Junge Erwachsene: Ab wann selbst versichern?

Diskutiere Junge Erwachsene: Ab wann selbst versichern? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, Ab wann lohnt es sich finanziell, sein Auto auf sich selbst zu versichern, statt als Zweitwagen über die Eltern? Hängt das vom eigenen...
J

JayJay1704

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ab wann lohnt es sich finanziell, sein Auto auf sich selbst zu
versichern, statt als Zweitwagen über die Eltern? Hängt das vom
eigenen Alter ab, oder seit wann man den Führerschein hat?
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ja sowohl Alter als auch wie lange du den Lappen hast. Und natürlich was du für ein Auto hast/haben willt.

Ruf einfach mal bei der Versicherung deiner Eltern an und frag nach was dich ein Auto bei denen kosten würde und bei wieviel % du dann liegst.
Ich habe, dadurch dass ich die Versicherung meiner Eltern genommen habe bei 140 an Stelle von 235 % angefangen.

Versuch das mal. ;)

Greetz
Marcel
 
A

Ansgar 396

Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-56154 Boppard
hab mit der versicherung geredet und hab als fahranfänger auf mich angemeldet bei 100% angefangen :D
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Sobald man 23 ist ist es egal wielang man den lappen hat. Weil man dann laut Versicherung reif genug dafür is. Ich bin mit 18 auf eigenen kosten auf 140% angefangen und bin nun nach 2 Jahren auf 85 runter. Geht recht fix.
 
G

GTI-Racer

Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte euch helfen

Also ich bin WWK - Versorgungsfachmann und ich versuche durch eine Marklerschiene für alle auch für mich,
denn ich fahre selber einen 3 er GTI

Bei super leistung einen guten Versicherungsschutz und wenig Beitrag zu leisten also wenn fragen sind ich verusche zu helfen und zu klären :-))))
 
Thema:

Junge Erwachsene: Ab wann selbst versichern?

Junge Erwachsene: Ab wann selbst versichern? - Ähnliche Themen

Digitaler Führerschein - Welche App nutzt man für den digitalen Führerschein und wann ist er gültig?: Wer will, kann den Führerschein nun per Anwendung in digitaler Form am Smartphone mitführen, es ist aber nicht allen klar, wie das jetzt genau...
Das Versicherungsjahr nutzen und Geld sparen: Worauf ist zu achten? [Sponsored Post]: Das Marktforschungsinstitut YouGov fand im Auftrag des Vergleichsportal Check24 heraus, dass 50 % aller Versicherten mit dem Gedanken spielen...
Welchen Führerschein braucht man für ein Wohnmobil? Darf man immer jedes Wohnmobil fahren?: Ein Wohnmobil für den Urlaub ist bei vielen sehr beliebt, denn man kann in den Urlaub fahren und in der Regel muss man sich keine Sorgen über die...
Geld sparen bei der Kfz-Versicherung: Jeder neue Autobesitzer wird sich früher oder später mit der Kfz-Versicherung auseinandersetzen müssen. Im Internet findet man zahlreiche...
Mit dem Auto nach GB nach dem Brexit - Welche Regelungen gelten nach dem Brexit für Autofahrer?: Mit dem 01.01.2021 endeten Anfang dieses neuen Jahres auch die Übergangsregelungen, die wegen des Brexit zwischen Großbritannien und der...
Oben