Junge Erwachsene: Ab wann selbst versichern?

Diskutiere Junge Erwachsene: Ab wann selbst versichern? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, Ab wann lohnt es sich finanziell, sein Auto auf sich selbst zu versichern, statt als Zweitwagen über die Eltern? Hängt das vom eigenen...

JayJay1704

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1
Hallo,

Ab wann lohnt es sich finanziell, sein Auto auf sich selbst zu
versichern, statt als Zweitwagen über die Eltern? Hängt das vom
eigenen Alter ab, oder seit wann man den Führerschein hat?
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

ja sowohl Alter als auch wie lange du den Lappen hast. Und natürlich was du für ein Auto hast/haben willt.

Ruf einfach mal bei der Versicherung deiner Eltern an und frag nach was dich ein Auto bei denen kosten würde und bei wieviel % du dann liegst.
Ich habe, dadurch dass ich die Versicherung meiner Eltern genommen habe bei 140 an Stelle von 235 % angefangen.

Versuch das mal. ;)

Greetz
Marcel
 

Ansgar 396

Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
352
Ort
D-56154 Boppard
hab mit der versicherung geredet und hab als fahranfänger auf mich angemeldet bei 100% angefangen :D
 

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Sobald man 23 ist ist es egal wielang man den lappen hat. Weil man dann laut Versicherung reif genug dafür is. Ich bin mit 18 auf eigenen kosten auf 140% angefangen und bin nun nach 2 Jahren auf 85 runter. Geht recht fix.
 

GTI-Racer

Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
6
Ich möchte euch helfen

Also ich bin WWK - Versorgungsfachmann und ich versuche durch eine Marklerschiene für alle auch für mich,
denn ich fahre selber einen 3 er GTI

Bei super leistung einen guten Versicherungsschutz und wenig Beitrag zu leisten also wenn fragen sind ich verusche zu helfen und zu klären :-))))
 
Thema:

Junge Erwachsene: Ab wann selbst versichern?

Junge Erwachsene: Ab wann selbst versichern? - Ähnliche Themen

Begleitetes Fahren ab 17 Jahren - Auf was muss man achten und welche Strafen kann es geben?: Mit dem Führerschein B 17 oder auch BE 17 kann man eben schon mit dem 17. Geburtstag seinen Führerschein machen, darf aber bis zum 18. Geburtstag...
Begleitetes Fahren ab 17 Jahren - Auf was muss man achten und welche Strafen kann es geben?: Mit dem Führerschein B 17 oder auch BE 17 kann man eben schon mit dem 17. Geburtstag seinen Führerschein machen, darf aber bis zum 18. Geburtstag...
Porsche Taycan Förderprämie anfordern - Aber wann und wie hoch ist sie?: Hallo! Kann hier eine genaue Angaben zur aktuellen Förderprämie machen? Die Frist an sich wurde ja verlängert so weit ich weiß, aber ist sie an...
Was wie Versicherung?: Hallo, bisher muss ich zu meiner Schande gestehen, dass mein Auto noch über meine Eltern versichert war. So bezahlte ich auch einen geringen...
Motorschaden, was jetzt? Neuer Motor oder neues Auto - Welche Alternative ist die bessere Lösung?: Treffen kann es einen immer und plötzlich hat das geliebte Fahrzeug einen Motorschaden der sich nicht mehr beheben lässt. Sollte man dann einen...
Oben