Junge Erwachsene: Ab wann selbst versichern?

Diskutiere Junge Erwachsene: Ab wann selbst versichern? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, Ab wann lohnt es sich finanziell, sein Auto auf sich selbst zu versichern, statt als Zweitwagen über die Eltern? Hängt das vom eigenen...

JayJay1704

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1
Hallo,

Ab wann lohnt es sich finanziell, sein Auto auf sich selbst zu
versichern, statt als Zweitwagen über die Eltern? Hängt das vom
eigenen Alter ab, oder seit wann man den Führerschein hat?
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

ja sowohl Alter als auch wie lange du den Lappen hast. Und natürlich was du für ein Auto hast/haben willt.

Ruf einfach mal bei der Versicherung deiner Eltern an und frag nach was dich ein Auto bei denen kosten würde und bei wieviel % du dann liegst.
Ich habe, dadurch dass ich die Versicherung meiner Eltern genommen habe bei 140 an Stelle von 235 % angefangen.

Versuch das mal. ;)

Greetz
Marcel
 

Ansgar 396

Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
352
Ort
D-56154 Boppard
hab mit der versicherung geredet und hab als fahranfänger auf mich angemeldet bei 100% angefangen :D
 

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Sobald man 23 ist ist es egal wielang man den lappen hat. Weil man dann laut Versicherung reif genug dafür is. Ich bin mit 18 auf eigenen kosten auf 140% angefangen und bin nun nach 2 Jahren auf 85 runter. Geht recht fix.
 

GTI-Racer

Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
6
Ich möchte euch helfen

Also ich bin WWK - Versorgungsfachmann und ich versuche durch eine Marklerschiene für alle auch für mich,
denn ich fahre selber einen 3 er GTI

Bei super leistung einen guten Versicherungsschutz und wenig Beitrag zu leisten also wenn fragen sind ich verusche zu helfen und zu klären :-))))
 
Thema:

Junge Erwachsene: Ab wann selbst versichern?

Junge Erwachsene: Ab wann selbst versichern? - Ähnliche Themen

Handy und Smartphone auf dem Fahrrad - Gefahren und mögliche Kosten: Nicht nur im Auto, sondern auch auf dem Fahrrad scheint die Nutzung eines Smartphone für viele Verkehrsteilnehmer eine Art Kavaliersdelikt zu...
Lange Autofahrten mit Kindern – Das sollte man beachten: „Wann sind wir endlich da?“ Diesen Satz kennen wohl die meisten Eltern nur zu gut. Gerade auf langen Autofahrten bekommen sie diese Frage meist...
versicherung übernahme: hallo, wir wollen die autos wechseln. meine schwägerin gibt uns ihr auto 160.00o km runter, sie übernimmt das auto meiner schwiegermutter. ist das...
Sicher und günstig in den Straßenverkehr starten: Wertvolle Tipps für Fahranfänger: Bevor frischgebackene Besitzer eines Führerscheins ihre neugewonnene Flexibilität und Mobilität richtig auskosten können, sind zunächst einige...
Niedrigzinsen - Ihr Einfluss auf den Autokauf: Wer auf den Kauf von Wohneigentum verzichtet, tätigt mit dem Autokauf oft die größte Investition des gesamten Lebens. Auch aus finanzieller Sicht...
Oben