"Jetzt helfe ich mir selbst" für Trajet ?

Diskutiere "Jetzt helfe ich mir selbst" für Trajet ? im Hyundai Trajet Forum im Bereich Hyundai; Hi, Ich bin auf der Suche nach einem Buch wie diesem...
N

NoobStar

Threadstarter
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
2

206driver

dürfte schwierig werden. soweit ich weiß, gibts leider für hyundai (egal welchen) noch kein buch aus der serie (jetzt helfe ich mir selbst)

und noch was : demnächst einen sinnvollen threadtitel wählen!

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Ich habe den Thread Titel so geändert das dir eventuell jemand helfen kann weil er jetzt etwas mit deiner Frage anfangen kann. ;)

Allerdings glaube ich auch nicht das es so etwas gibt, sorry.

Gruß

Michael

N

NoobStar

Threadstarter
Ok, danke.

... Schade. gibt es sowas vergleichbares? oder bin ich da ausschlieslich auf das i-net angewiesen?

S

SvFZ6

ich habe es ein halbes JAhr Versucht mit dem Ergebnis das ich auch kein bekommen habe

H

Holgi_Heizer

Hi,

mir ist ein solches Buch auch nicht bekannt, jedoch gibt es bei Ebay ab und zu mal die original Werkstatt Reperaturbücher zu kaufen. Ich habe vor einem Jahr für beide (Mechanik und Elektrik) knapp über 60 Euro bezahlt.

Jedoch hilft dieses Buch auch nicht immer weiter. Viele kleinigkeiten (die in den Werkstätten bekannt sein drüften) sind hier einfach nicht drin und man muss dann trotzdem suchen.

cu, Holger

N

NoobStar

Threadstarter
Ja, hab jetzt auch die Werkstattbücher bei eBay gesehen, ... nur weis ich mit den Werkstattbüchern nichts anzufangen, ... bin halt "So wird's gemacht ..." gewohnt :rolleyes: ... nun gut, aber bevor ich jetzt wieder kohle in Kfz-Bücher stecke, Elektrik UND Mechanik, Taugen die was für einen "Hobby-Jet-Schrauber"

... wo wir schon bei einer Frage wären ... (noch einer Frage) ...

Winterreifen auf Stahlfelgen ...
welche Größe am besten Standart 215/65 oder welche würdet ihr vorschlagen?
- sollten Möglichst günstig sein (aber kein Billigschrott, Sicherheit geht halt doch vor)
- Welchen Reifendurchmesser? (16",17"?)
-und möglichst KEINE TÜV-vorführung ... (die kommt wohl oder übel bei den Sommerschläppchen) :))

H

Holgi_Heizer

Hi,

die Bücher decken halt alles ab. Von Kabelbäumen inkl. PinBelegung bis zum Austausch des Motors. Kleinigkeiten fehlen bzw. werden wohl vorrausgesetzt. Insgesamt ist es etwas schwer zu lesen.

Der Nutzen hängt etwas davon ab was du alles machen willst. Nur für die Bremsen, etwas Innenausbau (z.B. für Soundanlage) und Serviceteile (Filter, Öl,...) braucht man sowas sicher nicht. Wenn Du allerdings auch ans Fahrwerk willst oder die Klimaanlage selbst reparieren willst ist so ein Buch sicher ganz praktisch.

mg, Holger

N

NoobStar

Threadstarter
ne, für einen Öl-Filter o.ä. brauch ich keine Anleitung *Lach*:D:D:D
Muss ich da bei ebay die Augen offen halten oder kann man die auch irgendwo regulär kaufen? oder gibt es die auch als CD/DVD? wäre auch ne interessant Angelegenheit!

Tankerfahrer

Tankerfahrer

Hallo NoobStar,
eine CD gibt es aber halt nur auf Englisch http://www.manualsoft.com/product_info.php?products_id=1094
Leider war ich gestern (12.9) auf einem Elternabend so das ich die angebotenen Werkstatthandbücher leider nicht bei ebay ersteigern konnte, bin mal gespannt für welchen Preis der neue Besitzer die Bücher ins Netz stellt, es war nämlich ein Gewerblicher Anbieter.
Bei deinen Winterreifen würde ich dir die Größe 205/65 15 empfehlen diese Reifen gibt es meist günstiger als die 215/65 15er. In den alten Fahrzeugbriefen ist die kleinere Größe nur für Winterreifen zugelassen.
Gruß vom
Tankerfahrer

N

NoobStar

Threadstarter
So, nach langem mal wieder am pc. ... Der Trajet ist Baujahr '05. Da bringt mir diese version nichts, oder? ... ... ... hab mal gesucht, aber nichts ab '03 bzw. '05 gefunden?

D

DonMartin

Gibt's zu dem Thema evtl. mittlerweile was Neues?

Halbwegs passend dazu meine eigentliche Frage: Gibt's evtl. das Benutzerhandbuch auf Deutsch (zur Not auch auf Englisch) als pdf?
Es gibt ja wohl nicht wenige Importfahrzeuge - unsrer zB. aus Benelux mit Niederländischem Handbuch. Wenn man nicht gerade aus der Grenzgegend kommt irgendwie doch etwas schwer zu lesen leider...

Tankerfahrer

Tankerfahrer

Hallo DonMartin
Hier die Antwort die auf der Hyundai Seite steht:

Wo kann ich eine neue Betriebsanleitung beziehen?
Die Hyundai-Vertragspartner können Betriebsanleitungen gegen Berechnung für Sie bestellen. Dafür benötigen sie die Fahrzeug-Identifikationsnummer, um die passende Anleitung ordern zu können. Dies gilt auch dann, wenn Sie für ein Fahrzeug aus dem EU-Ausland eine deutschsprachige Betriebsanleitung bestellen möchten. Bei älteren Fahrzeugen kann es vorkommen, dass die Betriebsanleitung vergriffen ist.

Deshalb so schnell wie möglich bestellen da der Trajet ja nicht mehr vertrieben wird.

Ich habe mir jetzt bei einem großen Auktionshaus schon mal Original Reparaturleitfäden
gekauft, einmal Elektrik ab 03, Karosserie ab 01 und Mikrofiche.:))
Wer weiß wie lange es so etwas noch zu einem vernünftigen Preis gibt.
Gruß vom Tankerfahrer

D

DonMartin

Danke für den Tip!
Du weißt nicht zufällig was die für sowas aufrufen? Na, ich kann ja mal bei unserer Filiale vorsprechen, die werden mir schon was genaueres sagen können.
Die Werkstattbücher beim großen Auktionshaus habe ich auch gesehen - etwas teuer wenn jemand wie ich nicht wirklich viel selber schrauben will. Wer das volle Programm selbst machen will kann die Dinger aber sicher gut brauchen.

S

Spadi

Werkstatthandbuch

1. Wie sieht es denn mit einem Kauf eines Werkstatthandbuches für'n Trajet aus?

2. Was könnte so eines kosten?

3. Gibt es so eines nicht direkt bei Hyundai und was würde dies dort kosten?

Weis einer weiter?

D

DonMartin

Beim bekannten Auktionhaus werden von einem Händler immer wieder "Werkstatthandbücher Fehler-/Störungssuche Elektrik" angeboten (auch im Moment gerade wieder). Leider von 2003/2004, also das erste Modell, und auch nicht gerade billig... mit Versand bis Du mit 70 Euronen pro Stück dabei!

Man müsste einen Insider bei Hyundai kennen der an solches Material in Online-Form (pdf) rankommt - gibt's bestimmt. Ein Geschäft macht Hyundai mit den Büchern sowieso im Leben nicht, weshalb das Ganze selbst Rechtlich gesehen wohl eher harmlos wäre...

S

Spadi

komplettes Werkstatthandbuch

Hi,

hier ein Link zu einem Verkauf eines großen Werkstatthandbuches:

http://cgi.ebay.de/Trajet-Werkstatthandbuch-komplettes-Werkstattbuch_W0QQitemZ110322024103QQcmdZViewItemQQptZAutomobilia_DE?hash=item110322024103&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Vielleicht sucht ja einer von euch eins.

D

DonMartin

Die spinnen die Römer...

Das sind echte Liebhaberpreise die die hier haben wollen... ich find's maßlos überzogen! Mangels weiterer Angebote kriegen die wahrscheinlich die Preise sogar...
Man sollte mit mehreren zusammenlegen für so ein Teil...

Tip: Wer kein Problem mit englischen Beschreibungen hat, dem ist ebay in England evtl. einen Blick wert...

S

Spadi

Werkstatthandbuch

So weit wie ich weis, soll es die Original-Bücher für die Werkstätten ab 200,00 € aufwärts geben. ?(

Thema:

"Jetzt helfe ich mir selbst" für Trajet ?

Sucheingaben

jetzt helfe ich mir selbst hyundai getz

,

jetzt helfe ich mir selbst oder so wirds gemacht hyundai i30

,

jetzt helfe ich mir selbst hyundai

,
jetzt helfe ich mir selbst hyundai i30
, so wirds gemacht hyundai i30, so wirds gemacht hyundai trajet, so wirds gemacht hyundai getz, jetzt helfe ich mir selbst ford fiesta 2004 pdf, wie helfe ich mir selbst hyundai trajet, jetzt helfe ich mir sdelbst reparatur hyundai i30 pdf -bedienungsanleitung, Buch jetzt helfe ich mir selbst pdf., http:www.weltbild.de9wie helfe ich mir selbst Hyndai.htmlhsimp=yhse-001, jetzt mach ich es mir selbst hyundai trajet , jetzt helf ich mir selbst ford fiesta pdf, hyundai getz jetzt helfe ich mir selbst, hyundai getz so wirds gemacht, so wirds gemacht hyundai, jetzt helf ich mir selbst hyundai matrix, jetzt helfe ich mir selbst pdf hyundai, hyundai trajet 2003 sicherungsplan pdf, jetzt helfe ich mir selbst hyundai i 30, jetzt helfe ich mir selbst terracan, wie mache ich es selbst auto buch hyundai trajet, wie mache ich es selbst hyndai, Jetzt Helf ich mir selbst} hyundai terracan

"Jetzt helfe ich mir selbst" für Trajet ? - Ähnliche Themen

• 550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?

550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?: es geht um einen 2013er 550d Touring mit 150Tsd km auf der Uhr. Habe zwar im Forum ähnliche Sachen gefunden, jedoch trafen die Beiträge nicht auf...
  • Becke 7919 code verloren....bitte helfen!!!

Becke 7919 code verloren....bitte helfen!!!: BE 7919 NO 55002837
  • Windschutzscheibe vereist - Was nun? Diese Tipps helfen beim Windschutzscheibe enteisen!

Windschutzscheibe vereist - Was nun? Diese Tipps helfen beim Windschutzscheibe enteisen!: Der Winter macht sich dieses Jahr vielleicht etwas spät bemerkbar, aber er kommt langsam aber sicher und bringt früher oder später sicher auch die...
  • Golf 4 Querbeschleunigungssensor G200 defekt bitte helfen

Golf 4 Querbeschleunigungssensor G200 defekt bitte helfen: Hallo liebe Schrauberkollegen, will letztmalig unseren Golf IV 1.6, 16 v durch den Tüv bringen. Ist jetzt leider eigentlich schon wieder zu viel...
  • Weihnachts-Einkäufe: Parkplatz-Apps helfen bei Suche nach freiem Parkhaus - UPDATE

Weihnachts-Einkäufe: Parkplatz-Apps helfen bei Suche nach freiem Parkhaus - UPDATE: 05.12.2016, 16:48 Uhr: An den kommenden Wochenenden wird es in den Innenstädten extrem voll werden. Um die Anfahrt zu Tiefgaragen und sonstigen...