jeep 4.0 welches Tuning?

Diskutiere jeep 4.0 welches Tuning? im 4x4 Off-Road Forum im Bereich AutoExtrem; hi leute hab mir vor kurzem einen jeep cherokee zugelegt und möchte den ein wenig pimpen... hab aber keien ahnung was man da ausser felgen und...
J

Jeep4x4

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
5
hi leute
hab mir vor kurzem einen jeep cherokee zugelegt und möchte den ein wenig pimpen...
hab aber keien ahnung was man da ausser felgen und bodykit noch machen könnte..
habt ihr evtl ein paar anregungen für mich???

hier ist ein foto von ihm....
mfg WaR
 
xj-nrw

xj-nrw

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
41
als erstes solltest du mal sagen wohin das mit dem XJ gehen soll.

aus ihm einen richtigen Geländehammer :D machen oder als Streetcar X(

- anderes Fahrwerk einbauen
- größere Räder
- andere Felgen
- in Verbindung mit größeren Rädern andere Achsübersetzung
- Airtube einbauen
- Sperren verbauen
- zum Stroker umbauen

und und und beim xj ist vieles möglich
 
J

Jeep4x4

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
5
mehr streetcar auf jedenfall :-) sollte aber im gelände trotzdem nicht all zu schlecht darstehen^^ hast du paar links zu firmen wo man die teile bekommt??
 
xj-nrw

xj-nrw

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
41
Ans Herz legen kann ich dir die oberen 5. rup-parts hat nicht unbedingt alles im shop kann dir aber fast alles in kurzer Zeit besorgen kann sein das du öfffter anklingeln lassen musst wenn du da anrufst.

Die nach dem Strich sind in D aber du musst genau wissen was du brauchst und willst. Die sagen auch bekommt man ohne Gutachten eingetragen was auch stimmen kann. Ich kenne diverse die da Felgen gekauft haben ohne Gutachten und keinen Eintrag bekommen haben weil kein Gutachten.

Da wo USA steht versenden auch nach D. Musst halt ausrechnen erst der Transport pro KG ca 5 € + 16% Mwst + 4% Zoll kommen drauf den Kursvorteil ca. 16% musste dann wieder abziehen.


www.rup-parts.com
www.ks-tuning.de
www.fortec.de
www.asp-eberle.de
www.hansen-styling-parts.de
www.rustysoffroad.com usa
www.4wp.de
www.rsw.de
www.hotcarparts.de
www.savannajones.com usa
www.rsl-offroad.de
www.offroad24.de
www.quadratec.com usa
----------------------------------------------
www.kts.de
www.mnf.de
 
J

Jeep4x4

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
5
danke erstmal da muss ich mich erstmal durcharbeiten^^
 
6

6pack

Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
2
Cherokee Tuning

Hi,

ein bisserl mehr Saft für meinen '98 4L suche ich auch. Ich dachte da aber mehr so an einen V8 aus dem Grand Cherokee. Habe die ganze Zeit die Finger davon gelassen wegen Zulassung und der ganzen TÜV-Sch....! Jetzt habe ich aber an anderer Stelle hier im Forum Bilder von einem Wrangler mit Viper V10 gesehen! Kein Mist, schaut mal unter Jeep. Eigentlich dürfte ein V8 im Cherokee kein Problem sein. Schaun mer mal...

Upps, fast vergessen. Ich habe bei mir das Reserverad rausgeschmissen, wegen Platz. Kann mir jemand sagen wo ich nun eine passende Gepäckraumabdeckung herbekomme????

Thanks for Info.
 
T

tqdias

Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
25
den musst du tiefer machen ..keilfahrwerk von koni
 
xj-nrw

xj-nrw

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
41
6pack schrieb:
Hi,

ein bisserl mehr Saft für meinen '98 4L suche ich auch. Ich dachte da aber mehr so an einen V8 aus dem Grand Cherokee. Habe die ganze Zeit die Finger davon gelassen wegen Zulassung und der ganzen TÜV-Sch....! Jetzt habe ich aber an anderer Stelle hier im Forum Bilder von einem Wrangler mit Viper V10 gesehen! Kein Mist, schaut mal unter Jeep. Eigentlich dürfte ein V8 im Cherokee kein Problem sein. Schaun mer mal...

Upps, fast vergessen. Ich habe bei mir das Reserverad rausgeschmissen, wegen Platz. Kann mir jemand sagen wo ich nun eine passende Gepäckraumabdeckung herbekomme????

Thanks for Info.
Die Alternative wäre noch ein Kompressor den gibt es schon passend im 4.0 Wrangler TJ also sollte das im XJ vom Motor her auch kein Problem sein da diese identisch sind. Ich weiß nur nicht wie das mit dem Platz da aussieht. Jedenfalls haucht man mit dem Kompressor dem 4.0 L ca. 100 PS mehr ein und das Drehmoment steigt auf über 400 NM.

Allerdings würde ich auch einen V8 vorziehen. Ich denke nicht das es da große Probleme geben wird da der Motor eh im GC läuft. Und ein 5.2 V8 oder gar 5.9 aus dem GC im leichteren XJ sollte sollte den XJ recht flott machen. Hier ist aber zu überlegen ob man nicht gleich zumindest die Hinterachse mit tauscht da die Dana 35 nicht besonders stabil ist insbesondere wenn es ins Gelände geht und bei dem Leistungszuwachs. Der Grand ZJ lief in den ersten Jahren auch noch mit einer Dana 35 später dann mit Dana 44 Alu. Was wunderbar an den XJ passt ist eine 8.8 Fordachse Stabilitätsmäßig sollte die zwischen einer Dana 44 und Dana 60 liegen. Sie hat auch den gleichen Lochkreis wie die Dana 35 oder Dana 44. Außerdem hat sie hinten Scheibenbremsen.

Hier mal ein netter Umbau von einem XJ wo auch besagte Fordachse zum Einsatz kommt.



Das ist das Auto von einem Bekannten ich weiß die 32er Räder sehen mickerig aus aber größer macht nicht viel Sinn denn im Gelände beim Verschränken benötigen die 32er den Platz. Bei 33er müsste man Bumbstops verbauen.

Fahrwerksmodifikationen:

Hinten 6.5 Zoll Eigenkonstruktion (R&P) + 1,5 Zoll Shakles
Vorne 6.5" Eigenkonstruktion (R&P) Schraubenfedern + 2 Zoll Spacer
8x15 ET-28 Mickey Thompson ClassicII Felgen mit
Bridgestone Dueler MT 32x11,5R15
Verstellbare UCA's + LCA's (TrailMaster)
Dana 30 m. verstärkten Steckachsen & HD-Kreuzgelenke
Ford 8.8 Hinterachse 31 Spline, mit Scheibenbremse
4.10 Übersetzung
EATON ELocker Sperre hinten
AUBURN Ected Sperre vorne
TrailMaster Dämpfer vorne und hinten
Verstellbarer Panhardstab
Teilbare Koppelstangen
Stahlflex Bremsschläuche
Geändertes Lenkgestänge
Eigenbau HD-SYE & verstärkte Kardanwelle

Interior

RAID Holzlenkrad
Wurzelholzverkleidungen
Radio mit CD

Exterior

Banner Running Bull
Imco Muffler
High-Flow Kat
Borla Edelstahl Fächerkrümmer
AHK
weiße Blinker vorne
weiße Cornerlights
Bushwacker Extend -A- Fender Flares

sonstige Modifikationen:

Eigenbau Air-Tube mit JR-Konusfilter
Vorkat für D3 Abgasnorm
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

jeep 4.0 welches Tuning?

Sucheingaben

jeep cherokee tuning

,

jeep cherokee xj tuning

,

jeep xj tuning

,
jeep cherokee xj 4.0 tuning
, cherokee xj höherlegen eigenbau, jeep cherokee höherlegen, jeep cherokee 4.0 tuning, jeep tuning, cherokee xj tuning, jeep 4.0 tuning, jeep cherokee xj höherlegung, tuning jeep cherokee, jeep cherokee 4.0 kompressor, jeep cherokee xj 4.0 motortuning , tuning cherokee xj, jeep cherokee gelände, motortuning jeep cherokee xj, jeep cherokee xj 4.0 motor tuning, cherokee xj felgen, motortuning jeep cherokee 4.0, jeep xj höherlegen, tuning jeep 4.0, höherlegungssatz jeep, jeep stroker kits 4.0, jeep cherokee höherlegung

jeep 4.0 welches Tuning? - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass - Neuauflage des Kompakt-SUV soll VW-Tiguan-Klasse aufmischen

    Jeep Compass - Neuauflage des Kompakt-SUV soll VW-Tiguan-Klasse aufmischen: Anlässlich des Produktionsstarts des neuen Montagewerks im brasilianischen Goiana, Pernambuco wurde auch gleich der neue Jeep Compass vorgestellt...
  • Jeep Wrangler "75th Salute" - Jubiläumsfahrzeug zur Erinnerung der Weltkriegslegende Willys MB

    Jeep Wrangler "75th Salute" - Jubiläumsfahrzeug zur Erinnerung der Weltkriegslegende Willys MB: Der us-amerikanische Geländewagenhersteller Jeep wäre ohne das kleine geländefähige Fahrzeug Willys MB, welches das US-Militär während des zweiten...
  • keine Leistung beim jeep wrangler 4.0

    keine Leistung beim jeep wrangler 4.0: Hallo, mein Wrangler 4,0 hat keine Leistung. In den ersten drei Gängen und im unteren Geschwindigkeitsbereich bis 70 km/h ist alles vielleicht...
  • Jeep: Luxus-Geländewagen soll gegen Range Rover antreten

    Jeep: Luxus-Geländewagen soll gegen Range Rover antreten: Mit dem 1984 vorgestellten Cherokee XJ und dem Anfang der 1990er eingeführten großen Bruder Grand Cherokee bot Jeep seinerzeit durchaus vollwertig...
  • 2. Chrysler, Jeep und Dodge Tuning-Treffen

    2. Chrysler, Jeep und Dodge Tuning-Treffen: 2. Chrysler, Jeep und Dodge Tuning-Treffen Am 20. Mai in 96052 Bamberg bei AUTO-SCHOLZ Am 20. Mai ab 10 Uhr findet beim fränkischen Chrysler &...
  • Ähnliche Themen

    Top