JBL Soundsystem - Sub ersetzen

Diskutiere JBL Soundsystem - Sub ersetzen im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hi! Ich hab in meinem 206 das JBL Soundsystem. Klingt auch sehr sauber, nur der Bass ist etwas zu schwach... Ist es ohne Probleme möglich den...

Cypher87

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
13
Hi!

Ich hab in meinem 206 das JBL Soundsystem. Klingt auch sehr sauber, nur der Bass ist etwas zu schwach...
Ist es ohne Probleme möglich den alten auszubauen und einen größeren in den Kofferraum zu legen?
Brauche ich dann noch eine Endstufe?

Gruß,
Cypher87
 

KMU

Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
4.721
Ort
Berlin
Wenn du mehr Bass willst, brauchst du auf jeden Fall eine Endstufe. Wenn du Cinch Ausgänge an deinem Radio hast, dürfte es mit mehr Bass auch keine Probleme geben. Über das Audioequipment informierst du dich dann am besten im Audio-Bereich.
 

KMU

Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
4.721
Ort
Berlin
Alex_Steel schrieb:
lol @KMU das is jetzt echt peinlich für dich... ^^

Na wenn du das sagst!

Frank, Georges und ich haben uns einfach mal darauf geeinigt das Themen, die schon vorhanden sind, geschlossen werden! Da lassen wir ab und zu schon ein Thema offen. Würden wir jedoch nicht schließen, würde auch niemand unseren Wunsch respektieren und die Suche oder die F.A.Q. nutzen! Wir wollen doch hier keine Spielverderber sein, wir wollen nur, dass ihr alte Themen wieder auffrischt und somit die Übersichtlichkeit (später dann auch für euch) erhalten bleibt.

Gruß
Manne
 

drunkenloser

Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
195
Ich habe ein komplettes original JBL System im 206 und möchte den Subwoofer ersetzen und zwar ohne neues Radio (es hat kein Chinch Ausgang) Und genau deswegen wollt ich fragen ob es jemand mal gemacht hat (weil davon trotz Suche hier nirgends was steht) und ob er mir Tips geben kann, da hinter dem JBL Subwoofer ja ein Verstärker ist der für alle Boxen und den Sub zuständig zu sein scheint und dementsprechend extrem viele Kavel dran hat (sicher 25 oder mehr).

Im Anhang mal ein Bild damit man sieht wieviel Kabel ich meine... Ich muss einfach darunter das Subwoofer Signal finden, und die Händler erzählen mir was von wegen Schaltpläne dürfen sie nicht rausrücken :(
 

Anhänge

  • Bild052.jpg
    Bild052.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 3.450

Bassy

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
663
Hi!

Schaue doch einfach mal nach, was für ein Kabel in den Subwoofer hineingeht.
Dann verfolge es zu der Endstufe, und schon hättest du das High-Level Kabel zum Subwoofer...
Willst du die Endstufe behalten? Dann könntest du schon den Sub anschließen...
Wenn nicht kaufe dir eine Mono-endstufe, und da gibt es bestimmt schon welche die High-Level Eingänge haben...

MFG Bassy
 

drunkenloser

Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
195
Die Lösung ist mir natürlich auch durch den Kopf gegangen aber absolut unnötig da ich für den neuen Subwoofer die Endstufe nicht verwenden werde. Will das direkte Signal vom Radio und nicht erst von der Endstufe dann wandeln und dann wieder in eine Endstufe...

Habe die Hoffnung dass das Radio vielleicht sogar ein Low-Signal ausgibt.
 

iceXPS

Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
158
Ort
Berlin-Biesdorf
Kann man den Sub, den du ausbaust, eigentlich wieder in einen normalen Pug (kein JBL) einbauen? Wie sieht der eigentlich aus und wo sitzt der, im Kofferraum?
 

Jerry206

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
1.942
iceXPS schrieb:
Kann man den Sub, den du ausbaust, eigentlich wieder in einen normalen Pug (kein JBL) einbauen? Wie sieht der eigentlich aus und wo sitzt der, im Kofferraum?


also so wie ich des mitgekriegt hab is der sub nur mit dem JBL soundsystem von Peugeot kompatibel - also zumindest nur mit dem radio des weiss ich sicher bei dem anderen denk ich mir des einfach mal :D

so sieht des aus:
 

Anhänge

  • RIMG0016.jpg
    RIMG0016.jpg
    48 KB · Aufrufe: 6.014

iceXPS

Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
158
Ort
Berlin-Biesdorf
Schade!!!! ;(
Gibt es von anderen Herstellern so eine Bauform? Ich kann mir meinen Kofferraum nicht so zustellen und der JBL nimmt ja keinen Platz weg.
 

KingIce

Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.145
Ort
820** München
Pack dir n Maßband, mess des Eck in deinem Kofferaum aus, mach ne grobe Skizze, schreib die Maße dazu und der Hersteller namens freundlicher Schreiner um die Ecke sollte dir dann für nicht allzu teures Geld die gewünschte Kiste anfertigen. ;)
 

Müder Marc

Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
319
Ort
71229 Leonberg
hi leute,
ich hab mich mal n bissel schlau gemacht, da ich das Auto auch gekauft hab (kommt bald) und scheinbar läuft das so:

JBL hat eine Bus-Technik verwendet und es ist nicht möglich daran etwas anzuschließen. Da diese Sachen nicht kompatibel sind. Es ist sogar so, dass nicht einmal der Peugeothändler ein anderes Radio einbauen kann (wollte das zwecks mp3-fähigkeit) und die hätten das gern getan, aber es geht wohl gar nicht (sie wollens versuchen wenn das Auto ankommt).
 

drunkenloser

Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
195
Bekannter hat auch ein JBL System und das Radio gegen ein gewöhnliches JVC getauscht, da gibts keinerlei Probleme...
 

Jerry206

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
1.942
Müder Marc schrieb:
ein jbl system oder genau das jbl system im 206jbl ?


das soundsystem jbl dass man als extra ordern kann is doch genau das gleiche wie das im neuen sondermodell 206jbl. oder???
 

Müder Marc

Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
319
Ort
71229 Leonberg
ich kenn das extra jbl system nicht, daher kann ich dir das nicht sagen, aber der verkäufter (außerdem verwanter von mir) meinte das geht aufgrund der bauweise nicht.

Zitat (sinngemäß): "Die haben das mit Bustechnik gemacht und daher kann man da keine Normale Endstufe dranhängen oder nachher den Subwoofer tauschen ..."

Aber ich frag gern nochmal nach wenn ich das auto hab (leider erst ende april)...
 

wotti

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
168
Ort
Wien
Ich habe das jetzt nur so überflogen, aber man kann JEDEN sub auf einer anderen endstufe spielen, egal ob das jetzt der jbl sub oder ein anderer ist..
Muss man lediglich hald neu verkabeln ev.
Man kann den JBL sub genauso in einen anderen pug verbaun, ist hald ein bisschen arbeit, aber wenn man sich gscheit macht ohne weiteres möglich!

Ich hoffe ich poste was was eh dazu passt lol :D
 

Müder Marc

Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
319
Ort
71229 Leonberg
wotti schrieb:
Ich habe das jetzt nur so überflogen, aber man kann JEDEN sub auf einer anderen endstufe spielen, egal ob das jetzt der jbl sub oder ein anderer ist..
Muss man lediglich hald neu verkabeln ev.
Man kann den JBL sub genauso in einen anderen pug verbaun, ist hald ein bisschen arbeit, aber wenn man sich gscheit macht ohne weiteres möglich!

Ich hoffe ich poste was was eh dazu passt lol :D


ähm ... nein *g*
es geht darum das wohl in dem peugeot 206jbl ne besondere bustechnologie verwendet wurde und daher geht das nicht .. aber jetzt wart ich mal bis ich das auto hab und schau es mir dann gleich an :)
 

wotti

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
168
Ort
Wien
naja, der jbl woofer ist lediglich direkt ans radio angehängt nehme ich an..
Kommt draufan was du machen willst, ich würde sowieso den jbl rausnehmen und eine gscheite kleine Kiste reinmachen, vll. ein bisschen mehr Platz weg, aber dafür um WELTEN besserer Bass! :)
Musst hald wie gesagt komplett neu verkabeln, je nachdem wie du es machen willst, ob jbl woofer an anderes radio usw usf.

lg
 
Thema:

JBL Soundsystem - Sub ersetzen

JBL Soundsystem - Sub ersetzen - Ähnliche Themen

Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Tesla Model S: Soundsystem im Test - Schwächen bei digitalen Medien: In den vergangenen Tagen haben wir das Elektroauto Model S des amerikanischen Herstellers Tesla auf eine langen Ausfahrt ausführlich getestet...
BMW E91 Logic7 Komponeten ersetzen: Servus, ich fahre seid knapp 2 Jahren meinen E91. Bin sehr zufrieden damit, jedoch wollte ich jetzt die Komponenten des Logic7 ersetzen bzw...
Werksanlage "Pimpen": Hallo Leute, Ich habe einen Audi A4 Avant Modell 2010 mit dem B&O Soundsystem. Der Bass ist mir leider etwas zu dürftig, darum habe ich mir...

Sucheingaben

peugeot 206 jbl subwoofer

,

peugeot 206 jbl subwoofer umbau

,

jbl subwoofer peugeot 206

,
jbl subwoofer peugeot 206 einbau
, peugeot 206 jbl, peugeot 206 subwoofer, peugeot 206 subwoofer jbl, peugeot 206 cc subwoofer, 206 endstufe, jbl soundsystem peugeot 206, subwoofer anschlüsse peugeot 206, subwoofer peugeot 206 cc, jbl peugeot 206, peugeot 206 jbl subwoofer kaufen, JBL Subwoofer Peugeot, peugeot 206 jbl soundsystem, jbl soundsystem, jbl anlage peugeot 206, jbl subwoofer peugeot 206 kabelbelegung, peugeot 206 cc soundsystem, peugeot subwoofer jbl, peugeot 206 soundsystem, jbl bass pinbelegung, peugeot 206 sound system, subwoofer jbl peugeot 206
Oben