Jeden Monat neue Birnen

Diskutiere Jeden Monat neue Birnen im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hi Leute, ich fahre einen Mazda 323 C BA 88PS. Ich brauche einmal im Monat neue Glühlampen und frage mich wieso. Ich nehme mal an das nicht alle...
Q

Quick

Threadstarter
Hi Leute,
ich fahre einen Mazda 323 C BA 88PS.

Ich brauche einmal im Monat neue Glühlampen und frage mich wieso. Ich nehme mal an das nicht alle Birnen die ich Kaufe eine Prod.fehler haben also wird es wohl eine Überspannung geben. Was könnte diese Überspannung Produzieren?

Ich denke die Lichtmaschiene aber wie kann ich das Testen? Oder liegt es doch ehr an meiner Autobatterie? Habe mir eine neue Zugelegt mit mit 60 oder 65 Amp, aber daran dürfte es nicht liegen oder doch? Kennt ihr noch ein Grund? Achso meine Leuchtweiten Reguliereung ist auf der Rechten Seite defekt sonst ist alles beim Auto Normal.

Bitte mal wieder um eure Hilfe.

Gruss Quick

AlexLg89

AlexLg89

soweit ich weis kannst die lichtmaschine in ner werkstatt prüfen lassen ;)

dc-viper

dc-viper

Hmmm, klingt als wenn der Regler des Drehstromgenerators (ääähhhh Lichtmaschine) nicht mehr ordentlich regeln würde. Spannungsspitzen können den empfindlichen Glühdrähten schon zusetzen. Schnapp dir doch mal ein Multimeter, schmeiss die Karre an und messe, wie viel Volt zwischen + und - deiner Batterie anliegt. Sollwert: Zwischen 13,8 und 14,5 Volt.

Anschließend solltest du (bei laufenden Motor) mal alle elektrischen Verbraucher einschalten und dabei die Anzeige des Multimeter im Blick haben. Was passiert?

Q

Quick

Threadstarter
Danke für den Tipp, werde ich gleich mal ausprobieren...wenn ich diese dumme Multimeter finde :P

Blackmore

Blackmore

was auch denkbar ist, das deine Abdeckungen undicht sind und durch die Feuchtigkeit nen kurzer Entsteht, der die Dinger abfackelt.
War bei nem Kumpel genauso...hatte neue Birnen drin und am nächsten morgen waren die kaputt..Dann Abdeckung dicht gemacht( nachdem wir mitm Multi dran waren ;) )
und schon war alles ok..
Warum dabei die Sicherung nicht flöten ging, weiß ich auch nicht^^

Q

Quick

Threadstarter
So ich habe heute nachgemessen. Es sind 13,7 Volt drauf...schlimm? kommt es daher? ehr nicht oder? ;)

Ein Kumpel hatte so ein ähnlichen Defekt am 3er Golf, die Werkstatt hatte irgendwie Masse Kabel zur Lampe "gemacht". Kann das bei mir auch Funtzen? Ach so mein Fernlicht ist jetzt auch hinüber…

Thema:

Jeden Monat neue Birnen

Sucheingaben

bmw 323i lima 13 8 v ist das ok

,

mazda 323 überspannung

Jeden Monat neue Birnen - Ähnliche Themen

• Autobatterie alle 3 Monate neu

Autobatterie alle 3 Monate neu: Hallo zusammen. Ich habe einen Cilo RN 1.4 Baujahr 97. Ist es normal, dass ich alle 3-4 Monate eine neue Autobatterie kaufen muss? Ich habe...
  • Neue Bremsscheiben nach 10 Monaten?

Neue Bremsscheiben nach 10 Monaten?: Hallo, ich habe mir im April 2007 in einem Autohaus einen gebrauchten Toyota Corolla gekauft (17.000 KM), inzwischen steht der Tacho auf 37.000...
  • Unfall vor 2 Monaten gehabt, nun benötige ich neue Teile

Unfall vor 2 Monaten gehabt, nun benötige ich neue Teile: Hallo, ich hatt vor 2 Monaten einen Unfall mit meinem Astra G. Ich hatte den Führerschein erst 3 Monate und zack schon ist es passiert. Naja ich...
  • TÜV neu, obwohl noch 6 Monate übrig sind ?

TÜV neu, obwohl noch 6 Monate übrig sind ?: Hallo, ich habe 2 Fahrzeuge, welche ich bald verkaufen möchte: Das erste Fzg. hat 1 Jahr schon keinen Tüv mehr - ist aber noch angemeldet Wenn...
  • Neuer Monat - neuer Artikel... (Kotflügel Razor passend für Polo 6N)

Neuer Monat - neuer Artikel... (Kotflügel Razor passend für Polo 6N): Neugierig? Hier klicken fürs Bild! "Razor" Kotflügel passend für Polo 6N mit Style Schacht... Paar Preis € 269.-, Montage wie Serienkotflügel...