jetzt helfe ich mir selbst

Diskutiere jetzt helfe ich mir selbst im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo zusammen, Ich fahre einen 323 f bg 1.6 84 PS. Hat einer von euch das Buch für mein auto und kann mir sagen ob es sich lohnt es zu kaufen...
J

Janos88

Threadstarter
Hallo zusammen,

Ich fahre einen 323 f bg 1.6 84 PS.
Hat einer von euch das Buch für mein auto und kann mir sagen ob es sich lohnt es zu kaufen sollte bei meinem auto einige Kleinigkeiten richten und mir fehlt das gewisse know how.

Janner

Janner

meinst du das ?

also das ist mit vorsicht zu genießen. sind eine menge fehler drin, die von kleinenf ehlern, bis zur zerstörung des getriebes führen.

J

Janos88

Threadstarter
Ja genau das meine ich...
Also am getriebe hab ich noch nicht vor was zu machen das sollte noch ne weile halten. Mein problem sind eher alle gummis am auto die meisten sind schon ziemlich spröde (spurstangengummis etc...). Ich eher hilfe die gummis zu wechseln und kleinere sachen.

Janner

Janner

und was soll dich der spaß kosten ?
wenn es mehr als 5,- kosten soll, ist es das nicht wert.

J

Janos88

Threadstarter
Also geh ich richtig in der annahme das ich das Buch (20€) nicht kaufen sollte.
Brauch halt ein hilfsmittel weil ich vor hab nach em winter vieles zu erneuern (Was genau muss ich mir noch angucken) weil der Rost jetzt doch schon einige Teile angefressen hat. Hast du eigentlich auch ne ahnung wie dick die bleche der Ölwanne sind hab das gefühl das die auch bald getauscht werden muss da ihr der Rost schon ein wenig zugesetzt hat.

Janner

Janner

naja, dieses buch kennt zum beispiel nicht die unterschiede zwischen facelift und vor-facelift. gibt da ja schon ein paar änderungen. seien es veränderte schalter, andere kabelbelegungen etc...
ansonsten sind bastelgeschichten mit schlechten schwarz-weiß-fotos erklärt.

J

Janos88

Threadstarter
Danke für den Rat. Hab jetzt auch beschlossen das Buch nicht zu kaufen. Versuch die teile so zu wechseln und wenn ich mal probleme haben sollte komm ich ins Forum und frag nach

Janner

Janner

ja, ich hab es auch nicht gekauft. ein bekannter hatte das noch, und ich hab es mir geschnappt, weil er es nicht mehr brauchte.

R

reedereichef

Also ich finde das Buch für Anfänger nicht schlecht. Ich brauchte es zwar nicht aber ich habs mir trotzdem geholt. Obwohl ich dem Buch nicht in allen Sachen zustimme werden gerade für Bastelanfänger technische zusammenhänge und Reparaturvorschläge doch anschaulich erklärt. Zudem steht im Buch auch noch ne Liste von Sachen die man selbst machen kann und welche man lieber an einen Fachmann weitergeben sollte. Also mein Fazit: Für Leute die einfach nur ihr Auto in schuß halten wollen aber nicht so viel Ahnung von der Kfz-Technik haben, lohnt sich die anschaffung dieses Buches. Denn besser eine kleine anleitung als gar keine!

BGler

BGler

bin bis jetzt auch vollkommen zu frieden mit dem buch das mit den fotos von janner kann ich nich ganz nachvollziehen aber jeden das seine wa ^^

ich kanns nur empfehlen

Janner

Janner

naja, wenn du im gegensatz zu den fotos die "explosionszeichnungen" der selben teile original von mazda siehst, wirst du verstehen, was ich meine.

R

reedereichef

@Janner: Du mußt mal so überlegen das sich nicht jeder so gut mit der Materie auskennt wie du und noch einige andere hier im Forum. Wenn du also nem Laien erklärst er solle sich mal die Explosionszeichnungen anschauen dann wieß derjenige vielleicht nicht mal was das ist. Ich geb dir ja recht was die Bilder und einige erklärungen angeht aber Leute die keine große Ahnung davon haben und nur wissen wollen ob sich das Buch bezahlt macht brauchen keine Explosionszeichnungen sondern nur ne erklärung wie man z.B. die Bremsbeläge wechselt oder ähnliches.

Thema:

jetzt helfe ich mir selbst

Sucheingaben

jetzt helfe ich mir selbst mazda 323 pdf

,

mazda 323 jetzt helfe ich mir selbst pdf

,

jetzt helfe ich mir selbst mazda 323 f

,
jetzt helf ich mir selbst mazda 323
, mazda mx 5 jetzt helfe ich mir selbst pdf, jetzt helfe ich mir selbst mazda 323 f bj, tzt hwlfe ich mir selbst mazda 323 f ba, ich helf mir selbst mazda 323 f bj, jetzt helfe ich mir selbst mazda 323 bj, anleitung ölwannendichtung wechseln mazda 323, mazda 323 f 1.6 ölwanne abdichten, jetzt helf ich mir selbst mazda 323 f, jetzt helfe ich mir selber Mazda 323F, mazda 323 f 1.6 jetzt helfe ich mir selbst, jetzt helfe ich mir selbst mazda 323 online, mazda 323 jetzt f v ba helfe ich mir selbst

jetzt helfe ich mir selbst - Ähnliche Themen

• 550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?

550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?: es geht um einen 2013er 550d Touring mit 150Tsd km auf der Uhr. Habe zwar im Forum ähnliche Sachen gefunden, jedoch trafen die Beiträge nicht auf...
  • Becke 7919 code verloren....bitte helfen!!!

Becke 7919 code verloren....bitte helfen!!!: BE 7919 NO 55002837
  • Windschutzscheibe vereist - Was nun? Diese Tipps helfen beim Windschutzscheibe enteisen!

Windschutzscheibe vereist - Was nun? Diese Tipps helfen beim Windschutzscheibe enteisen!: Der Winter macht sich dieses Jahr vielleicht etwas spät bemerkbar, aber er kommt langsam aber sicher und bringt früher oder später sicher auch die...
  • Golf 4 Querbeschleunigungssensor G200 defekt bitte helfen

Golf 4 Querbeschleunigungssensor G200 defekt bitte helfen: Hallo liebe Schrauberkollegen, will letztmalig unseren Golf IV 1.6, 16 v durch den Tüv bringen. Ist jetzt leider eigentlich schon wieder zu viel...
  • Weihnachts-Einkäufe: Parkplatz-Apps helfen bei Suche nach freiem Parkhaus - UPDATE

Weihnachts-Einkäufe: Parkplatz-Apps helfen bei Suche nach freiem Parkhaus - UPDATE: 05.12.2016, 16:48 Uhr: An den kommenden Wochenenden wird es in den Innenstädten extrem voll werden. Um die Anfahrt zu Tiefgaragen und sonstigen...