JTD & Leistungssteigerung

Diskutiere JTD & Leistungssteigerung im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Gruezi, ich bin neu hier und habe über die Suche kein Thread zu dem Thema gefunden: Ich habe seit Januar04 einen Bravo Trofeo jtd mit 100 PS...
J

jtd

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Gruezi,
ich bin neu hier und habe über die Suche kein Thread zu dem Thema gefunden:

Ich habe seit Januar04 einen Bravo Trofeo jtd mit 100 PS (damals 3km, heute 17.000 km (!)), habt Ihr Erfahrungen gesammelt mit Leistungsteigerungen der 1.9jtd/100PS-Maschine?

Der Verbrauch liegt bei sagenhaften 5,05 Ltr/100 (Einsatzgebiet ist das Rheinland, daher überweigend 110-120km/h) ; Leistungssteigerungen sollten auch auf diesem Gebiet im Rahmen bleiben..

Vielen Dank im voraus für Eure Infos. :D
 
S

SinusELX

Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hi schau mal zB hier:

http://shophost.net/shop_n/catalog/...id=97&osCsid=4fae5222b3b3cdbd53612242d91c8449

oder geb bei Google Chiptuning ein, dann findest du einiges, da das ein Diesel mit Turbo ist, kannst du mit einem Chiptuning schon einiges erreiche.
Bei Chiptuning solltest du auf jeden Fall beachten, dass du keinen Billiganbieter nimmst.

Novitecist eigentlich immer eine gute Anlaufstätte für Fiat Tuning.
Aber gibt auch noch ne Menge anderer, die für den 1.9 Diesel einen Chip anbieten.
 
B

blackdiesel6040

Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

also bei NOVITEC gibt´´s einen Chip für den JTD.
Bringt ca. 30PS und etwa 80Nm mehr, kostet allerdings auch knapp 600€.
dafür halt vom FIAT Haustuner, will heißen gute Qualität.

Im eBay gibt´s auch welche für etwa 200€, aber ich trau den Dingern nicht so richtig. ?(

Bin auch gerade am suchen und überlegen.Hab eine Brava mit dem Motor.


Mein Auto: Fiat Brava JTD 100PS, Leder mit Sitzheizung, Klimaautomatik, Elektr. Schiebehebedach, 205/50R15 auf RC05 7Jx15 Alufelgen im Sterndesign., usw.
 
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abensberg
chipen kannst du die diesel besser wie jeden anderen motor.
aber am besten dann auch den LLK vom 2,4 jtd miteinbauen.
da lässt sich noch mehr rausholen.
 
Thema:

JTD & Leistungssteigerung

Oben