Jetta 1,6l 52 kw geht immer aus.

Diskutiere Jetta 1,6l 52 kw geht immer aus. im VW Bora / Jetta / Vento Forum im Bereich Volkswagen; Hi ich bin Mario und weiß nicht genao ob ich hier richtig bin. Ich habe ein Problem .Mein Vater hat einen Jetta BJ 90 1.6 L 52 KW mit einem...
R

Runzelarsch

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2003
Beiträge
8
Hi ich bin Mario und weiß nicht genao ob ich hier richtig bin. Ich habe ein Problem .Mein Vater hat einen Jetta BJ 90 1.6 L 52 KW mit einem elektronischen vergaser Zentraleinspritzer oder so?
Der hat das Problem das er Wochenlang einwandfrei läuft und dann aus Heiterem Himmel immer Ausgeht und kaum noch Gas annimmt wäre schön wenn mir jemand helfen könnte weil in die werkatatt bringen lohnt nicht.
Würde mich über eine antwort freuen Gruß Mario
 
ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
478
Ort
79110 Freiburg
Tach!

Tritt das erst seit einer kurzen Weile auf, oder gibt es das Prob schon länger?

Hast du noch irgendetwas anderes bemerkt, wie z.B. Benzingeruch?

Tritt es vermehrt bei kaltem Wetter auf?

Lässt er sich nach dem Ausgehen sofort wieder starten oder nicht?

Verbraucht er mehr Sprit als "vorher"???


Der häufigste Fehler ist Falschluft! Aber es könnte noch viieelllles mehr sein, deswegen die Fragen!
 
R

Runzelarsch

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2003
Beiträge
8
Jetta

Das problem gibt es schon länger es riecht nicht nach Sprit. Er springt zwar wieder an aber Läuft dann auch nicht besser, Teilweise ist es nach dem Tanken weg.
Lg Mario Denke Benzinpumpe oder ein Problem mit dem vergaser, Lg Mario
 
ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
478
Ort
79110 Freiburg
Mal solchen Einspritzreiniger probiert!

Wenn die Pumpe nur verdreckt ist, müsste das schon was bringen.

Ist aber auch möglich, das das Gemisch zu Fett ist. Kann auch wieder viele Gründe haben!
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
;)Hi Runzelarsch. ?(

Schau mal nach, ob die "Vergaserflansch-Dichtung" in ordnung ist. (Verbindet Verg. mit Ansaugkrümmer). Ist so ´ne schwarze ca. 1,5 cm Starke Gummidichtung, die gelegentlich etwas porös wird und dadurch "Falschluft" zieht. Dies hat zur folge, daß der Jetta ruckelt, abstirbt oder auch mal kein Gas annimmt. (tritt vorwiegend "sporatisch" auf, da der Veraser gelegentlich nur mal ´verrutscht´ und somit undicht ist.)

Guck mal nach. Falls es das nicht war, sag einfach bescheid. ;)Dann suchen wir halt eben weiter.

Ciao.
Dominik.
 
C

coolhally

Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
1
Hallo meine Herren,

nachdem ich auf diesen Beitrag gestoßen bin wurde ich hellhörig, denn ich hab vermutlich die selbe Problematik.
Mein Motor geht zwar nicht ganz aus, verliert aber so viel Leistung daß es zum Fahren nicht ausreicht. (Tempo 30, dann auskuppeln und den unrund laufenden Motor mit gefühlvollen Gasstößen wieder hochjubeln, dann läuft er wieder rund und kraftvoll.)
Auch ich bin zu dem Schluß gekommen, daß es am Vergaserflansch liegen könnte, hat sich aber nicht bestätigt.
Zusätzlich habe ich den Verteilerfinger und die -kappe erneuert und ein vor einigen Jahren selbst eingebautes Kraftstofffilter ersetzt.
Zu den beschriebenen Schwierigkeiten ist es bisher nicht mehr gekommen, allerdings meine ich daß die Leistung im oberen Drehzahlbereich schlechter ist, und die Maschine nicht so geschmeidig wie gewohnt läuft. Luftfilter und Zündkerzen auch Zündkabel sind in Ordnung. Wäre schön wenn meine Angaben zu einem Erfolg für zwei beitragen würden.

Gruß Coolhally
 
S

simsek

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
3
Jetta 1,6l 52 kw

hy leude wenn´s der vergaser typ ist dann ist das normal bei den winterlichewn temp.
denn im vergaser bildet sich kondeswasser und der gefrierrt bis der einigerma0en warm ist läuft er auch wieder rund achtet mal da druff :D
 
B

bluemoon

Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
1
Gleiches Problem

Hallöchen!
Habe auch das Problem mit dem Vergaser! Einen neuen gibt es nicht mehr zu kaufen! Das Austauschteil kostet 550 Euro! Ich arbeite in einer Werkstatt, mit dem Problem kenne ich mich aus! Vergaser-Flansch in Ordnung, Vergaser komplett gereinigt, Zündverteiler und sämtliche Leitungen neu. Trotzdem meckert die Karre! Sobald der Motor Betriebstemperatur erreicht hat und ich die Kupplung betätige geht der Motor aus! War schon bei verschiedenen Werkstätten und Schrottplätzen! Alle wollen nur Kohle machen, mit dem seltenen Teil! Wenn Jemand Hilfe braucht, dann schreibt an chris.bluemoon@gmx.de ! :evil:
 
B

Burner23

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
31
hi,

schaul mal im motorraum da sollten zwei blaue stecker sein sollten so ziemlich oben auf sein laß die mal austauschen dann sollte das problem behoben sein so war es bei meinem damaligem golf II ;(

Mfg. Nico
 
Thema:

Jetta 1,6l 52 kw geht immer aus.

Sucheingaben

vw jetta 2...auto geht einfach aus...!

,

jetta 2 zieht falsch luft

,

vw jetta geht immer aus

,
vw jetta 2 falschluft

Jetta 1,6l 52 kw geht immer aus. - Ähnliche Themen

  • VW Jetta III aus "Fast & Furious" kommt unter den Hammer

    VW Jetta III aus "Fast & Furious" kommt unter den Hammer: Die meisten unserer Forenleser dürften wohl den VW Jetta III aus dem Film "Fast & Furious" kennen, der sich im Film mit einem Honda S2000 ein...
  • Kaufberatung Anlage für Jetta 2

    Kaufberatung Anlage für Jetta 2: Hallo zusammen ich habe vor in meinen zweier Jetta Coupe eine Anlage einzubauen und bräuchte eure Hilfe dabei. Ich habe bereits mehrere Anlagen...
  • Jetta: Motor geht während der Fahrt aus

    Jetta: Motor geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?! Also, ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen 89er Jetta gekauft. Nach ca. 1 Woche fuhr ich...
  • Jetta geht aus, wenn man die Kupplung tritt

    Jetta geht aus, wenn man die Kupplung tritt: Hi leute, hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen oder ein paar tips geben, es wäre super lieb von euch. Mein Problem: Fahre einen 1.6 Jetta...
  • Jetta 1,3 geht immer aus

    Jetta 1,3 geht immer aus: Hallo! Bei mir ist das so, dass mein Jetta ob er kalt ist oder warm ist, geht einfach immer aus. schaltet man z.b. vom 3. in den 2. wo man...
  • Ähnliche Themen

    • VW Jetta III aus "Fast & Furious" kommt unter den Hammer

      VW Jetta III aus "Fast & Furious" kommt unter den Hammer: Die meisten unserer Forenleser dürften wohl den VW Jetta III aus dem Film "Fast & Furious" kennen, der sich im Film mit einem Honda S2000 ein...
    • Kaufberatung Anlage für Jetta 2

      Kaufberatung Anlage für Jetta 2: Hallo zusammen ich habe vor in meinen zweier Jetta Coupe eine Anlage einzubauen und bräuchte eure Hilfe dabei. Ich habe bereits mehrere Anlagen...
    • Jetta: Motor geht während der Fahrt aus

      Jetta: Motor geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?! Also, ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen 89er Jetta gekauft. Nach ca. 1 Woche fuhr ich...
    • Jetta geht aus, wenn man die Kupplung tritt

      Jetta geht aus, wenn man die Kupplung tritt: Hi leute, hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen oder ein paar tips geben, es wäre super lieb von euch. Mein Problem: Fahre einen 1.6 Jetta...
    • Jetta 1,3 geht immer aus

      Jetta 1,3 geht immer aus: Hallo! Bei mir ist das so, dass mein Jetta ob er kalt ist oder warm ist, geht einfach immer aus. schaltet man z.b. vom 3. in den 2. wo man...
    Top