JVC kd-g821 in Passat! Brauche ich Adapter?

Diskutiere JVC kd-g821 in Passat! Brauche ich Adapter? im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hey Leute! Da ich jetzt von Punto auf Passat umgestiegen bin und mein jvc kd-g821 mitnehmen möchte bäuchte ich noch ne info Brauche ich für den...
C

CoPu

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!

Da ich jetzt von Punto auf Passat umgestiegen bin und mein jvc kd-g821 mitnehmen möchte bäuchte ich noch ne info

Brauche ich für den Passat 3b einen adapter für das radio kd-g821?

mfg
 
RWMedia

RWMedia

Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
2
Ort
96050 Bamberg
Hi !

Beim 3b nicht. Da ist nur Zündungs- und Dauerplus gedreht und es könnte sein das ein zweiter Dauerplusanschluss entfernt werden muss. Mehr nicht.

Gruß
Ralf
 
C

CoPu

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hey Danke für die Antwort

Weiß evtl einer noch was dazu? Wäre sehr dankbar für weitere Antworten!
 
RWMedia

RWMedia

Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
2
Ort
96050 Bamberg
HI !

Naja WAS willst denn mehr dazu wissen ?
Kommt ja auch noch bisschen aufs Auto selbst an. Und da kann leider keiner von hier aus rein gucken. Mach doch mal nen Bild vom Radioschacht und den Steckern die drin liegen und dann könnte man noch genauer drauf eingehen.

Gruß
Ralf
 
C

CoPu

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
So... Hab mir des Radio jetzt rausziehen lassen!

Hier die Steckerbelegung.

Stecker 1
1: Blau
2: Blau Braun
3: Rot
4: Rot Braun
5: Grün Rot
6: Grün Braun
7: Weiß Blau
8: Weiß Braun

Stecker 2
1: Weiß Blau (mitteldickes Kabel)
4: Rot
6: Weiß Blau (dünnes Kabel)
7: Rot Blau
8: Braun


Hier Das Bilder:


 
C

CoPu

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Da steht auch was in der Anleitung dass man die kabel vom JVC eventuell modifizieren muss... da müsste ich sowas umstecken

Beim JVC Adapterkabel sieht das so aus

1 Stecker hat alle Pins

Der 2 Stecker hat die pins auf 2, 4, 5, 6, 7, 8


Wenn man jetzt die beiden 2ten Stecker vergleicht bedeutet das ja das die 1 die vom auto kommt dann ins leere geht... ???!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CoPu

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hey Du^^

mh.. ok.. check das halt nichtso .. alles was mit elektro zu tun hat mag ich eigentlich nicht^^

reicht das jetzt wenn ich einfach die kabel 4 und 7 tausche... das geht auch weil da so extra verbindungsstecker am radio kabelbaun sind

da kann ich das rote kabel mit dem gelben verbinden und dann sind 4 und 7 vertauscht


muss ich dann nochwas ändern???
 
RWMedia

RWMedia

Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
2
Ort
96050 Bamberg
HI !

Du kannst die beiden Kabel auch im Radiokabel tauschen klar.
Dennoch kurz nen Hinweis. Im Auto mögen es wohl nur 12V sein. Wenn man aber keine Ahnung hat sollte man trotzdem die Finger da weg lassen. Jeder Fachmann vor Ort baut dir beim Kauf das Gerät sicherlich schnell ein. Gerade bei nem Fahrzeug bei dem man keinen großen Aufwand hat.
Bei dem 3b sollte man ausser die beiden Kabel tauschen, keine weiteren Sachen machen müssen. Außer wenn wie schon gesagt, noch ein zweites dickes Dauerstrom mit im Stecker liegt. Wie es aussieht nach Deiner beschreibung ist es jedoch nicht so und damit sollte das passen.

Gruß
Ralf
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.605
Punkte Reaktionen
26
Ort
73230 kirchheim
WAS du auf alle fälle brauchst in sachen adapter:

ein PHANTOMSPANNUNGSADAPTER! den gibts bei vw für 9euros, oder eben im blöd markt oder bei egay.

wiso? vw benutzt eine sog. "phantomspannung". sprich die original vw radios haben eine aktive antenne. diese aktive antenne hat einen eingangsverstärker (wers wissen will: das ding liegt im himmel unter der antenne). dieser vertärker braucht eine betriebsspannung. wegen kostengründen (oder wegen eines strunzdummen geeks) haben die jungs ihre radios mit einer komplizierteren technik ausgestattet. sprich es gibt kein zusätzliches kabel. die spannungsversorgung des empfansgverstärkers geht über das coax kabel der antenne. bei serien radios muss nix gemacht werden. ein zubehör radio hat diese phantomeinspeisung NICHT! wen du die nicht anschliesst hast eben einen saubeschissenen radio empfang.

das adapter wird zwischen radio antennen ausgang und kabel das zur antenne geht zwischengesteckt. es kommt ein blaues kabel aus dem adapter. dieses kabel wahlweise auf zündung ein (gelbes kabel) oder auf remote (blaues kabel) des radios legen.
 
C

CoPu

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
so leute

hab mal nachgeschaut.. ich hab einen passat mit bj 97.. also braucht der (hab ich in nem anderen thread gelesen) keinen phantomsteckerding... hoffe mal das ist richtig

hab jetzt das radio angeschlossen... kabel 4 und 7 vertauscht

bis jetzt geht alles^^
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.605
Punkte Reaktionen
26
Ort
73230 kirchheim
das ham seit 94 alle passats ;)

wen dein radio empfang scheisse ist dann weist das eins brauchst. kaputtmachen kannste nix wen das ding nicht drin hast. fahr halt n bissle mit radio an. dann merkst das.

€dit
mit der kleinen ausnahme von 0 ausstattungs behördenfahrzeuge. die hatten nämlich NIE ein radio und somit auch NIE eine antenne und somit auch keinen verstärker. ;) faustformel: antenne auf dem dach=phantomeinspeisung, antenne im kotflügel=nachgerüstet und du brauchst nix.
 
C

CoPu

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
ok...

hab bis jetzt nur im stand versucht! ... dann probier ich das später mal aus ;)
 
Thema:

JVC kd-g821 in Passat! Brauche ich Adapter?

JVC kd-g821 in Passat! Brauche ich Adapter? - Ähnliche Themen

JVC kw-av61bte in Seat Leon 1P Facelift: Hallo liebes Forum, ich bin schon ein klein wenig am verzweifeln... Ich möchte das Standard Leon Radio gegen ein jvc kw-av61bte tauschen. Das...
Anschluß Probleme von Jvc KD-G821: Hallo Leute , Kann mir jemand HElfen Habe ein Radio bekommen und habe es in Den Mazda323 eingebaut war bis dahin alles in Ordnung .Habe es...
Anschluß Probleme von Jvc KD-G821: Hallo Leute , Kann mir jemand HElfen Habe ein Radio bekommen und habe es in Den Mazda323 eingebaut war bis dahin alles in Ordnung .Habe es...
Passat 3B optisches tuning und sound: Hallo, ich besitze bald einen Passat 3B Jahr 2000. Ich finde das Auto zwar gut und will mir kein neues kaufen, aber ich würde es gerne optisch...
JVC KD-G342 Problem: Hi Leuts! Ich hab von nem Bekannten dessen Autoradio bekommen (JVC KD-G342). Nun hab ichs angeschlossen (Audi A3 8l, hab auch nen Adapter für...

Sucheingaben

kd-g821 passat hinten

,

jvc adapter für passat

,

jvc kd-g821 vw adapter

,
kabelplan radio passat 3b
, passat 3bg phantomadapter, fiat punto radio kabelbelegung, passat 3bg phantomspeisung, phantomeinspeisung vw passat, Schaltplan Für VW Passat 3B, anschluß JVC im Passat 3, schaltplan vw passat 3BG, phantomeinspeisung passat 3b, phantomspeisung vw passat, passat 3bg adapter jvc, VW Passat 3bg pioneer spannungsversorgung anleitung, passat 3bg blaus kabel vom antennenadapter wo anschliessen, passat 3b radio phantomspeisung, schaltplan vw passat 3b, phantomspeisung vw kabelfarbe passat 3bg, passat 3b steckerbelegung radio, brauche ich beim passat 3b einen adapter für einen zubehörradio, jvc radio in vw passat bj 91 auf dauerplus einbauen, passat 3b phantomspeisung anschließen bilder, phantomeinspeisung wo anschließen passat, wo wird die phantomeinspeisung angeschlossen vw passat 3b
Oben