Jens sein Projekt Nr.3 (LeMans)

Diskutiere Jens sein Projekt Nr.3 (LeMans) im Renault R5 Forum im Bereich Renault; Nun habe ich mir zum Twingo noch nen 90er Le Mans gekauft. (Motor noch Serie) Der Wagen hat 2004 einen Neuaufbau bekommen und so wie er auf den...
J

JensTFN

Threadstarter
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
770
Ort
Bispingen
Nun habe ich mir zum Twingo noch nen 90er Le Mans gekauft. (Motor noch Serie)
Der Wagen hat 2004 einen Neuaufbau bekommen und so wie er auf den Bildern ist habe ich ihn gekauft.

Einzigen Sachen die ich bis jetzt gemacht habe:
-Neue Scheibenwischer =) (Alten sind beim ersten anschalten in ihre Einzelteile zerfallen)
-Mal nen Ölwechsel (Waren ja nur noch 0,5l drin)
-Wischerwasser mal in den trockenen Behälter gefüllt
-Diverse Glühbirnen gewechselt
-Airbrush auf dem Tankdeckel
-Alle Bremsen blau angepinselt
-Wagen merhfach gewaschen und aufpoliert
-100 Watt Birnen sind bestellt (ich weiss, sind nicht TÜVig)

CupChip und Schaltwegsverkürzung liegen hier schon.... =)

Karosse ist im perfekten Zustand nur hatte es der Vorbesitzer nicht so mit der Pflege und Wartung. Der Wagen hat ja nun Saisonkennzeichen. Im Winter wird er also nicht fahren.
Wie die meisten wissen mache ich mit Seb und Rölli jetzt erstmal meinen Twingo fertig und dann bekommt der Le Mans eine Generalüberholung vom Motor sowie ein "kleines" Leistungsupdate. Zudem kommt noch ein 100 Zellen Rennkat, Komplettanlage ab Kat sowie eine 4-Kolben Bremsanlage für die neue Leistung. Die sollte erstmal reichen.
Aber wie gesagt erst wenn der Twingo den neuen Motor drin hat, die Karosse fertig ist und der Lack neu ist.

Genug gesabbelt, hier die Bilder:





 
Flying

Flying

Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
1.442
Ort
nähe München
willste wirklich nen 100 zeller nehmen? oder was für ne norm soll der noch schaffen?
musste ja mit meinem 200 zeller und der steigerung mitm clio bei der AU schon kämpfen für die e2...

aber schickes ding das!
 
J

JensTFN

Threadstarter
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
770
Ort
Bispingen
Muss auf Euro1 kommen. Hatte auch son 100er Rennkat im schwarzen GTE. Mit dem hab ich mit Bestwerten vor einem Monat AU geschafft!
 
D

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Also hat Chris den LeMans tatsächlich verkauft ;(
Da hast du ein schönes Auto bekommen. Kenne da ein wenig den Werdegang der Restauration ;)
 
J

JensTFN

Threadstarter
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
770
Ort
Bispingen
Ja erzähl mal was.

Mit Pflege und Wartung hatte er es aber überhaupt nicht.
 
R

Renault_Rapid

Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
20
Ort
Kreis Offebach ! (OF)
LeMans-Projekt

Hallo Jens,
ein wirklich klasse Auto ! Leider bin ich kein Schrauber X(
Am liebsten hätte ich einen Rapid in diesem Zustand !! Den, den ich jetzt habe (mein zweiter Rapid) würde ich gerne auch so schön zurecht machen lassen, nur leider hat mein Mechaniker für so etwas wohl keine Zeit. Habe ihn jetzt überredet, mir andere Sitze reinmachen zu lassen (vom Golf).
Ich hatte dich ja schonmal gefragt, welche Alufelgen auf den Rapid passen. Jetzt habe ich mal geguckt, aber für den R5 gibt es selten was, allerdings für den Twingo und den Clio. Passen deren Reifen auch auf einen Rapid (mit Felgen natürlich) ?? Habe 155er drauf, das sind die Serienreifen für den 1.6 Diesel.

Danke !!
Gruß Mathias
 
J

JensTFN

Threadstarter
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
770
Ort
Bispingen
Du musst eigentlich nur drauf achten dass du Felgen mit einem Lochkreis von 4x100 nimmst und einer Nabenbohrung von 60,1mm.

Die Felgen vom Twingo passen somit auch auf deinen rapid. Mit 14ern Felgen fährst glaube ich, auch optisch am Besten.
 
R

Renault_Rapid

Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
20
Ort
Kreis Offebach ! (OF)
Felgen Renault Rapid

JensTFN schrieb:
Du musst eigentlich nur drauf achten dass du Felgen mit einem Lochkreis von 4x100 nimmst und einer Nabenbohrung von 60,1mm.

Die Felgen vom Twingo passen somit auch auf deinen rapid. Mit 14ern Felgen fährst glaube ich, auch optisch am Besten.
VIELEN VIELEN DANK !! :) :) :)
 
Thema:

Jens sein Projekt Nr.3 (LeMans)

Jens sein Projekt Nr.3 (LeMans) - Ähnliche Themen

  • Projekt: > 2.0 - 16V Ibiza Cupra < in 1.6 75 PS Benzin Caddy 2 - KBA 0600 - 287. Suche Spender.

    Projekt: > 2.0 - 16V Ibiza Cupra < in 1.6 75 PS Benzin Caddy 2 - KBA 0600 - 287. Suche Spender.: Hallo, ich möchte das Projekt starten > > 2.0 - 16V Ibiza Cupra < in meinen 1.6 75 PS Benzin Caddy 2 - KBA 0600 - 287. Hat jemand so ein Porjekt...
  • Skoda Rapid Coupé: neues Projekt weckt Begehrlichkeiten

    Skoda Rapid Coupé: neues Projekt weckt Begehrlichkeiten: Zum dritten Mal haben die Auszubildenden von Skoda ein eigenes Fahrzeug gebaut, dieses Mal ist es ein Coupé auf Basis des Rapid. Im Gegensatz zu...
  • Mein neues Projekt! SFR Catback single exhaust

    Mein neues Projekt! SFR Catback single exhaust: Moin moin. Ich hab mich seit längerem schon nach einen Single Exhaust umgesehen und bin dabei auf die Seite von Seoulfulracing.com gestoßen! so...
  • Studenten bitten um eure Hilfe für ein innovatives Projekt

    Studenten bitten um eure Hilfe für ein innovatives Projekt: Hallo Liebe Tuner, wir sind ein Studententeam der Wirtschaftsuniversität Wien und bearbeiten zur Zeit im Rahmen eines Kurses ein Projekt in dem...
  • Ähnliche Themen
  • Projekt: > 2.0 - 16V Ibiza Cupra < in 1.6 75 PS Benzin Caddy 2 - KBA 0600 - 287. Suche Spender.

    Projekt: > 2.0 - 16V Ibiza Cupra < in 1.6 75 PS Benzin Caddy 2 - KBA 0600 - 287. Suche Spender.: Hallo, ich möchte das Projekt starten > > 2.0 - 16V Ibiza Cupra < in meinen 1.6 75 PS Benzin Caddy 2 - KBA 0600 - 287. Hat jemand so ein Porjekt...
  • Skoda Rapid Coupé: neues Projekt weckt Begehrlichkeiten

    Skoda Rapid Coupé: neues Projekt weckt Begehrlichkeiten: Zum dritten Mal haben die Auszubildenden von Skoda ein eigenes Fahrzeug gebaut, dieses Mal ist es ein Coupé auf Basis des Rapid. Im Gegensatz zu...
  • Mein neues Projekt! SFR Catback single exhaust

    Mein neues Projekt! SFR Catback single exhaust: Moin moin. Ich hab mich seit längerem schon nach einen Single Exhaust umgesehen und bin dabei auf die Seite von Seoulfulracing.com gestoßen! so...
  • Studenten bitten um eure Hilfe für ein innovatives Projekt

    Studenten bitten um eure Hilfe für ein innovatives Projekt: Hallo Liebe Tuner, wir sind ein Studententeam der Wirtschaftsuniversität Wien und bearbeiten zur Zeit im Rahmen eines Kurses ein Projekt in dem...
  • Sucheingaben

    lochkreis hat renault r5 gte

    Oben