Jmd mit Rüffer gen2 nahe Kamenz, Cottbus, DD?+ Vor/Nachteile Rüffer

Diskutiere Jmd mit Rüffer gen2 nahe Kamenz, Cottbus, DD?+ Vor/Nachteile Rüffer im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Nicht hauen, ich eröffne noch nen Thread zu Rüffer Auspuffanlagen.:D Also ich hab n günstiges Angebot für ne Rüffer gen 2 2x76mm Endtopf für...

El Mipo

Threadstarter
Nicht hauen, ich eröffne noch nen Thread zu Rüffer Auspuffanlagen.:D

Also ich hab n günstiges Angebot für ne Rüffer gen 2 2x76mm Endtopf für meinen 1,4l 16 v bekommen.
Aber da ich viel Autobahn fahre schwank ich noch in meiner Entscheidung.
HAb schon gehört das n Rüffer wirklich Kick Ass ist aber ich frag mich irgend wie ob das auf ner AB nicht extrem nevt.
Ich fahr jede woche 3stunden autobahn.

Naja und zweck des Threads ist:
1. Zeigt mir Vor- und Nachteile der Rüfferanlage.
2. Kommt jmd eventuell aus der Nähe Kamenz, Cottbus oder Dresden ,der nen Rüffer gen 2, am besten an nem Motor ohne MSD verbaut hat? würds mir gern ma anschaun wie laut der is=> ma mitfahren falls möglich
springt auch bier bei raus

Zuletzt bearbeitet:

marco206

Cottbus hat auch einen Peugeotclub. Kannst dich ja bei denn mal melden ob da einer einen drunter hat.

Und nebenbei kannst mal meine alte Heimatstadt grüßen.:D

El Mipo

Threadstarter
Da fahr ich imemr ins Stadium => Nur Nur Nur Energie ;)
alter bis auf den cottbuser club hat kein peugeot club in sachsen ne hp?

nix los bei uns

Zuletzt bearbeitet:

El Mipo

Threadstarter
Naja Erzgebirge muss nich unbedingt, und in cottbus hat wohl keiner n gen 2 verbaut ;)

mal schaun ob sich noch was ergibt

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
also soo laut sind die rüffer gar nicht... eher bisschen sportlicher sound. so laut wien bastuck werden die schonmal gar nicht...
daher machste mit nem rüffer nichts falsch.

El Mipo

Threadstarter
joah sowas in der richtung wollt ich hören. eintragungsprobleme gibts sda nicht oder?
is ja schon eingefahren und ich hab glaub ich kein MSD

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
nein die bekommste locker eingetragen wenn se für dein model sind... also da sollte es keine probleme geben!

206 JBL Rider

Turbo²
also soo laut sind die rüffer gar nicht... eher bisschen sportlicher sound. so laut wien bastuck werden die schonmal gar nicht...
daher machste mit nem rüffer nichts falsch.

looool der war gut :D:D

Bastuck is leise im Gegensatz zu nem Rüffer, hab mich letztens bald schlappgelacht, über den "Sound" eines neuen bastucks.

Rüfferanlagen dröhnen zwischen 3 und 3,5 tausend Umdrehungen am meisten (oder war es 3,5-4 tausend?).
Ich fuhr mit meinem am tag über 50km AB und es war top. Sportlich aber nicht zu laut. Kommt halt immer auf die Geschwindigkeit an.

Aber ich würd dir den Rüffer aufjedenfall empfehlen, du bekommst einfach nix besseres für dein Geld

El Mipo

Threadstarter
No na gut, also ich fahr ja auch meistens so 4000-5000 u/min

naja sportlichen sound wünsch ich mir auch. Hab halt bissl schiss wegen dem fehlenden MSD und das man nach 2h fett die kopfschmerzen kriegt^^

naja einfach das radio lauter drehn ;)

ich fahr auch ma ganz gern ohne radio um den motor zu hören :D

ich glaub da is der gen 2 genau mein ding wa?

Rimmler

ich find ihn da noch immer nahe, aber der Motor is dann so laut :D

Aber bei mir ist er auch prinzipiell zwischen 3-3,5 tU/min am lautesten, oder gewissene tiefturigen Bereiche brummt er richtig schön

Herr_Deluxe

Also ich finde meinen Gen II Doppelduplex 76 mm zwar wirklicht geil vom Sound her.
Auf der Autobahn finde ich ihn leider oftmals zu laut ....

Auch wenn das eher gegen die Meinung der anderen schlägt, wenn du mal vom Gas gehen musst und wieder drauf trittst landest du schnell mal wieder bei ab 3500 Touren UND in den 15 Sek. in den du wieder beschleunigst ist der einfach tierisch dröööööööönig. Also eine Lautstärke bei der du Dich auch nicht mehr laut unterhalten kannst. (viell. kann ich es ja mal aufnehmen)

Das ist so die einzige Sache die mich stört. Ansonsten POWER-Sound

sebi-peugeot

GESPERRTES MITGLIED
also, da du ja wie schon geschrieben eh eher im oberen drehzahlbereich aufhälst ist der sound schon erträglich...
also kopfschmerzen sollteste nich kriegen ;)

Mafiosi187

ich find ihn da noch immer nahe, aber der Motor is dann so laut :D

Aber bei mir ist er auch prinzipiell zwischen 3-3,5 tU/min am lautesten, oder gewissene tiefturigen Bereiche brummt er richtig schön

Hey Rimmler du hast doch auch ein peugeot 1.6 l mit MSD richtig??
kannst du mal ein video mit dem sound in myvideo oder sowas reinstellen wäre echt cool...vorrausgesetzt du hast einen 1.6 mit MSD ;)

gruß

Rimmler

würd ich gern machen, aber ich habe nur ein einigermaßen gescheites Video und das ist daheim aufm Rechner und ich bin momentan in Kanada. Das Problem hatten wir schon vor 1-2 monaten, da habe ich mal 2 kleine Handy-videos hochgeladen. Müsste in einem der Auspuffthreads drinne sein... musst man suchen... (war jedenfalls nicht im festgepinnten, vllt im Auspuffanalagen - Diskussionsthread? ?( )

Achso, meiner ist allerdings erst 3000km alt, insofern hat er sein volles Klangpotential wohl auch noch nicht erreicht. Zudem bin ich eher ein Autobahn-Kurzstreckenfahrer. Das heißt von einer Ausfahrt zur nächsten und nur ab und an mal 100km am Stück, wobei davon fast 30% Baustelle ist... :(

edit: gefunden: http://autoextrem.de/showpost,p-1241346,postcount-268.htm

gebt mir auch bissle Feedback :P

Mafiosi187

würd ich gern machen, aber ich habe nur ein einigermaßen gescheites Video und das ist daheim aufm Rechner und ich bin momentan in Kanada. Das Problem hatten wir schon vor 1-2 monaten, da habe ich mal 2 kleine Handy-videos hochgeladen. Müsste in einem der Auspuffthreads drinne sein... musst man suchen... (war jedenfalls nicht im festgepinnten, vllt im Auspuffanalagen - Diskussionsthread? ?( )

Achso, meiner ist allerdings erst 3000km alt, insofern hat er sein volles Klangpotential wohl auch noch nicht erreicht. Zudem bin ich eher ein Autobahn-Kurzstreckenfahrer. Das heißt von einer Ausfahrt zur nächsten und nur ab und an mal 100km am Stück, wobei davon fast 30% Baustelle ist... :(

edit: gefunden: http://autoextrem.de/showpost,p-1241346,postcount-268.htm

gebt mir auch bissle Feedback :P

danke das du dir die mühe gamcht hast des wieder auszugraber nur leider wirklich LEIDER ist die quali so schlecht desswegen dachte ich du könntest nochmal neue machen...

bei mir rosten die schellen vom MSD gerade ab desswegen hab ich mir überlegt den MSD von Rüffer zu holen vielleicht hört man dann meinen Remus ein wenig :) und desswegen wollte ich nochmal ein video mit gute quali sehen :]

Thema:

Jmd mit Rüffer gen2 nahe Kamenz, Cottbus, DD?+ Vor/Nachteile Rüffer

Oben