Jeep mit ´nem Viper V10 Motor

Diskutiere Jeep mit ´nem Viper V10 Motor im Jeep Wrangler Forum im Bereich Jeep; Hi, haltet mich jetzt bitte nicht für verrückt. Bei uns war vor kurzem ein Nacht-Autotreffen bei einer Disco (B2 Tuning-Night). Da stand ein...
S

smokey mc pott

Super Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hi,
haltet mich jetzt bitte nicht für verrückt.
Bei uns war vor kurzem ein Nacht-Autotreffen bei einer Disco (B2 Tuning-Night).
Da stand ein kleiner Jeep (so´n ding mit Stoffdach, keine ahnung, wie man die nennt. Es stand halt "JEEP" hinten drauf.).
Zuerst dachte ich, ich seh´ nicht richtig. Da steckte ein V10 Viper Motor mit Getriebe und Zeugs drin !!!!
Das Ding hatte ein OAL- Kennzeichen (Rot) dran.
Kennt jemand das Ding??? Wer baut sowas???? Hilllffffeeeeee !!!! *verzeifel*

Ciao.
Dominik.
 
T

TheUnreal

Dabei seit
05.10.2003
Beiträge
40
Ort
D-21388 Soderstorf
Hi...

Naja wers baut häng ich mich hinter,wird aber wohl Eigenbau sein....

Zum Thema wie dat ding heißt...der kleine von Jeep schimpft sich "Wrangler"... :O
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hi,
im Netz hab ich auch schon was gefunden. Das ist aber nicht der, den ich meine.

Ciao.
Dominik.
Hier noch der Link: Wrangler V10 !!!
 
Y

YJPIT

Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
3
Das ist meiner...!

:D :D :D

Ich glaube Ihr sprecht über meinen Wrangler...
Da steckt in der Tat ein 94er Viper Motor mit Getriebe, Kabelbaum etc. drin. Das war auch richtig viel Arbeit, aber das Resultat erst!!!

HAMMERBRUTAL

Tja und nachdem man nie genug Leistung haben kann, spendierten wir dem kleinen 8 Liter V10 noch eine NOS Anlage, die ihn dann auf seine 600PS bringt... 8)

Tschau

YJPIT
 

Anhänge

S

smokey mc pott

Super Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
@ YJPIT :

Wo kommst Du her????

Geiles Teil!!!!!
Endlich mal jemand mit ´ner Idee und dem gewissen "Know How"!!!
Hast Du noch mehr solcher "Exoten"?
Find ich total cool das Ding. Ehrlich.Hast Du noch mehr Bilder???
*überschäum* (vor Neugier)

Ciao.
Dominik.
 
Y

YJPIT

Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
3
noch mehr Geräte...

Hey @ alle die´s interssiert, :D

ich komme aus dem schönen Allgäu, einem Ort der sich Buchloe schimpft.

Als Sommeralltagsauto hab ich noch einen roten Wrangler mit nem 4,0 Liter Bi-Turbo und rund 345 PS.
Der hat im Heck außerdem noch rund 3 KW Bassgewalt ;(!!!

Und als Spielzeug hab ich dann noch einen kleinen gemeinen DAIHATSU Charade GTti 1.0 Turbo IC, der bringt es "etwas" modifiziert auf 180 PS...

...leider hab ich es jetzt irgendwie nur geschaft ein Bild in den Beitrag zu quetschen.

Gruß

YJPIT
 

Anhänge

Y

YJPIT

Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
3
noch ein Bild

Hier von meinem V10,

Gruß

YJPIT
 

Anhänge

S

smokey mc pott

Super Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Des isser!!!!!

Hi,
dann warst Du das also auf der B2-Tuning Night!!!!

Respect. Tolle Auto´s. (Auch der Breitbau Daihatsu).

Ciao.
Dominik.
 
B

blueclio

Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
3
Ort
Kaltenbach
ja he, daihatsu charade? mit dem breitbau like r5 turbo??? 8o
bist auf dem see-you treffen in radstadt (österreich) gewesen?
meinen respekt dir und deinen autos. :D :D

da du ja ein wrangler-profi bist und ich nicht, muss ich dich gleich was fragen:

ein kollege von mir will seinen 121 psler ein bisschen tunen (motorisch versteht sich)! wie kommt er sehr günstig auf ca. 170-200 ps??? bzw. wo bekommt er einen passenden turbo her?
 
F

FordFiesta&CherokeeXJ

Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
2
Frage am die Viperexoten

Hallöchen,

da habt Ihr ja was geschraubt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
RESPEKT

Ich fahr einen Cherokee XJ Bj 93 mit einer 2,5l Maschine und hätte gerne richtig schub aber ich will keine Viper oder 4l Maschine. Könnt Ihr mir Tipps geben wo und wie ich meinen 2.5 mehr Dampf gebe? Dachte schon an einen Turbo oder ähnliches.
das klasische Tuning hab ich schon, wie Luftfilter, Ansaugtrakt, Chip und Krümmer.
Aber ich will mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach noch eine Frage hab ich noch, und zwar wo sind Treffen und wo kann man sich mal im Gelände richtig austoben. hatte auch schon ärger mit Förster!!!!!!


Allen Jeep Fans ein Unfallfreies Jahr und alles gute.

Danke für die Antworten

Gruß Laszlo
 
xj-nrw

xj-nrw

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
41
Es gibt für die 2,5 Litermaschine im Wrangler einen Kompressor.

Ist der gleiche Motor wie im 2,5er Cherokee

zu bekommen bei K&S in Gundelsheim Kostenpunkt ca. 12.000€

und du kommst in etwa auf genau so viel PS wie beim 4.0.

dann doch lieber einen Stroker einbauen

mfg
xj-nrw
 
6

6pack

Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
2
V8 für '98 Cherokee?

Hallo Leute,
und ich dachte schon ich denke an etwas total abgefahrenes aber wenn Ihr schon Viper Maschinen in einen Wrangler presst, dann kann ja mein Problem gar nicht so groß sein. Ich möchte seit einiger Zeit in meinen '98 "Häuptling" einen V8 aus dem "Oberhäuptling" implantieren. Neben der Mehrleistung hoffe ich auch Gewicht einsparen zu können da meines Wissens die V8 aus Alu sind. Der 4L ist dahingehend ja eine Schiffsmaschine.

Ich bin davor die ganze Zeit zurückgeschreckt weil ich das Auto nicht mit 07ner Nummer fahren kann sondern ganz sauber anmelden muß. Und so ein Vollgutachten, na ja, Ihr wisst ja.
Also, hier meine Frage? Wer kennt jemanden der jemanden kennt der sowas schon mal gemacht hat und vielleicht auch noch aus dieser Zeit noch Kontakt zum freundlichem TÜV'ler aus der Nachbarschaft hat?

Gruß aus Darmstadt
 
Thema:

Jeep mit ´nem Viper V10 Motor

Jeep mit ´nem Viper V10 Motor - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass - Neuauflage des Kompakt-SUV soll VW-Tiguan-Klasse aufmischen

    Jeep Compass - Neuauflage des Kompakt-SUV soll VW-Tiguan-Klasse aufmischen: Anlässlich des Produktionsstarts des neuen Montagewerks im brasilianischen Goiana, Pernambuco wurde auch gleich der neue Jeep Compass vorgestellt...
  • Jeep Wrangler "75th Salute" - Jubiläumsfahrzeug zur Erinnerung der Weltkriegslegende Willys MB

    Jeep Wrangler "75th Salute" - Jubiläumsfahrzeug zur Erinnerung der Weltkriegslegende Willys MB: Der us-amerikanische Geländewagenhersteller Jeep wäre ohne das kleine geländefähige Fahrzeug Willys MB, welches das US-Militär während des zweiten...
  • keine Leistung beim jeep wrangler 4.0

    keine Leistung beim jeep wrangler 4.0: Hallo, mein Wrangler 4,0 hat keine Leistung. In den ersten drei Gängen und im unteren Geschwindigkeitsbereich bis 70 km/h ist alles vielleicht...
  • Jeep: Luxus-Geländewagen soll gegen Range Rover antreten

    Jeep: Luxus-Geländewagen soll gegen Range Rover antreten: Mit dem 1984 vorgestellten Cherokee XJ und dem Anfang der 1990er eingeführten großen Bruder Grand Cherokee bot Jeep seinerzeit durchaus vollwertig...
  • Ähnliche Themen
  • Jeep Compass - Neuauflage des Kompakt-SUV soll VW-Tiguan-Klasse aufmischen

    Jeep Compass - Neuauflage des Kompakt-SUV soll VW-Tiguan-Klasse aufmischen: Anlässlich des Produktionsstarts des neuen Montagewerks im brasilianischen Goiana, Pernambuco wurde auch gleich der neue Jeep Compass vorgestellt...
  • Jeep Wrangler "75th Salute" - Jubiläumsfahrzeug zur Erinnerung der Weltkriegslegende Willys MB

    Jeep Wrangler "75th Salute" - Jubiläumsfahrzeug zur Erinnerung der Weltkriegslegende Willys MB: Der us-amerikanische Geländewagenhersteller Jeep wäre ohne das kleine geländefähige Fahrzeug Willys MB, welches das US-Militär während des zweiten...
  • keine Leistung beim jeep wrangler 4.0

    keine Leistung beim jeep wrangler 4.0: Hallo, mein Wrangler 4,0 hat keine Leistung. In den ersten drei Gängen und im unteren Geschwindigkeitsbereich bis 70 km/h ist alles vielleicht...
  • Jeep: Luxus-Geländewagen soll gegen Range Rover antreten

    Jeep: Luxus-Geländewagen soll gegen Range Rover antreten: Mit dem 1984 vorgestellten Cherokee XJ und dem Anfang der 1990er eingeführten großen Bruder Grand Cherokee bot Jeep seinerzeit durchaus vollwertig...
  • Sucheingaben

    jeep wrangler tipps

    ,

    jeep wrangler tuning österreich

    ,

    wrangler ansaugtrakt

    ,
    Jeep tj 4.0 k&s kompressor gundelsheim
    , jeep wrangler viper, jeep wrangler v10, jeep viper v10, tuning treffen radstadt, jeep v10, wrangler mit viper motor, Jeep Viper motor, jeep viper, hifi anlage wrangler, abgaskrümmer jeep wrangler tj defekt, jeep wrangler treffen, geländewagen mit vipermotor, wrangler viper, geländewagen viper motor, jeep vipermotor, die ps profis mehr power aus dem pott, wrangler viper motor, jeep wrangler viper engine, jeep wrangler treffen Bayern, jeep motor, ps profis wrangler
    Oben