Jaulen Opel Omega B 2,5 DTI Automatik

Diskutiere Jaulen Opel Omega B 2,5 DTI Automatik im Opel Omega Forum im Bereich Opel; Hallo Forum User, ich benötige eure Hilfe........! Ich fahre seit ende Januar 03 meinen 3. Opel Omega, jetzt ein 2,5 DTi mit Automatikgetriebe...
S

Schwickel

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
1
Hallo Forum User,

ich benötige eure Hilfe........!

Ich fahre seit ende Januar 03 meinen 3. Opel Omega, jetzt ein 2,5 DTi mit Automatikgetriebe.

Leider muß ich feststellen, dass wenn es draußen kalt ist zwischen -5 bis 8 C höre ich ein ganz schreckliches jaulen ( man kann es beschreiben als Masspfeifen aus dem Autoradio) aber es kommt nicht aus den Lautsprecher / Autoelektrik sondern (meiner Meinung nach ) vom Getriebe. Erreiche ich nach dem Kaltstart die 60 - 80 k/km Grenze höre ich das jaulen sehr gut bis manchmal nur "ganz leise". Wenn man mit dem Gas spielt ändert sich die Tonlage hoch bei mehr Gas tiefer bei weniger Gas, aber das jaueln ist konstant da.

Alle Versuche mit Sport oder Winter Modus ändert nicht´s an dem jaulen, wenn ich auf N stelle ist schlagartig das jaueln weg. schalte ich wieder auf D zurük ist das jaulen bei 60 - 80 k/mh sofort wieder da.

Mein Freundlicher kann nichts zu dem Fehler sagen, Probefahrt mit dem Freundlichen hat nichts ergeben, er sagt er habe es ganz kurz gehört, kann es aber nicht lokalisieren ) , man müßte noch mehr morgendliche Probefahrten machen.

Ich kann nur sagen: ES NERVT TIERISCH "das jaulen" bei einem neuen 41.000 Euro Omega

Wer weiss Rat.

Danke im Voraus !!

Gruß

Schiwckel
 
W

Willi

Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
1
Ort
54570 Densborn
Hallo Forumleser,

ich habe ebenfalls das Problem des Jaulens der Automatik beim 2,5er DTI. Es tritt bei mir allerdings nur bei warmem Fahrzeug (Külwassertemperatur ab 95°C auf). Man könnte meinen, die Automatik würde sich in der 3. oder 4. Fahrstufe befinden und nicht weiterschalten.

Meiner Meinung nach ist es Problem des Wandlers (Öltemperatur Getriebe zu hoch?? oder Getriebesteuerung bei hoher Motortemperatur.

Ich hoffe, jemand hat einen brauchbaren Tipp oder Lösung für das Problem, da ich keine Lust habe bei meinem "freundlichen" Opelhändler 10 mal vorbeizuschauen und es passiert doch nichts.

P.S. Das Fahrzeug befindet sich noch in der Neuwagen-Garantie!!WilliundMilli@t-online.de
 
H

htzgmbh

Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
1
Hallo !
Das kenne ich, und mein OmB 2,5dti Autom. hat jetzt erst 15.000 KM.

Wenn Ihr was hört, was das genau ist, bitte informieren. Dankäää !

:D
 
B

Brummi762

Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
1
Hallo Leute,
ihr habt es gut! Bei euch jaulen wenigstens noch die Getriebe... :(
Bei meinem 2,5er hat's gerade vor ein Paar Tagen den Motor zerbröselt
und das nach sensationellen 78TKM. Mein freunlicher... kann nach fast 1Woche
noch nichts dazu sagen!!! ;( ;( ;(

Mit freundlichsten......
Brummi762
 
S

Suparichie

Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
7
Zu dem Jaulen im Getriebe!!!!!

Meist fehlt Öl...... könnte ein Geräusch von der Ölpumpe sein. Nur meist ist es dann schon zu spät :(

Probleme waren ne ganze Weile bei AUDI/VW bekannt.... da war es änlich.

Entweder Händler aufsuchen oder nen Profi nachschauen lassen :)

Gruß aus Köln
 
C

Calibra16v

Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
17
Hallo lasse mal dien getriebe öl wechseln es könntne ganz feine spänne drinne sein die man kaum sieht naja bei nem neuen auto gibts ja noch garantie ansonsten msus ich dir leider sagen si dien getriebe platt wnen du noch garantie hast is es ja gut dnan bekomst eien neues umsonst ;-)
 
J

jdr

Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
4
hi, nicht das es gar nicht das getrieb ist,
ich hatte ähnliche probleme, bei mir lags am turbo.
 
S

Stegosaurus

Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5
hi müsst Getriebeöl wechseln hoffe nur das deine Getrieberäder sich nicht doll abgenutzt haben könnte sonnst teuer werden das Jaueln ist ein Zeichen an wenige oder fehlerhafte Schmierung der Getrieberäder sofort nen Opelhändler aufsuchen. wird das nicht schon mit der Werkstattleuchte im Kokpit angezeigt?
 
R

robbyde2002

Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
1
Hallo Schwickel
Tip von mir, wende Dich mit dem Problem mal direkt an ZF in Saarbrücken. Denn dort werden diese Getriebe, die übrigens auch unverändert im BMW eingebaut sind hergestellt. da gibts fähige Leute dir Dir vermutlich Auskunft geben können.
 
S

Stegosaurus

Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5
Jo das habe ich schon oft gehört aber du brauchst keine angst zu haben denn das liegt an der automatik Das Getriebe heult nun mal kann aber auch am getriebeöl liegen das das nicht so dünnflüssig im winter bei minusgraden ist also keine Angst
 
H

hgg07

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
3
Automatikgetriebe

Hallo,
habe das gleich Problem, fahre das Auto jetzt 2,5 Jahre, habe nach sehr vielen Bösen Briefen und Worten an Opel Direkt mittlerwile das 5 Getrieb, und einen neuen ÖL Getriebkühler mit Leitungen NEU. Es hat jetzt 20000km runter, und fängt wieder an zu heulen, bei ca 50 bis 80 km/h, am lautesten. Aber Opel samt Außendienst ab Werk, hat sowas noch NIEEEE gehabt.
Wenn keine Garantie mehr vorhanden ist, Auto verkaufen, sonst werden es locker 5000 € Rep oder Austausch.
 
Thema:

Jaulen Opel Omega B 2,5 DTI Automatik

Sucheingaben

automatikgetriebe 4. jault

,

ölfilter wechseln opel omega 2.5 dti

,

opel omega 2.5 dti automatik probleme

,
opel omega b 2.5 dti heulen b
, omega b 2.5 dti bj.2004 wegfahrsperre probleme, automatikgetriebe wechseln omega b, automatik jault, opel omega 2.5 dti automatik heult, omega b 2 5dti wie hoch kühlwassertemperatur, turbolader ausbauen opel omega 2.5 dti, omega 2.5 dti automatik getriebe geräusche, opel omega 2 5 dti turbolader wechseln, automatik heult omega b, atm omega b 2.5 dti, omega 2.5dti quietschen, opel omega b 2.5 dti pfeiffen, opel omega 2 2dti forum turbolader, omega b automatikgetriebe quietscht, omega 2.5dti pfeifen, omega b 2.5 ölpumpe jault, omega b pfeifen 2 5 dti, opel omega 2.5 v automatikgetriebe störung ab höherer Temperatur, heulen vom automatikgetriebe kaltstart, ausbau turbolader opel omega 2 5 dti, omega 2.5 dti pfeiffen turbo

Jaulen Opel Omega B 2,5 DTI Automatik - Ähnliche Themen

  • Komisches pfeifen oder jaulen aus dem Motorraum!! Bitte um Hilfe!! Video

    Komisches pfeifen oder jaulen aus dem Motorraum!! Bitte um Hilfe!! Video: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem was ich selber nicht zuordnen kann... hab auch ein Video davon gemacht. Aber erstmal kurz die...
  • Jaulen aus Motor/Abgasanlage

    Jaulen aus Motor/Abgasanlage: Hallo Ich hab mich gestern auf einem Schneehaufen festgefahren. Der Haufen war gar nicht so hoch, aber für den tiefergelegten Golf hat es...
  • Leises Jaulen nach WaPu wechsel .. 8V

    Leises Jaulen nach WaPu wechsel .. 8V: 1,2L 8V Hallihallo. Heute habe ich meine Wasserpumpe gewechselt, da die alte schon etwas inkontinent wurde. Natürlich habe ich auch gleich den...
  • "Jaulen" beim Gasgeben

    "Jaulen" beim Gasgeben: Hallo, war heute bei Mazda. Seit heute morgen war da son Quietschen in der Keilriemen / Rippenriemenregion. Naja er hat son Zeug auf Keilriemen...
  • GOLF IV 1.4 JAULEN nach dem Starten

    GOLF IV 1.4 JAULEN nach dem Starten: Hallo, nach dem starten jauelt bzw. kwietscht mein Golf IV 1.4 ab und zu kurz auf. ?( Den Keilriemen habe ich schon gewechselt. :( Was kann...
  • Ähnliche Themen

    • Komisches pfeifen oder jaulen aus dem Motorraum!! Bitte um Hilfe!! Video

      Komisches pfeifen oder jaulen aus dem Motorraum!! Bitte um Hilfe!! Video: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem was ich selber nicht zuordnen kann... hab auch ein Video davon gemacht. Aber erstmal kurz die...
    • Jaulen aus Motor/Abgasanlage

      Jaulen aus Motor/Abgasanlage: Hallo Ich hab mich gestern auf einem Schneehaufen festgefahren. Der Haufen war gar nicht so hoch, aber für den tiefergelegten Golf hat es...
    • Leises Jaulen nach WaPu wechsel .. 8V

      Leises Jaulen nach WaPu wechsel .. 8V: 1,2L 8V Hallihallo. Heute habe ich meine Wasserpumpe gewechselt, da die alte schon etwas inkontinent wurde. Natürlich habe ich auch gleich den...
    • "Jaulen" beim Gasgeben

      "Jaulen" beim Gasgeben: Hallo, war heute bei Mazda. Seit heute morgen war da son Quietschen in der Keilriemen / Rippenriemenregion. Naja er hat son Zeug auf Keilriemen...
    • GOLF IV 1.4 JAULEN nach dem Starten

      GOLF IV 1.4 JAULEN nach dem Starten: Hallo, nach dem starten jauelt bzw. kwietscht mein Golf IV 1.4 ab und zu kurz auf. ?( Den Keilriemen habe ich schon gewechselt. :( Was kann...
    Top