jede Ladestationen andere Tarife, Ladegebühren, Karten. Gibt es einen Anbieter?

Diskutiere jede Ladestationen andere Tarife, Ladegebühren, Karten. Gibt es einen Anbieter? im Elektroauto Forum im Bereich Elektroauto; Hallo, übrigens hat mein Cousin einen Hybrid und schimpft sehr oft über das wohl absolute Ladestations-Chaos! Er meint jede Ladestation hat ihre...
B

Benny2019

Threadstarter
Hallo, übrigens hat mein Cousin einen Hybrid und schimpft sehr oft über das wohl absolute Ladestations-Chaos!
Er meint jede Ladestation hat ihre eigenes System und eine andere Grundgebühr. Außerdem braucht man auch mehrere Karten, weile jede Station dafür auch ihre eigene hat, und auch sogar die Ladegebühr + Tarif variieren stark.

Es muss doch einen Anbieter oder eine App dafür geben? Hat da wer Ahnung von?

E

EBoy

Hi,

das würde ich auch gerne wissen, es ist aktuell ein Albtraum mit den ganzen Karten und Tarifen...

VG

B

Benny2019

Threadstarter
Hallo, ja vielleicht kann uns dazu noch jemand etwas sagen. Bin leider auch noch kein Stück schlauer diesbzgl. geworden....

Thema:

jede Ladestationen andere Tarife, Ladegebühren, Karten. Gibt es einen Anbieter?

jede Ladestationen andere Tarife, Ladegebühren, Karten. Gibt es einen Anbieter? - Ähnliche Themen

• Kona und Webasto Pure Wallbox Ladestation

Kona und Webasto Pure Wallbox Ladestation: Hallo ihr, hab vor mir die Webasto Pure Wallbox Ladestation mit 22 kW anzubauen für´n Kona. Brauch ich dafür eigentlich eine extra Leitung bzw...
  • Original-Zubehör WALLBOX WEBASTO PURE oder Ladestation für zuhause?

Original-Zubehör WALLBOX WEBASTO PURE oder Ladestation für zuhause?: Tach, empfehlt ihr das Original-Zubehör WALLBOX WEBASTO PURE oder gibts bessere Ladestationen für zu Hause beim e-golf?
  • Ladestationen für Elektroautos in Google Maps finden und zur Routenplanung hinzufügen

Ladestationen für Elektroautos in Google Maps finden und zur Routenplanung hinzufügen: Für Navigation nutzen viele mittlerweile kein separates Navi mehr sondern das ohnehin vorhandene Smartphone, und dann wird als Bordmittel auch...
  • Elektroautos: Ladestationen in Deutschland - Statistiken im Überblick

Elektroautos: Ladestationen in Deutschland - Statistiken im Überblick: Trotz Förderung und Prämien führen Elektrofahrzeuge in Deutschland immer noch ein Nischendasein. Als einer der Gründe werden fehlende...
  • Tesla Supercharger: Pläne für Ost-Europa bis 2016 - neue Ladestationen in Deutschlan

Tesla Supercharger: Pläne für Ost-Europa bis 2016 - neue Ladestationen in Deutschlan: Der US-amerikanische Elektrofahrzeug-Hersteller baut weiter sein Netz eigener Ladestationen aus. Neben neuen Supercharger-Stationen in einigen...