Jetzt springt er nicht mal mehr an

Diskutiere Jetzt springt er nicht mal mehr an im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Hallo Mein 306er hat auf der Heimfahrt am Sonntag das Spinnen angefangen zuerst fiel die Radioanzeige aus, dann hat sich der Radio abgeschaltet...
Z

Zwergfrucht

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
1
Hallo
Mein 306er hat auf der Heimfahrt am Sonntag das Spinnen angefangen zuerst fiel die Radioanzeige aus, dann hat sich der Radio abgeschaltet (ich habe leider den Code nicht somit konnte ich ihn auch nicht mehr einschalten. Als nächstes begann die ABS Warnlampe zu leuchten und kruz danach die der Seitenairbags. Immerhin bin ich gut nach Hause gekommen, doch während der ca 70 km ist immermal wieder der Tacho und Drehzahlmesser ausgefallen, aber immer nur ganz kurz.
AM Montag wollte das Auto gar nicht anspringen. Gestern Morgen habe ich die Batteriekontakte mal abgeschraubt und danach lief er wieder Prima. Nur fahren wollte er nur noch ca 50 m dann ist er komplett ausgegangen. Heute morgen nun wieder ein Versuch, aber er springt nun gar nicht mehr an. Anlasser läuft aber er kommt nicht. Das Radio zeigt gar keine Funktion mehr. Die Zentralverriegelung funktioniert nun auch nimmer somit bleibt der Kofferraum halt offen.
Was kann das sein?
 
M

MbjPeugeot

Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
17
Guck mal nach den sicherungen unter dem lenkrad und im Motoraum.
Wenn du einen Benziner hast, kann es an der Kraftstoffpumpe liegen, oder der Kraftstoffilter ist verstopft.
 
Z

zaag

Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
76
Schau mal ob deine Massestellen richtig schön oxidiert sind ;)

Und mach Rost auf die Batteriepole.
 
Flowmaxx306

Flowmaxx306

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
72
Hi
Ich würds mal mit ner ganz neuen Batterie probieren und wie schon gesagt mal nach den sicherungen gucken! Vielleicht is auch der Hauptkabelbaum nass oder feucht geworden, deshalb spinnt die Elektrik evtl.... :)) Der ist unter dem Kotflügel vorne links auf der Faherseite, Rad runter, Radhausschale ab, da kannste mal gut schauen ob die Gummitüle kaputt ist oder rausgerutscht oder kann sein dass sich n marder an deinen kabeln versucht hat!!! musst halt mal gucken.bis denn
cu stay tuned Flowmaxx306
 
MiniMan1982

MiniMan1982

Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
84
Ort
Dortmund
Hi also mein Vorschlag wäre!
Wen deine Batterie noch funktioniert würde ich ein steuergerät RESET versuchen.
Dazu muss du einfach die Batterie abklemmen und den Plus stang alleine also ohne den Minus strang eine deine Batterie Plus dranhalten ungefair 5 Sikunden lang.
Also den Minusstrang nicht nur den Plus. Dadurch entläht sich der Speicher im Steuergerät.
Kan sein das er sich aufgehangen hat. Bei mir hat es mal ein gleiches Problem gegeben. So konnte ich es lösen.
 
Z

zaag

Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
76
*hust*

Schau doch bitte zu allererst mal ob deine Masseverbindungen i.O. sind. :)
 
Thema:

Jetzt springt er nicht mal mehr an

Sucheingaben

peugeot 306 springt nicht mehr an

,

peugeot 306 springt nicht an

,

peugeot 306 springt manchmal nicht an

,
peugeot 306 benzinpumpe wechseln
, peugeot 306 cabrio springt nicht an, 306 hdi springt nicht an, peugeot 306 hdi springt nicht an, peugeot 306 cabrio springt nicht mehr an, peugeot 306 springt nicht an batteriewechsel, sicherung benzinpumpe peugeot 306, peugeot 306 springt an und geht wieder aus, peugeot 306 kombi springt manchmal schlecht an, wo sitzt die benzinpumpe beim peugeot 306, peugeot 306 cabrio springt manchmal nicht an, peugeot 306 sicherung kraftstoffpumpe, peugeot 306 sicherung benzinpumpe, peugeot apringt nicht an kraftatoffpumpe, peugeot 306 5. gang springt raus, peugeot 306 springt schlecht an, keim code für wegfahrsperre 307, peugeot 306 benzinpumpen sicherung, Peugeot 306 wo sitzt sicherung kraftstoffpumpe, Peugeot. 306 hdi springt nicht an nach Batteriewechsel , peugeot 306 benzinpumpe keine masse, peugeot 306 lfy springt nicht an

Jetzt springt er nicht mal mehr an - Ähnliche Themen

  • W202 springt nicht an rotes und grünes licht blinken abwechselnd am innenspiegel

    W202 springt nicht an rotes und grünes licht blinken abwechselnd am innenspiegel: Hallo ich habe einen Mercedes Benz C klasse Bj 96 193 PS kompressor mein Problem ist als ich neulich auf der Autobahn fuhr ging er während der...
  • Motor dreht durch / springt aber nicht an

    Motor dreht durch / springt aber nicht an: Guten Tag, Ich hab Renault Scenic 2005 1,5 dci Motor dreht durch / springt aber nicht an wisst ihr woran das liegt?
  • Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...

    Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
  • Hallo, ford fiesta 2008 benziner nach den Bateri weksel ,springt nicht mehr an

    Hallo, ford fiesta 2008 benziner nach den Bateri weksel ,springt nicht mehr an: Ford Fiesta nach den bateri weksel springt nicht mehr an
  • Laguna springt ab und zu nicht an

    Laguna springt ab und zu nicht an: Hallo liebe Forumsmitglieder, meine 76-jährige Mutter fährt einen Laguna, der ab und zu nicht anspringt. Sie hat die Renault Werkstatt am Ort...
  • Ähnliche Themen

    Top