Jetta/Vento als 1. Auto?

Diskutiere Jetta/Vento als 1. Auto? im VW Bora / Jetta / Vento Forum im Bereich Volkswagen; Hey, Also ich hab zwar noch ein klein wenig Zeit aber ich kann mich ja schonmal hier erkundigen ;) Und zwar: Ich selber kann diese ganzen...
N

nozz

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hey,

Also ich hab zwar noch ein klein wenig Zeit aber ich kann mich ja schonmal hier erkundigen ;)

Und zwar:
Ich selber kann diese ganzen Kleinwagen Kastenwagen whatever überhaupt nicht ab...so Golf/Clio/C1 etc...

Schon seit (Ja natürlich^^) The Fast and The Furios hab ich mich total in den Vento verliebt...und soweit ich das gecheckt hab, ist es ja im Prinzip vom aufbau her ein golf, halt nur als stufenhecklomousine?

Soo...nun mal ein paar wichtige Fragen für mich als bald Fahranfänger?
1. Unterhalt:
Verbrauch?
Versicherung?
Zuverlässigkeit?

2.
Als Erst-Auto so einigermaßen ok? (Übersichtlichkeit etc..)

3.
Tuning^^
Gibt es Bodykits mit Abe? (Links?^^)
Weiß einer was der Jetta da für Felgen drauf hatte im Film? Die find ich echt edel :)
Und...
Sportauspuff, gibt es da gute, die ein klein wenig mehr Leistung bringen und vorallem Sound?

Der Vento der im Film ist ist doch der Vento 3 oder?

Vielen dank erstmal,
lg

Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Punkte Reaktionen
32
Schon seit (Ja natürlich^^) The Fast and The Furios hab ich mich total in den Vento verliebt...und soweit ich das gecheckt hab, ist es ja im Prinzip vom aufbau her ein golf, halt nur als stufenhecklomousine?

Technisch ist der Vento identisch mit dem Golf III.
Bis einschließlich der hinteren Türen ist die Karosserie ebenfalls identisch mit der des Golf III.
Die Fronten von Golf III und Vento unterscheiden sich nur durch wenige Teile voneinander und können relativ problemlos untereinander ausgetauscht werden.

Der Vento ist also die Stufenheck-Version des Golf III und wird daher auch öfters als "Rucksack-Golf" bezeichnet.

Soo...nun mal ein paar wichtige Fragen für mich als bald Fahranfänger?
1. Unterhalt:
Verbrauch?
Versicherung?
Zuverlässigkeit?

Der Verbrauch hängt natürlich in erster Linie von der Motorisierung ab, ist aber für Fahrzeuge aus der Altersklasse nicht schlecht.

Die Versicherung ist vergleichsweise hoch, da der Vento zu den Fahrzeugen gehört, die gerne von Fahranfängern gefahren werden.
Allerdings sollte der Vento immernoch günstiger sein als der Golf III.
Und auch das kann wieder von der Motorisierung abhängen, genauere Auskünfte solltest du bei einer Versicherung anfragen.

2. Als Erst-Auto so einigermaßen ok? (Übersichtlichkeit etc..)

Als Erstwagen ist der Vento eigentlich ideal, er ist nicht übermäßig groß und die Technik ist noch relativ einfach und beherrschbar.

Das Stufenheck macht den Vento nach hinten hin etwas unübersichtlich (im Vergleich zum Golf III), aber ansonsten bietet er eine gute Übersicht.

3. Tuning^^
Sportauspuff, gibt es da gute, die ein klein wenig mehr Leistung bringen und vorallem Sound?

Vergiss diesen Gedanken am besten wieder. ;)
Für eine Leistungssteigerung brauchts etwas mehr als einen Sportauspuff.
Soundtechnisch ist einiges auf dem Markt verfügbar.

Der Vento der im Film ist ist doch der Vento 3 oder?

Nein, es gab nur einen Vento. ;)
Das Fahrzeug im Film war ein Jetta III, der in Europa jedoch unter dem Namen Vento verkauft wurde.
Der Nachfolger des Vento, der Bora, ist der Jetta IV.
Erst seit dem Jetta V heißt der Stufenheck-Golf in Europa wieder Jetta.

N

nozz

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Vielen vielen dank für die Hilfe :)

Werde mich jetzt erstmal nach ner günstigen Versicherung umgucken ;)

lg

Thema:

Jetta/Vento als 1. Auto?

Jetta/Vento als 1. Auto? - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Verbrauch: die sparsamsten Diesel auf Deutschlands Straßen: Dass im realen Fahrbetrieb oftmals deutlich mehr Kraftstoff verbraucht wird, als in den Fahrzeugdaten angegeben, ist allgemein bekannt, aber erst...
Temperatur-, und Elektrikproblem ! Brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen! Habe zwei größere Probleme mit meinem 3er. Zum Wagen: Er ist Baujahr 92, 182 TKM gelaufen, 1.4er Maschine und ohne Servo. Kaufte...
Oje: Motor quietscht extrem und das ganze Auto wackelt: So jetzt hats mich auch mal wieder erwischt :D Vorgeschichte: Ich hatte in letzter Zeit öfter das Problem, dass nach etwas längeren Standzeiten...
RX-8 Tipps, Tuning und alle anderen Fragen.: Hallo alle zusammen. Als erstes erst mal ein fettes Lob ans Forum. Genial Ja und nun zu mir: Also ich bin schon eine ganze weile nach der suche...

Sucheingaben

vw vento fahranfänger

,

vw vento für fahranfänger

,

vw vento versicherungskosten fahranfänger

,
vw vento versicherung fahranfänger
, vento fahranfänger, vw bora fahranfänger, volkswagen vento als fahranfänger, auto filme vento, unterhaltskosten vw vento, jetta fahranfänger, vw vento als fahranfänger
Oben