Jetta Front auf Golf 2 -was sagt der tüv?

Diskutiere Jetta Front auf Golf 2 -was sagt der tüv? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hab grade die Front von meinem Golf 2 zersägt (der Astra vor mir musste ja unbedingt bremsen... 8o ) Muss also ne neue Front drauf (Schlossträger...

tieflieger

Threadstarter
Hab grade die Front von meinem Golf 2 zersägt (der Astra vor mir musste ja unbedingt bremsen... 8o )

Muss also ne neue Front drauf (Schlossträger Scheinwerfer Kotflügel Grill Haube Stoßfänger)

Hab die Möglichkeit billig an Schlossträger mitsamt Scheinwerfern und Grill vom Jetta zu kommen. Der Umbau ist ja auch kein Thema. 8)

Meine Fragen:
Da ich es schon oft auf anderen Golfs gesehen habe nehme ich an es ist prinzipiell erlaubt, aber muss ich das eintragen lassen oder kann ich die Sachen einfach drauf setzen und los fahren (sind schliesslich Originalteile eines nahezu Baugleichen Fahrzeugs). ?(

Was ist wenn ich mir eine Motorhaubenverlängerung zulege: Brauch ich dann ne ABE für den Golf oder für den Jetta? ?(

2stoned

Hi,

zur Jettafront, ja, mit der kannste einfach so rum fahren.

Und das mit der Motorhaubenverlängerung interessiert mich auch :D

mfG Simon

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Grundsätzlich müßen diese Anbauteile technisch abgenommen werden, da die Bauartgenemigung für den Golf nie mit einer Jettafront erteilt wurde.

Sollte ohne Probleme gehen, da es lediglich eine Anbauprüfung nach § 19.2 ist.

Die Lampenspoiler bitte von Jetta montieren.

bang_81

wenn man eine motorhauben verlängerung macht must du darauf aufpassen das nur ein bestimmter teil der lichter abgedekt werden dürfen glaube 20% waren das. kannst du dann so eintragen lasse kostet einwenig mehr aber es geht.

Anhänge

• FinkerbeinMeganecabriofront_t.jpg
    FinkerbeinMeganecabriofront_t.jpg
    31 KB · Aufrufe: 1.962

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Es gibt keine Allgemeinreglung hierfür !!!!!!!!!!!!!!!!

Lese bitte meinen Betrag oben nochmal nach.

bang_81

das stimmt aber nicht ganz keine regeln mann kann nicht einfach das licht komplt zuspachteln oder so.frag mal beim tüv nach ehrlich meinem kumbel ist es passiert musste ganz schön weg flexen weil die licht ausbeute zu wenig war.

tieflieger

Threadstarter
ich denke dr. tüv hat schon recht (wenn ich es nicht falsch verstanden BIST du der TÜV?)

der golf 2 und der jetta 2 sind soweit baugleich und haubenverlängerung für den jetta werd ich wohl eingetragen kriegen.
das mit dem hv selber basteln krieg ich eh nicht gebacken.

aber was ist bei ner verlängerung mit ABE? da steht dan zugelassen für vw jetta und in meinen papieren steht ein vw golf. muss ich dann auf nen kompetenten polizisten hoffen oder muss ich das in diesem fall auch eintragen lassen? ?(

bang_81

ja weis net also an denn richtigen bullen komme und der geillt sich voll auf. habe mal eine unterbau lippe von seat an meinen renault gemacht habe ich eintrage müsse. ging ohne abe weil ein e zeichen dran war. am besten du fahrst zum tüv und frägst nach. biss jetzt habe ich vonn denen immer eine antwort bekomme.

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Lieber Bang

eine Frage an Dich....was meinst du weshalb ich diese Aussagen treffen kann ?

Lese doch bitte mal meine Stellungnahme und Beitrag nochmal durch !

Die Kollengen werden die selbe Aussage treffen

Also...bitte vorher lesen...dann schreiben ( zwinker )

Noch viel Fun und immer cool bleiben

zpeedy

jeder tüv prüfer wird dir das wohl so abnehmen das drin steht mit geänderter front vom vw jetta mit bösem blick.

mehr als mit bösem blick oder motorhaubenverlängerung oder scheinwerferabdeckung schreibt eh keiner rein. mach doch am besten alles zusammen dann hast du eine prüfung und alles geht einfacher.

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
so allgemein wird es nicht möglich sein

Die Kennzeichnung der Leuchteinheiten wird aufgenommen, und auch die Abdeckung der Scheinwerferabdeckung wird als Maß festgehalten.
Alles andere wäre sehr schwammig formuliert.

zpeedy

war nur so ne in etwa formulierung.

bekannter hat seinen passat auf bmw scheinwerefer umgebaut. steht nur im brief "mit geänderten scheinwerfern bmw e36"

bei mir steht bei meiner seat lippe auch nur dabei "frontlippe seat abs kunststoff, auf veringerte bodenfreiheit achten, gegebenefalls fahrwerseinstellungen ändern"

Burner23

hi,

ich kann dr.tüv in diesem zusammenhang nicht recht geben da der golf2 auch mit jetta front hergestellt wurde und daher kann er die scheinwerfer einfach so umbauen und braucht sie nicht eintragen zu lassen.

Mfg. Nico

christuner2005

Das ist egal an welches Auto du den Bösen Blick ran Baust weil der jeta genau das gleiche ist wie der golf zwei bloß in lang das würd dir jeder Tüv Prüfer eintragen da würd auf keinen Fall Probleme geben.........

Himeno

die Jetta front braucht nicht eingetragen werden wenn man sie in den Golf einbaut. die sache ist die der jetta 2 und der golf 2 sind ein und das selbe fahrzeug nur im kofferraum unterscheiden sie sich . demnach haben beide die gleiche typen, schlusselnummer und BE. die beinhaltet die erlaubnis beide fronten montieren zu können. anders ist das wenn man die front eines rallye golfs nimmt die muss eingetragen werden das der rallye golf eine andere ABE besitzt als golf und jetta.

Thema:

Jetta Front auf Golf 2 -was sagt der tüv?

Jetta Front auf Golf 2 -was sagt der tüv? - Ähnliche Themen

Suche jetta 2 fornt, Golf 2 teile: hallo ich suche eine jetta 2 front für einen golf 2 Also kommplet: Scheinwerfer (mit leuchtweitenregulierung) Schlossträger Grill suche auch...
Rally Front auf Golf 2: moin wollt mal fragen welchen schloßträger ich für den rally grill für einen golf 2 brauche, reicht der mit den runden scheinwerfern oder (was ich...
Jetta 2 Front (SChlossträger) mit scheinwerfern: Hallo, Wie oben Beschrieben suche ich eine Jetta 2 Front d.H -Scheinwerfer -Schlossträger -Grill (muss nicht) Wäre nicht schlecht wenn ihr...
Golf 2 Front mit 2 Scheinwerfern: Hey Leute, hab mir ne Jetta Front bestellt, und biete deswegen meine Golf 2 Front Komplett mit 4 Scheinwerfern (2 Haupt und 2 Zusatz) hier an...
Golf IV Scheinwerfer in Golf III ( kein Cabrio-Umbau)...: Hallo liebe Golf III Fahrer/Freunde/Tuner ;-P :D Also und zwar habe ich 2 Fragen. 1. Und zwar habe ich folgendes Vorhaben: Ich habe einen Golf...

Sucheingaben

golf 2 jetta-front eintragen

,

golf 2 jetta front

,

jetta front

,
jetta front golf 2
, golf 2 jetta front eintragen, jettafront, jettafront golf, vw jetta front golf 2, jetta mit golf r front, golf 2 jetta front tüv, golf 2 mit jetta front, vw golf 2 mit jetta front, golf jetta front, billige sachen für jetta 2, neuen grill jetta eintragen lassen, jetta front an golf 2, muss man jetta front beim Golf 2 Eintragen, golf 2 jetta front umbau, golf 2 jetta front umbau tüv, golf 2 mit jetta front lichtausbeute , golf 2 jetta front stecker zunge, golf mit jetta front kaufen, jetta front auf golf 2, jetta front für golf2, golf ii jetta front eintragen
Oben