JVC Radio durchgebrannt

Diskutiere JVC Radio durchgebrannt im Ford Escort / Ford Orion Forum im Bereich Ford; Folgendes: ich hab mein JVC KD-S891R in meinen Escort (bj. 91) eingebaut. WICHTIG: Remote des Verstärkers auf das geschaltete plus an den...
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carcinoma

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Folgendes:

ich hab mein JVC KD-S891R in meinen Escort (bj. 91)
eingebaut. WICHTIG: Remote des Verstärkers auf das geschaltete plus an den Stecker der im original Radio steckte, geklemmt. Hat gefunzt aber man hat eben dieses nette pfieepen der Lichtmaschiene gehört (klasse). Das hab ich das irgendwann nicht mehr ausgehalten, hab den Remote vom Verstärker an der Moroantennen/Remote anschluss des KD-S891R geklemmt, ne weile gings gut (eigentlich nur ca 10min), doch denn ist einfach das Radio ausgegangen (supiklasse dacht ich). Das Ding ausgebaut, aufgemacht und siehe da, die Masse für die ganze aktion ist praktich irgenwo zwischen steckverbindung vom ISO Stecker und Leiterplatiene einfach weggeschmort. Hab nen Kloben genommen, das ganze repaiert und den Remote wieder an das Geschaltete Plus angeschlossen (Pfieeeeeeeeeep).

Ja, das ganze iss voll geil, macht auch druck bis zum umfallen, nur iss das Pfieepen nicht mehr zu ertragen, und das geht eben weg wenn ich den remote an das Radio anschliesse (o.ä).

Kann mir da jemand helfen? Ich mein, iss schon komisch dass dieses kurze stück weggeschmort iss, und nicht mal ne Sicherung gekommen ist (für welche wege des Stomes ist eigentlich die Sicherung am radio selbst?).

Danke im vorraus, da carci.
 
S

S-cort

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Hi, habe mir gestern ein JVC-Radio zugelegt und muss sagen, das ich keine Probleme hatte. Mein Escort ist Bj. `95. Aber du musst hinten an deinem Standard-Radio zwei lange Stecker haben, der eine ist evtl. gelb und der andere schwarz. Wenn du z.B. bei ATU nachfragst bekommst du einen Adapter, jener wird für die Verbindung zwischen de alten und den ISO-Stecker(neuen) verwendet. Damit dürftest du eigentlich keine Probleme haben...
Bei JVC-Radios ist auch ein gelber Zettel dabei, da steht das die belegung des Radios anders sein kann, als die von dem Standard-Radio. Weil wenn du das da falsch machst ist es kein Wunder, das es funzt...

P.S. bei Auto Teile Unger (ATU) guckt der Typ in deinen Fahrzeugpapieren nach und gibt dir den Stecker, den du dafür benötigst! Kostet 10,20€...

tip: LÖTE NIE AN DEINEM RADIO RUM!!! :D
 
C

carcinoma

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so, jetz hab ich die faxen dicke,

jetzt iss das schon wieder passiert, allerdings ohne remote...

keine sicherung gekommen, dafür iss gleich der pin für den minuspol (sw) im ISO stecker geblieben mit nem kleinen ansatz von leitungsresten.

jetz mal die frage: iss das irgendwas an meiner elektrik im auto nich in ordung, oder darf ich den amp nicht mit an die selbe leitung hängen??? (was im nachhinein eigentlich wurst sein dürfte,oder?)

PS: ich habe die beim Radio beiligenden (ISO)Stecker verwendet und am alten stecker angedödelt. (jedenfals hab ich mir das so gedacht, da aus dem ISO-Stecker nur leitungen kamen)
 
S

S-cort

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Dieses beiliegende Teil (ISO-Stecker) von JVC kannst du in die Tonne kloppen!!! Hab ich auch nicht benutzt! Wenn du, wie gesagt, zu ATU fährst und dir einen Adapter holst, funktioniert es bestimmt! Probier das mal aus! Der schaltet einfach nur die Signale von den Standard Anschlüssen auf ISO...

P.S. du steckst die alten Anschlüsse an den Adapter und die andere Seite in dein ISO-Slot vom Radio. Das sind zwei Stück. Die kann man noch nicht einmal vertauschen!!!!!!!

Ich hab doch gesagt, das das radio anders aufgelegt sein kann als das Standard. Wenn du das dann unfachmännisch verdrahtest würd ich das nicht meiner Fahrzeugelektonik in die Schuhe schieben. :D

Versuch es echt mal mit dem Adapter, ich guck mal bei ebay... (Kennst du ATU???) hast du das bei dir in der Nähe???
 
S

S-cort

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SO !!! Gib mal bei ebay im Hauptmenü "Ford ISO Adapter" ein. Und guck dir dann mal die Stecker an. Genau den Hab ich auch und ich denke genau den brauchst DU auch. :D

Also, viel spaß beim bieten, wa?
 
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