japanische Scheinwerfer in Dt. eintragen lassen?

Diskutiere japanische Scheinwerfer in Dt. eintragen lassen? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi, Ich habe derzeit japanische Scheinwerfer und möchte diese eintragen lassen. Problem ist aber, dass diese nicht nach rechts ausleuchten...
B

Breaks

Threadstarter
Hi,

Ich habe derzeit japanische Scheinwerfer und möchte diese eintragen lassen. Problem ist aber, dass diese nicht nach rechts ausleuchten, sondern nach links. :( Mich persönlich stört es nicht und den Gegenverkehr auch nicht(blendet nicht). Aber wegen Versicherungsgründen will ich diese eintragen lassen.
Kann mir jemand sagen wie ich es schaffe, dass ich ein TÜV-Siegel darauf bekomme?
Vielleicht mit umrüsten? Hat jemand sowas schon einmal gemacht?

Thx, im Voraus.

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Keine Chance.

Erstens haben die Scheinwerfer kein E-Prüfzeichen, und weil sie zweitens nach links leuchten werden sie auch keins bekommen. ;)

B

Breaks

Threadstarter
was machen dann die import-cars aus England?? Die dürfen nach Umrüstung auch hier rumfahran.

Himeno

Himeno

ne die müssen die scheinwerfer umrüsten wenn hier zulassen genauso wie wir wenn wir nach uk fahren ein scheinwerferteil abkleben müssen

B

Breaks

Threadstarter
Na ja,
Jetzt ist bloß die frage, wie rüsten die das um?
Kann ich da meine tollen Scheinwerfer behalten und die ändern nur was am Spiegelglas oder sind das dann wieder diese langweiligen Scheinwerfer die alle haben?

Z

zpeedy

das sind dann die scheinwerfer, welche auch geprüft sind und eine zulassung haben. der komplette scheinwerfer.

also wohl auch die langweiligen teile, die jeder hat.

B

Breaks

Threadstarter
gibt es denn gar keine andere Lösung?? :(

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Squitsch schrieb:
Doch, zu ziehst nach England, Australien, Afrika, China oder Japan um. ;)

Dort herrscht für deine Scheinwerfer die richtige Verkehrslage. :rolleyes:
Naja, in China fahren die auch auf der "richtigen" Seite, ausschließlich die alte britische Kronkolonie HongKong fährt auch der "falschen" Seite, wie alle "Engländer".

Afrika eigentlich auch nur die untere Hälfte. ;)

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Wenn wir schon dabei sind: In Neuseeland fahren sie auch auf der "falschen" Seite :D :D :D

Back to Topic: Du musst die Scheinwerfer einbauen die für dein Auto in Deutschland zugelassen sind.

M

Moloko

WIeso falsche Seite? Die fahren richtig! Wir fahren falsch :D

Die Importfahrzeuge bauen scheinwerfer von den Fahrzeugen die in der EU verkauft wurden ein. Beispiel Nissan Sunny GTI-R bekommt normale Sunny Scheinwerfer und Rückleuchten und Blinker etc.

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Ach so, habe mich schon immer geärgert wenn mir auf der Autobahn so viele entgegenkommen und mir einen Vogel zeigen. Die fahren alle auf der falschen Seite :D :D :D

C

ChevChelios

Nebenbei bemerkt: Schonmal Fahrzeuge gesehen mit britischer Zulassung, die vorübergehend (Urlaub,etc...) in Deutschland rumfahren??? Die haben so schwarze Felder auf den Scheinwerfern, damit die Blendung minimiert wird, solange sie hier auf der anderen Fahrbahn fahren...

Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Moloko schrieb:
Let me explain it in the words of an Englishman:

If England drives on the left side, so automatically the continent drives on the right side.

And what´s the opponent of right?

Wrong! :D

In deutsch funktioniert diese Erklärung nich so richtig. :rolleyes:

M

Moloko

loooooooooooooooooool der ist gut :D

Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Moloko schrieb:

Die Importfahrzeuge bauen scheinwerfer von den Fahrzeugen die in der EU verkauft wurden ein. Beispiel Nissan Sunny GTI-R bekommt normale Sunny Scheinwerfer und Rückleuchten und Blinker etc.
Und überhaupt, die Richtigkeit der Lenkerseite sollte man hierzulande nicht grade an Importfahrzeugen messen. ;)

Wir haben selber (und vor allem bessere ;) ) Fahrzeuge im eigenen Land, wieso sollen denn bittschön nicht die als Maß aller Dinge gelten?

Zumal ja die Erfindung des Automobils ohnehin auf unsere Kappe geht, und folgedessen alles, was spiegelverkehrt gebaut im Vergleich zum Erfinderland, einfach nur falsch abgebaut wurde. ;)

Wobei wir dann schon beim nächsten Thema wären:

Der Auspuff gehört nach links!
(Allerhöchstens noch mittig oder beidseitig)

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
FiestaXR2i-m18 schrieb:
naja...an meinem Fiesta scheint eh irgendwie alles auf der falschen Seite zu sein (ausser dem Lenkrad)...
Woran man auch genau erkennen kann, in welchem Land der Wagen entwickelt wurde bzw. aus welchem Land die internen Werksnormen für die Entwicklung entstammen. ;)

Bei Ford immer sofort erkennbar, dass die Entwicklung der "kleinen" Modelle in England erfolgt ist und die "großen" Modelle (Mondeo) in Deutschland entwickelt wurden.

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Squitsch schrieb:
Zumal ja die Erfindung des Automobils ohnehin auf unsere Kappe geht, und folgedessen alles, was spiegelverkehrt gebaut im Vergleich zum Erfinderland, einfach nur falsch abgebaut wurde. ;)
Ob du es glaubst oder nicht, in Deutschland wurde früher auch links gefahren ;) . Keine Ahnung wann und warum das geändert wurde.

Thema:

japanische Scheinwerfer in Dt. eintragen lassen?

Sucheingaben

japanischer bmw scheinwerfer

,

scheinwerfer eintragen lassen

japanische Scheinwerfer in Dt. eintragen lassen? - Ähnliche Themen

• TÜV-Report 2017 - Deutsche und Japaner haben Potential für kommende Youngtimer

TÜV-Report 2017 - Deutsche und Japaner haben Potential für kommende Youngtimer: Das sich qualitativ hochwertige Verarbeitung auf lange Sicht auszahlen kann, zeigt der TÜV-Report 2017, in welchem nicht nur die 2-3- jährigen...
  • Suzuki Swift: 2017er Facelift in Japan vorgestellt - UPDATE

Suzuki Swift: 2017er Facelift in Japan vorgestellt - UPDATE: Im kommenden Jahr wird der Suzuki Swift einem Facelift unterzogen. Wo sich die meisten Veränderungen des beliebten Kleinwagens erkennen lassen...
  • Günstige Japaner mit guten Tuningmöglichkeiten

Günstige Japaner mit guten Tuningmöglichkeiten: Suche einen günstigen Japaner ca. 2000-3000€, Baujahr um 1990, mit 2l aufwärts und guten möglichkeiten im Motortuningbereich. Hat da jemand eine...
  • Nissan Sway: Crossover-Studie zeigt das neue Design der Japaner

Nissan Sway: Crossover-Studie zeigt das neue Design der Japaner: Als Crossover-Fahrzeuge bezeichnet man Autos, die eine Mischung aus herkömmlichen PKW und Geländewagen sind. Nissan hat mit den Modellen Juke und...
  • Toyota C-HR: Studie eines Crossover SUV gibt Ausblick auf das zukünftige Design der Japaner

Toyota C-HR: Studie eines Crossover SUV gibt Ausblick auf das zukünftige Design der Japaner: Wenn Anfang des kommenden Monats der Autosalon in Paris seine Pforten öffnet, werden neben zahlreichen neuen Serienfahrzeugen auch wieder etliche...