiss ist...

Du könntest den Lufi einfach nicht eintragen lassen oder die Matte nach einer
Eintragung wieder abnehmen, aber dann erlischt die Betriebserlaubnis des
Wagens. Im Falle eines Unfalls kann sich dieses zu sehr grossen Problemen
für Dich auswachsen...

CF
 
S

Syrael

Threadstarter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
21
Danke dir...

werds wohl dann mal reinbauen..
 
ROUTE 66

ROUTE 66

Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
56
Ort
40239 Düsseldorf
meinew wissens nach, gibt es eine schallschutzmatte direkt bei Ford für den ka. Diesel oder Eu modele.
das beste ist dort mal zufragen.
 
S

Syrael

Threadstarter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
21
Hab mir die jetzt bestellt und reingeklebt...heute 14 Uhr beim TÜV dann :)

Bin mal gespannt..mein erster TÜV-Besuch 8o
 
E

elias81

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
10
Hallo,

was hat der Tüv zu deinem K&N Kit gesagt? Hat er das abgenommen?
Ich habe mit auch das Kit gekauft und würde gern wissen, wo du denn die Dämm-Matte verklebt hast.
Etwa unter der Motorhaube? Schmort das nicht weg, wenn der Motorraum richtig heiß ist.

Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen da ich am WE mit dem Einbau beginnen wollte.

Gruss

elias81
 
S

Syrael

Threadstarter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
21
Hi,

also ich hab das einfach unter die Motorhaube geklebt, genau. Nein, da schmorte bisher nichts weg und ich bin schon ca. 500km am Stück gefahren und da war alles ok.
Die Matte hab ich aber ein bisschen zurecht geschnitten, weil ansonsten konnte man nicht mehr diese Stange anbringen, um die Motorhaube aufzuhalten.

Der TÜV'ler hat sich das Kit angeguckt, mit nem Meter noch die Größe aufm Papier verglichen und das wars.

Ganz fixe Sache :]
 
E

elias81

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
10
Danke für die promte Antwort. Werde es wahrscheinlich genau so machen. Bekomme mein Streety aber erst Anfang nächster Woche.
Wie ist den der Sound gegenüber normalen Filter?
Meinst du die Dämm-Matte hält viel Schall ab?
Wäre ohne der Matte bestimmt lauter oder? Hast du den Kit jetzt im Fahrzeugschein drin?

Freu mich schon auf den Einbau. Hoffentlich ist das nicht so kompliziert und dauert nicht so lang.

:D

Gruss

elias81
 
S

Syrael

Threadstarter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
21
Ah da fällt mir nochwas ein! :)

Bei dem Kit ist so ein komisches Rohr dabei, was man unter den "Grill" tun soll, damit besser Luft zum Filter strömt. Ist aber völlig unnötig und vorallem passt das dicke Ding bei mir garnicht rein. Also lass einfach den alten Luftansaugstutzen drin und das Rohr draußen. Steht auch nicht aufm Teilegutachten, dass man das verbauen muss.

Nunja, der Sound hört sich schon etwas anderse an, aber vergleichen mit nem Auspuff kann man das natürlich nicht ;) Ich hab die Matte drin, egal ob es jetzt bisschen leiser ist oder nicht. Bevor es da Probleme gibt irgendwann..Versicherung, etc.

Ich hab beim TÜV so nen DIN A4 Blatt gekriegt, wo die Abnahme bestätigt ist. Das muss man immer mit sich führen. Im Schein selbst steht nichts drin.

Der Einbau ist relativ simpel :)
 
CoreForce

CoreForce

Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
274
Ort
8117 Fällanden ZH
Der Ansaugtrichter sollte unbedingt so verbaut werden, dass kalte Luft angesaugt wird.
Einfach nur den alten Luftansaugstutzen so zu lassen führt wahrscheinlich sogar zu
einem Leistungsverlust gegenüber vorher.
 
S

Syrael

Threadstarter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
21
Kann ich nicht bestätigen und der KFZ'ler ders mit mir eingebaut hat, hat auch gemeint das würd völlig reichen.
 
IchBinEhDerBeste

IchBinEhDerBeste

Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
31
Ort
83022 Rosenheim
Hallöchen, also ich hatte keine Probleme mit dem Flex-Schlauch für die Luftzufuhr.
Und ich kann nur bestätigen, dass er so besser läuft als mit der originalen Luftzufuhr.
Gerade wenn der Motor warm ist und kühle Frischluft unter der Motorhaube rar ist.
Habe das Plastikendstück des Flexi-Schlauchs entfernt und dann den Schlauch oval gebogen. Dann den Schlauch einfach zwischen Karosserie und Kühler durchfriemeln...dann Schlauch wieder rund biegen und Plastikendstück draufstecken und fertig...naja FAST...dann mit 2 Kabelbindern noch die ganze Sache fixieren. So, jetzt aber 8)

Das Ganze sollte dann so aussehen --->



Viel Spaß beim KA-PIMPEN :D
Gruß
 

Anhänge

S

Syrael

Threadstarter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
21
Huhu,

also du hast ja einen Ka wie ich mir das denken könnte :)

Bei meinem Streetka sitzt der Lüfter schonmal andersrum, der guckt nämlich nach oben.
Und genau da wo dein Lüftungsschlauch ist, wird es total eng. Da kann man den mitgelieferten Schlauch eigentlich fast nur kaputtbiegen. Dann geht das durchfriemeln auch nicht so leicht, weil es noch ein erhebliches Stück nach unten geht, wenn man den alten Lüftungsstutzen abmacht, sieht man das.
 
Thema:

K&N - 57i Kit + Schallschutzmatte?

Sucheingaben

k&n kitt Streetka

,

ansaugtrichter gebogen

,

k&n schallschutzmatte forum

,
schallschutzmatte ford mondeo
, k&n ford schallschutzmatte, k&n mit schallschutzmatte leiser, streetka schall

K&N - 57i Kit + Schallschutzmatte? - Ähnliche Themen

  • K&N 57i Kit für Peugeot 206 / (25. Aug. 201017:49:17)

    K&N 57i Kit für Peugeot 206 / (25. Aug. 201017:49:17): K&N 57i Kit für Peugeot 206 // Sportluftfilter mit Kaltluftsystem
  • K&N 57i Kit für Peugeot 206 (Sportluftfilter)

    K&N 57i Kit für Peugeot 206 (Sportluftfilter): Hallo, Biete ein Performance Kit der Marke K&N an.Es handelt sich um das 57i für Peugeot 206. Der Luftfilter wurde knappe 3 Monate von mir...
  • Verkaufe K&N 57i Performance Kit !!!Neu!!! Reinschauen

    Verkaufe K&N 57i Performance Kit !!!Neu!!! Reinschauen: Hallo, würde gern mein 57i Performance Kit verkaufen, passend ist es für Opel Astra H mit 1.9CDTI (alle). Es ist neu und OVP (leider gibt es das...
  • K&N 57i Performance Kit - Leistungsplus?

    K&N 57i Performance Kit - Leistungsplus?: Hallo liebes Forum, Ich spiele mit dem Gedanken mit das 57i Performance Kit für meinen 1.6 16V zu holen. Wieviel Mehrleistung ist zu erwarten...
  • Fragen zum K&N 57i Performance Kit

    Fragen zum K&N 57i Performance Kit: Hallo zusammen, ich weiß das Thema gabs schon oft allerdings sind die Threads einige Jahre alt und ich denke in dem Bereich hat sich mit der Zeit...
  • Ähnliche Themen

    Top