Jmd Erfahrungen mit Austauschmotoren ???

Diskutiere Jmd Erfahrungen mit Austauschmotoren ??? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; hallo, mein 97er Punto Team ist verreckt. Die Leidensgeschichte in Kurzform : Zylinderkopf plangeschliffen, daraufhin Lagerschaden. Der Motor ist...
M

meinekleinerennsemmeln

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
2
hallo,
mein 97er Punto Team ist verreckt. Die Leidensgeschichte in Kurzform : Zylinderkopf plangeschliffen, daraufhin Lagerschaden. Der Motor ist nicht mehr zu retten, sagte man mir in der Werkstatt (Auch aufgrund des Kostenaufwandes). Ansonsten ist der kleine silberne aber noch in sehr gutem Zustand. Nun überlege ich, ob ein gebrauchter Austauschmotor Sinn macht. Hat jemand Erfahrungen, Tips, Adressen im Raum H etc. für mich bezüglich dieses Themas? Ich bräuchte keine Aggregate etc. sondern nur den reinen Motor. Ein neuer kommt natürlich nicht in Frage, wenn dann nur aus einem Unfallwagen, Schrottplatz etc. Ist das Risiko tragbar? Macht das Sinn? Ich brauche dringend Rat, Ende des Jahres müßte ich ihn andernfalls los sein :-(
Schreibt mir ne email an [email protected], wenn Ihr helfen könnt !!! Vielen vielen Dank!!!
 
Sph!nx

Sph!nx

Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
554
Ort
nähe Hamburg
Ich denke ein Punto mit Heckschaden kaufen und nen Baugleichen Motor einbaun wird kein Problem sein wenn die richtigen Hilfsmittel vorhanden sind!

MFG
 
S

sebastianl

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
55
Ort
nähe Hildesheim
hab auch einen austauschmotor drinne. st nicht schwer wenn man etwas ahnung hat und einen guten helfer. was meinst du mit raum h ?? hannover? hab meinen von einer autoverwertung. hab 350€ bezahlt und er hat erst 80.000 runter. schau mal bei http://www.mobil-parts.com/ da hab ich meinen auch her.
 
M

meinekleinerennsemmeln

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
2
hallo sebastian, richtig hannover. der preis klingt ja durchaus akzeptabel. ich habe nur schiss bei meinem glück mit dem kleinen, dass ich zuletzt hatte, dass der "neue" gebrauchte motor auch nicht hält. ich stecke immer mehr geld rein... geben die auch garantie auf den motor? ich schau mich da mal um, vielen dank erstmal!!!
 
T

treter

Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
35
ich muss mal sagen das wir einen gebrauchten austauschmotor bekommen haben der angeblich lief. anlaufscheibe der kurbelwelle lag in der ölwanne wie wir später festgestellt haben. ein gebrauchter austauschmotor ist meiner meinung nach die bauern lösung. man kann natürlich glück haben mit dem triebwerk, aber wenn man das teil überholt oder sich n austauschmotor holt weiss man was man hat. dann kannst du das teil erst mal wieder 150.000 fahren. wenn der nur noch n jahr halten muss, mach das was du vorhast. ich halte das für mist... Lg
 
H

hosenträger

Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
669
bei jedem einigermassen seriösen autoschlachter bekommste ne garantie.
 
S

sebastianl

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
55
Ort
nähe Hildesheim
ist unterschiedlich da wo ich meinen her habe. habe ich 1 jahr garantie bekommen. hätte auch 2 bekommen können aber dann hätte ich mehr bezahlen müssen
 
Thema:

Jmd Erfahrungen mit Austauschmotoren ???

Jmd Erfahrungen mit Austauschmotoren ??? - Ähnliche Themen

  • jmd erfahrung mit federwegsbegrenzer?

    jmd erfahrung mit federwegsbegrenzer?: hi, ich war gestern bei ATU da bei mir vorne rechts mein auto ca 1cm tiefer ist als links! der verkäufer meinte ich solle mit federwegsbegrenzer...
  • Hat jmd. Erfahrung mit NRW-Tuning-Center (ehemals RB-Tuning)?

    Hat jmd. Erfahrung mit NRW-Tuning-Center (ehemals RB-Tuning)?: Folgendes Problem: Habe meinen 206 am 11.05 zum NRW-Tuning-Center gebracht um dort ein Body Kit anbauen zu lassen.Und bis jetzt habe ich mein...
  • Jmd. Erfahrung mit Eintragung Raid Sportlenkrad

    Jmd. Erfahrung mit Eintragung Raid Sportlenkrad: hallo, hat hier jmd. zufällig erfahrungen ob es möglich ist eine raid sportlenkrad auf 215er schlappen auf nem golf 3 eintragen zulassen?!
  • Fährt hier jmd Lantra J2 ?

    Fährt hier jmd Lantra J2 ?: Ich tus ! ;) Wer noch ? 8)
  • Ähnliche Themen
  • jmd erfahrung mit federwegsbegrenzer?

    jmd erfahrung mit federwegsbegrenzer?: hi, ich war gestern bei ATU da bei mir vorne rechts mein auto ca 1cm tiefer ist als links! der verkäufer meinte ich solle mit federwegsbegrenzer...
  • Hat jmd. Erfahrung mit NRW-Tuning-Center (ehemals RB-Tuning)?

    Hat jmd. Erfahrung mit NRW-Tuning-Center (ehemals RB-Tuning)?: Folgendes Problem: Habe meinen 206 am 11.05 zum NRW-Tuning-Center gebracht um dort ein Body Kit anbauen zu lassen.Und bis jetzt habe ich mein...
  • Jmd. Erfahrung mit Eintragung Raid Sportlenkrad

    Jmd. Erfahrung mit Eintragung Raid Sportlenkrad: hallo, hat hier jmd. zufällig erfahrungen ob es möglich ist eine raid sportlenkrad auf 215er schlappen auf nem golf 3 eintragen zulassen?!
  • Fährt hier jmd Lantra J2 ?

    Fährt hier jmd Lantra J2 ?: Ich tus ! ;) Wer noch ? 8)
  • Sucheingaben

    auto mit gebrauchter austauschmotor erfahrungen

    ,

    austauschmotor fiat punto 176

    Oben