JTD 1.9 geht nach 10 Min. für 20 aus ...

Diskutiere JTD 1.9 geht nach 10 Min. für 20 aus ... im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hallo, mein Doblo 1.9 JTD springt gut an aber geht nach ca. 10 Minuten wieder aus. Er geht aber nur aus, wenn die Drehzahl unter 2.500 geht...
H

Heuermann

Threadstarter
Hallo,
mein Doblo 1.9 JTD springt gut an aber geht nach ca. 10 Minuten wieder aus. Er geht aber nur aus, wenn die Drehzahl unter 2.500 geht. Bleibe ich über 2.500 ist, bis auf seltenes zucken, alles ok.
Ist der Wagen ausgegangen braucht der Wagen ca. 15 bis 25 Minuten Pause und springt dann wieder an als ob nichts gewesen wäre. Nach ein paar Kilometern muss man aber wieder warten, ....... (unerträglich).
Immer wenn ich bei der Werkstatt bin funktioniert das Auto perfekt. Der Boardcomputer hat eine sporadische Störung des Drehzahlmessers gemeldet. Das erscheint mir aber wegen dem "20 Min. abkühlen" als unwahrscheinlich.
Habt ihr eine Idee?

Arno

E

Ekart

Das hört sich aber schon nach einer Macke beim Steuergerät / Bordcomputer an.
Ein ähnliches Thema hatte ich mal mit unserem Renault Rapid vor Jahre.
Keiner wollte mir glauben, dass die Motorsteuerung spinnt und zum Schluus war sie dann doch. Bloß konnte man damals noch solche Geräte aus anderen Fahrzeugen "kannibalisieren".
Es kann natürlich auch irgendwo irgendeine Spannungsänderung an einem Verbraucher passieren. Dann streiken die heutigen Rechner wohl auch schon. Mich wunderts nur, dass dann gleich der Motoer abstirbt.

Deshalb klemmt die Werkstatt die hinteren Backen auch so eng zusammen. Da kann man lange suchen, bis man den Fehler hat. Hier hilft wohl nur ordentlich Druck aufzubauen und ihnen dass Problem reinschieben, bis sie sich ordentlich drum kümmern. Hoffentlich ist noch Garantie auf dem Wagen, sonst wirds teuer.

Nebenbei: Schon mal den Reset per Zündschlüssel abziehen und ein "Ave Maria" beten probiert? Ordentlich Fluchen, oder bis 10 zählen ist auch oK. Dananch nochmal probieren.
Bei meinem Golf hat dass funktioniert (da hat die Getriebeautomatik gelegentlich bei 120 km/h den 2. Gang eingelegt, auf der Autobahn zum Beispiel).
Wenn sich der Fehler aber ständig wiederholt, ist dass kein akzeptabler Zustand.

Grüsse vom See,

Ekart

T

theo0815

Hi
Ein ähnliches Symtom hatte ich beim Passat Diesel gehabt: Da war es eine kalte Lötstelle in einem Relaise ( ich glaub es war das für die Dieselpumpe ). VW sagte mir nur, es ist eine Serie von Relaise gewesen, wo dieser Fehler auftrat. Teil erneuert, Fehler behoben. ( Und das Relaise war nicht teuer ).

Das heißt ja nicht das es der gleiche Fehler bei Deinem Auto ist, aber mit dem Abkühlen mhhh. Könnte schon ein thermisches Kontaktproblem sein.

Gruß Theo

E

Ekart

Hallo Arno,

wie steht es mit Eurem Motorproblem? Habt Ihr schon eine Ursache ausfindig machen können?

Gruß vom See,

Ekart

Thema:

JTD 1.9 geht nach 10 Min. für 20 aus ...

Sucheingaben

fiat ducato jtd geht immer aus

,

fiat doblo geht immer aus

,

fiat doblo diesel geht aus

,
fiat doblo 1.9 jtd springt nicht an
, fiat punto diesel geht aus, punto jtd geht einfach aus, fiat doblo jtd geht nach 10min aus, fiat doplo motor geht einfach aus beim fahren, fiat doblo motor geht einfach aus beim fahren, fiat strada 1.9jtd geht aus, fiat ducato 1.9 geht an wieder aus, fiat ducato 1.9 geht aus, fiat doblo jtd geht aus, fiat ducato 1.9 jtd, fiat doblo geht aus springt aber wiedet an diesel, fehler suche bei fiat punto 1 9 geht aus nach 10 geht wieder an, fiat doblo diesel geht einfach aus, ducato geht nach 10min aus, test fiat doblo 1.9l, fiat ducato diesel geht nach 10 min fahrt aus, fiat ducato springt erst nach warten wieder an, 1.9jtd geht aus nach, fiat doblo 1.9l jtd Motor geht aus beim fahren, alfa romeo 1.9 jtd geht aus, fiat punto 1.9 jtd geht immer wieder aus

JTD 1.9 geht nach 10 Min. für 20 aus ... - Ähnliche Themen

• Lybra 19,JTD Kombi Motor geht während der Fahrt aus

Lybra 19,JTD Kombi Motor geht während der Fahrt aus: Bei unserem Lybra Bj. 2005 Diesel 1,9 JTD geht nach einiger Fahrzeit der Motor einfach aus,keine Lenkungsunterstützung und div. Anzeigen ua...
  • JTD geht bei vollgas aus

JTD geht bei vollgas aus: Wenn ich vollgas gebe geht mein Brava JTD bei 4000 u/min aus, das pasiert aber nur wenn es drausen kalt ist. Wenn der motor warm gefahren ist...
  • Marea 105 JTD geht beim fahren aus

Marea 105 JTD geht beim fahren aus: Nach erreichen der normalen Betriebstemperatur geht mein Marea 105 JTD geht beim fahren aus. Er lässt sich erst nach ca. 1/2 h wieder starten. Es...
  • Fiat Brava 105 JTD HSX geht beim beschleunigen aus

Fiat Brava 105 JTD HSX geht beim beschleunigen aus: Hallo, fahre o.g. Fahrzeug BJ 01/99 und habe folgendes Problem: Kurzgesagt, geht mein Wagen beim beschleunigen unter dreitausend Touren aus. Erst...
  • Getriebeproblem Bravo JTD: 4. Gang geht gelegentlich nicht raus

Getriebeproblem Bravo JTD: 4. Gang geht gelegentlich nicht raus: Hallo und guten Tag, seit einiger Zeit ist mein vierter Gang nicht mehr kooperativ: Einlegen klappt völlig mühelos, aber beim Herausnehmen des...