K&N 57i für Carina E mit 1.6 99PS 4A-FE

Diskutiere K&N 57i für Carina E mit 1.6 99PS 4A-FE im Toyota Carina Forum im Bereich Toyota; Hallo, habe mir ein 57i Kit gekauft zwecks sportlicherem Sound. Bin zwar zufrieden mit dem Sound jedoch nicht mit dem saug geräusch das ertönt...
A

a.heyn

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
2
Hallo,

habe mir ein 57i Kit gekauft zwecks sportlicherem Sound. Bin zwar zufrieden mit dem Sound jedoch nicht mit dem saug geräusch das ertönt wenn ich den motor (in kaltem Zustand) anlasse. Ist nich besonders laut, hört sich auch nicht nach was kritischem an, hört sich jedoch nen bissle komisch an, will kein Risiko eingehen das mir da irgendwas kaputt geht.

Im orginal Luftfilterkasten war ein Kabel eingesteckt mit einer Art Sensor drauf. Das Kabel, inkl. Sensor drauf, kann man ja schlecht in den K&N stecken deswegen liegts jetzt frei im motorraum, halt schon befestigt jedoch nicht im Luftfilter bzw. Luftfilterkasten.

Kann mir jemand sagen ob und was das Kabel bzw. Sensor für eine Bedeutung hat, kennt vielleicht jemand das Geräusch?
Und hat jemand ne Ahnung wo ich nen gutachten für den Carina mit 99 PS herkriege oder hat das schon jemand eingetragen bekommen? hab nur nen gutachten für 4A-FE 1.6 mit 107 PS.
 
T

ToYoDa

Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
86
Das Sauggeräusch ist normal ... ist einfach die Luft die der K&N zieht !

Und der Sensor ist nur ein Temp Fühler der keine wirklich wichtige funktion hat. Der fliegt bei mir auch so rum.
 
Diablo-84

Diablo-84

Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
21
Ort
04720 Döbeln
Luftfiltersonde

Hi.

Im Grund genommen ist der Sensor nicht wirklich wichtig, sollte aber trotzdem in der nähe des Filters angebracht werden(nicht zu nah am Motor) da sie sonst falsche Daten übermittelt und somit eine Veränderung im Fahrverhalten nach sich ziehen kann(weniger Leistung).

MfG
Diablo-84
 
equip

equip

Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
35
tach,

man kann sich auch ein sogenanntes powerrohr kaufen wo ein loch für den fühler drin ist...
oder man baut sich ein eigenes so wie ich....
wegen eintragen keine ahnung aber kannst ja ne einzelabnahme machen lassen....
 

Anhänge

S

skoda team

Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
9
zitat

Kann mir jemand sagen ob und was das Kabel bzw. Sensor für eine Bedeutung hat, kennt vielleicht jemand das Geräusch?
Und hat jemand ne Ahnung wo ich nen gutachten für den Carina mit 99 PS herkriege oder hat das schon jemand eingetragen bekommen? hab nur nen gutachten für 4A-FE 1.6 mit 107 PS.[/QUOTE]

-----------------------------------------------<-->----------

tach auch :D

ja kann dir sagen für was das kabel und der sensor ist .

dieses teil ist für das management für das magermix system welches sich ab 3000 touren abschaltet und somit volle leistung an den motor abgibt.

der 107ps´er ist nurim carina I verbaut

tschüss :D
 
T

ToYoDa

Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
86
Junge Junge was legst Du denn da für ne antwort hin !

Das ist lediglich ein AnsaugtemperaturFühler !

Und zu deinem "der 107ps´er ist nurim carina I verbaut"

Ist ja ma völlig vom Mond Carina I müsste T15 sein ... irgendwie so 70er bis 80er Jahre ! Carina II ( T17 ) 80er bis anfang 90er Jahre ! Und Carina E ( T19 ) kam von 92 bis 97 !

Die Vorfacelift ( T19 ) Modelle gab es mit
1,6er 107PS 4A-FE
1,8er 107PS 7A-FE
2l 133PS 3S-FE
2l 156PS 3S-GE
Die Facelift ( T19U ) Modelle gab es in
1,6er 99PS 4A-FE
1,8er 107PS 7A-FE
?? 2l 133PS 3S-FE ??
2l 175PS 3S-GE (noch nie in D gesehen)
 
Thema:

K&N 57i für Carina E mit 1.6 99PS 4A-FE

Sucheingaben

k&amp;n luftfilter vw golf 1 einbauen

,

k&amp;n 57i performance kit golf 2

,

k&amp;n 57i performance kit 3sge

,
powerrohr golf3
, Golf 4 1 6 k&amp;n, k und n luftfilter gutachten, Hört man den sportfilter bei ein 1.6 motor golf 3, golf 1 cabrio powerrohr offener luftfilter, 4A-FE Luft sensoren, wieviel ps hat carina motor 3s-fe, magermix motor 4a-fe von toyota warum einmal mit 99 ps und einmal mit 107 ps, k&amp;n filter, kn filter, golf 3 powerrohr befestigen, Golf 4 cabrio 1.6 powerrohr, vw golf 4 powerrohr

K&N 57i für Carina E mit 1.6 99PS 4A-FE - Ähnliche Themen

  • Verkaufe offenen Luftfilter K&N 57i für Punto 176 1.2

    Verkaufe offenen Luftfilter K&N 57i für Punto 176 1.2: Hallo Biete meinen K&N 57i offenen Luftfilter an. Da ich meinen Punto nicht mehr habe, brauche ich auch meinen offenen K&N nicht mehr. Bin ca...
  • K&N 57i Kit für Peugeot 206 / (25. Aug. 201017:49:17)

    K&N 57i Kit für Peugeot 206 / (25. Aug. 201017:49:17): K&N 57i Kit für Peugeot 206 // Sportluftfilter mit Kaltluftsystem
  • K&N 57i Kit für Peugeot 206 (Sportluftfilter)

    K&N 57i Kit für Peugeot 206 (Sportluftfilter): Hallo, Biete ein Performance Kit der Marke K&N an.Es handelt sich um das 57i für Peugeot 206. Der Luftfilter wurde knappe 3 Monate von mir...
  • Suche offenen K&N 57i (Sport)Luftfilter für Mondeo MK2 1,8l

    Suche offenen K&N 57i (Sport)Luftfilter für Mondeo MK2 1,8l: Moins, habe bei meinem Mondeo das "Focusrohr" eingebaut und würde dieses auch gerne legal mit einem offenen Luftfilter fahren. Deshalb suche ich...
  • K&N 57i Mit TÜV gutachten Für FIAT

    K&N 57i Mit TÜV gutachten Für FIAT: K&N 57i Mit TÜV gutachten Ich habe nur den luftfilter ohne schlauch. Luftfilter hat ne kleine delle die sieht man auf dem BIld. Er passt in...
  • Ähnliche Themen

    Top