Jet bremst 30 km nach Reifenwechsel nicht mehr

Diskutiere Jet bremst 30 km nach Reifenwechsel nicht mehr im Hyundai Trajet Forum im Bereich Hyundai Trajet; Hey Forum, lange nichts voneinander gehört ;) Ja, ich hab meinen Trajet noch - bis jetzt gab es auch keine weiteren Problemchen. Gestern habe...
einmalposter

einmalposter

Threadstarter
Hey Forum,

lange nichts voneinander gehört ;)

Ja, ich hab meinen Trajet noch - bis jetzt gab es auch keine weiteren Problemchen.

Gestern habe ich mir meine Winterreifen in der Werkstatt wechseln lassen. Nach dem Abholen hatte ich ich das Gefühl, er zieht nach rechts, worauf ich den Reifendruck geprüft habe und hier und da etwas Luft nachgefüllt habe.

Heute geht auf einmal die Bremse nicht mehr korrekt:

Wenn ich die Bremse nur leicht betätige, kommt ein Geräusch, ähnlich wie vom ABS, nur etwas heller/leiser - es gibt so gut wie keine Bremswirkung. Das Bremspedal vibriert auch ordentlich.
Wenn das Auto bei niedriger Geschwindigkeit rollt (schneller traue ich mich nicht) ohne zu bremsen, hört man vorne links ein Schleifen, so als ob die Bremsen schleifen würden.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Ich bin morgen sowieso in der Werkstatt, wollte aber vorher mal hören, was ihr dazu meint.

Danke & Gruß
Der Einmalposter

T

tomato

Drehen sich etwa die Reifen auf der Felge?

Mopped

Mopped

Möglicherweise schleift das Luftleitblech etwas an der Scheibe.
Kommt öfter mal vor nach dem Radwechsel.
Einfach ein Stück zurück biegen.

einmalposter

einmalposter

Threadstarter
Hi Mopped,

danke für den Tipp, das schaue ich mir morgen Früh mal an... ich berichte dann xD

einmalposter

einmalposter

Threadstarter
Ich habe nichts an den Blechen gefunden ;(

Also er steht jetzt in der Werkstatt, die den Reifenwechsel gemacht hatte.

Mittlerweile brennt auch die ABS-Leuchte... das ABS hat also ein Problem. Die Frage ist nur, ob tatsächlich ein Defekt vorliegt oder das ganze mit dem Reifenwechsel zusammenhängt.

Weil komisch ist es schon, dass das Problem so plötzlich auftaucht.

Ich berichte weiter

Mopped

Mopped

Dann tippe ich auf Radlager. Wenn das Spiel hat, kommts schon mal vor, das der ABS-Sensor am Kranz schleift :(

Mopped

Mopped

Sein kann viel. Normalerweise würde ich ihn aufbocken und genau nachschauen.
Mal wackeln, mal drehen. Vielleicht sind die Schrauben zu lang ?(

Tankerfahrer

Tankerfahrer

Hallo einmalposter,
das wird wohl ein gebrochener ABS Ring sein der den Fehler verursacht.
Diesen kann mann einfach sehen wenn Du das Lenkrad nach links einschlägst und danach auf die Antriebswelle in Richtung Rad siehst, dort ist ein Ring zu sehen auf dem viele Noppen sind.
Bei einem großen Auktionshaus einfach nach : ABS Ring Hyundai Trajet suchen, dann hast Du auch ein Bild davon.
Gruß vom Tankerfahrer

JKausDU

JKausDU

Genau, ABS-Ring ist wahrscheinlich. Bis zu Instandsetzung kann man die Sicherung des ABS im Sicherungskasten im Motorraum ziehen. Dann sollte er wenigstens normal bremsen.

einmalposter

einmalposter

Threadstarter
Hehe, ihr seid super ;)

Der ABS-Ring vorne links ist gebrochen, wurde gestern in der Werkstatt festgestellt. Den lasse ich von der Werkstatt meines Vertrauens wechseln und von dort bekam ich auch schon den Tipp, die Sicherungen zu ziehen :D

Wie immer eine super Ferndiagnose, Danke euch allen, Danke Slash

Thema:

Jet bremst 30 km nach Reifenwechsel nicht mehr

Sucheingaben

hyundai trajet luftleitblech

,

hyundai trajet abs steuergerät

,

hyundai trajet luftleitblech bremse

,
abs steuergerät geräusche
, Luftleitblech hyundai trajet, hyundai trajet bremsen abs klackern, hyundai trajet abs ohne wirkung, hyundai trajet abs sensor ring sitzt nicht richtig, abs lampe leuchtet trajet, abs lampe hyundai trajet, Hyundai Trajet beim bremsen geräusche, abs ring radwechsel, wo sitzt das abs-steuergerät hyundai trajet, bremse rumpelt nach radwechsel

Jet bremst 30 km nach Reifenwechsel nicht mehr - Ähnliche Themen

• Abends günstig tanken: Aral und Shell bis 15 Cent teurer als Jet und Co.

Abends günstig tanken: Aral und Shell bis 15 Cent teurer als Jet und Co.: Viele Autofahrer tanken bewusst bei den großen Markentankstellen, weil es dort angeblich den besseren Kraftstoff gibt. Das ist aber nicht nur ein...
  • sym jet euro x original

sym jet euro x original: hey, leute kan mann beim roller:sym jet euro x original bj 2006 beim original auspuff was machen das er schneller wird?
  • Tanken am Abend: Shell bis zu 16 Cent teurer als Jet

Tanken am Abend: Shell bis zu 16 Cent teurer als Jet: Wer beim Tanken gutes Geld sparen will, sollte seinen Tank am besten in den Abendstunden füllen, denn ab dann steigen die über den Tag gefallenen...
  • Abmessungen des Jet´s

Abmessungen des Jet´s: Hi Leute ....habe am Sonntag erfahren das , wenn man auf einer Baustellenspur die mit 2 Meter angesetzt ist wahrscheinlich nichtmit dem Trajet...
  • sata rps auf jet b?

sata rps auf jet b?: ich würde gerne die "neuen" rps becher von sata benutzen. ich hab aber 2 alte sata jet b pistolen. das problem: die alten becher haben ein 3/8...