Jetta 2 Sound

Diskutiere Jetta 2 Sound im VW Bora / Jetta / Vento Forum im Bereich Volkswagen; Hallo zusammen! Ich suche Hilfe wegen eines Sound systems für meinen Jetta 2(Stufenheck) Ich habe ein bisschen herumgeklickt, bin jedoch in...
R

Ratamahatta

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich suche Hilfe wegen eines Sound systems für meinen Jetta 2(Stufenheck)

Ich habe ein bisschen herumgeklickt, bin jedoch in keinem Forum auf richtige Lösungen gekommen.

Ich möchte mir in mein Auto ein kleines soundsystem einbauen, habe jedoch nicht allzu viel geld da ich noch Schüler bin...

Meine Vorstellungen sind nicht sehr ausgiebig. Ich will lediglich ein halbwegs gutes System. Mit Bass. Der Bass muss nicht hammer sein. Mann sollte ihn halt spüren ;)

Meine Frage jezt: Welche Marke, welche Stärke, Wohin soll ich die anbringen, Verstärker?

Ich bin seeeeeeeeeeeehr unerfahren mit Soundsystemen in Autos, da ich grade mal meine Lizenz gemacht habe..

Ich hoffe ihr helft mir weiter...

Danke im vorraus

Xyloxen

Xyloxen

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Bei dem Bass kann ich dir weiterhelfen...

Verkaufe meine vorgänger Komponennten in ebay :-) artknr...220190053416

Handelt sich um ne Sioux Entstufe mit ner 38er Basstube...

Habe jetzt auf Rodek umgerüstet :-)

Da du einsteiger bist kannst du damit bestimmt was anfangen

Auf jeden Fall ist bei den beiden Sachen ne Rückenmassage garantiert ;-)

J

Jetta_Freak_90

Punkte Reaktionen
0
hallo also pass auf ich hab bei mir im jetta auch ein soundsystem !!! habe vorne zwei mitteltöner mit 150w un zwei höchtöner mit 200w!!! das reicht völlig vorne!!! gekostet haben die zs 30€!!! dann hab ich hinten in der hutablage zwei mittel töner mit160w un zwei hochtöner mit 220W!!!! die haben zs 45€ gekostet!!! hab im kofferraum ne basskiste von panasonic un einen verstärker von cougar!!! haben mich 80€ gekostet!!! meine anlage hat einen sauberen klang un nen mega bass!!! wenn de alles zusammen rechnest kommst du auf knapp 200€ mit allen kabeln!!!!!!!
musst nur en net zu billiget radio haben!!!

mach mich mal schlau für dich sag dir dann bescheid!!!!

wie viel geld willste dann ausgeben für alles???

mfg jetta_freak

R

Ratamahatta

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
...

Hab etwa 400 euro eingeplant für alles exklusive radio...

;)

vento_gamer

vento_gamer

Punkte Reaktionen
0
Keine Ahnung was du als Vergleich ran ziehst und was du schon gehört hast.
Aber ich gebe dir den Rat und spare lieber noch etwas.

Eine Komplettanlage ab 800 lässt sich schon eher anhören.

Bzw. frag doch einfach mal in einem Hififorum weil hier eigentlich nicht so DIE Leuchten unterwegs sind.
Z. Bsp.: www.hifi-forum.de die haben auch gut Ahnung von slochen Sachen.

Ich auch etwas aber kann leider nichts zusammen stellen was in dem Preissegment liegt, da fragst du lieber nen Profi!

Und die Angaben vonwegen 150 watt und 30€, das ich nicht lache! :rolleyes:
Ist wohl auch von ebay, was?
Mal als echten Vergleich kann mein FS 200watt ab und kostet ca.160€ und ist mit sicherheit klanglich und pegeltechnisch besser als der ganze Elektroschrott von ebay!

Lies dir mal ein paar FAQ zu Hifi im Auto durch!
Nicht das du voll enttäuscht bist später wenn du diese billigen Sache hast!

Und der jenige mit den Ebay-Sache sollte sich bitte mal eine etwas teurere Anlage anhören, bevor er so von seinen Komponenten schwärmt. ;)

EDIT: Schau mal hier rein: http://www.ventoforum.de/viewtopic.php?t=71

J

Jetta_Freak_90

Punkte Reaktionen
0
Hallo du möchtegern anlagen bauer nur mal so gesagt ich glaube ich habe mir schon mehr gute anlagen angehört als du!!!!
un ich denke das du nicht halb so viel ahnung von der materie hast wie ich!!!!
es muss nicht immer alles teuer sein was gut is!!!!

also meine anlage hatte ich schon bei ner bd messung hat 136db gebracht!!!!!
un in mein auto kann mann sich trotzdem reinsetzen und hat ein super klang ergebnis!!!!

J

Jetta_Freak_90

Punkte Reaktionen
0
Hallo du möchtegern anlagen bauer nur mal so gesagt ich glaube ich habe mir schon mehr gute anlagen angehört als du!!!!
un ich denke das du nicht halb so viel ahnung von der materie hast wie ich!!!!
es muss nicht immer alles teuer sein was gut is!!!!

also meine anlage hatte ich schon bei ner bd messung hat 136db gebracht!!!!!
un in mein auto kann mann sich trotzdem reinsetzen und hat ein super klang ergebnis!!!!

vento_gamer

vento_gamer

Punkte Reaktionen
0
Warum denn 2mal?

Wenn du dich gleich so angegriffen fühlst geh ich davon aus das dem nicht so ist. :rolleyes:

Dann zähl mal deine Komponenten auf. Und db ist nicht gleich Klang!

Und klar kommt man auch mit etwas weniger zu einem guten Ergebnis, hab nicht was anderes gesagt!

J

Jetta_Freak_90

Punkte Reaktionen
0
meine verbauten komponenten sind von ebay!!!!
frontsystem:jbl mittel und hochtöner =30€
hecksystem:miami mittel und hochtöner =45€
basskiste: panasonic =50€
verstärker:cougar =30€
radio: jvc mit mosfet = 2 kisten bier
kabel u.s.w = 50€
-----------------------------------
200€ un 2 kisten bier

so un du kannst mir glauben das ich schon genug teure anlagen gehört habe !!!!! wat hab ich davon wenn ich mir ne anlage int auto reinsetz die 1000 € kost????
also ich finde das teuer nicht gleich besser ist!!!!
Ich bin zufrieden mit meiner Anlage und jeder der mit mir fährt sag das selbe!!!

schön und gut bin zwar im moment auch am sparen für neue subwoofer und nen neuen verstärker,aber nicht weil die alten scheisse sind, ich bin mir ein kofferraum ausbau am machen un da kuck ich schon gerne auf die optik!!! weil scheisse aussehen soll es auch nicht!!!

naja ist mir auch im endeffekt egal was du machst und wie du es machst ist ja schliesslich jedem sein eigen sach!!! und ich wollte nur helfen!!!

mfg Jetta_Freak

vento_gamer

vento_gamer

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte auch nur helfen. ;)

Eine sauteure Anlage kann auch scheiße klingen weil sie nur aus Bestsellern besteht und wild zusammen gewürfelt wurde. Auch wenn die Wattangaben stimmen mit allen Lautsprechern usw. kann eine billigere aber dafür gut verbaute und gut zusammengestellte Anlage weitaus besser klingen.

Also Peace...;) :D

Thema:

Jetta 2 Sound

Jetta 2 Sound - Ähnliche Themen

Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 1: Eigentlich ist Lexus für einen gewissen Luxus gepaart mit einer guten Portion Vernunft bekannt. In der letzten Zeit lässt es der noble Ableger von...
Oben